Noch ist meine Antriebseinheit ausgebaut...
Habe mich gestern auf der Messe in Ulm mit einem ehemaligen Werkstattmeister unterhalten. Der hält eine 3.44 Übersetzung für den Stadtverkehr für richtig, nicht jedoch für längere Strecken.
Will mit meinem Mini so wie zuvor auch mal auf der Autobahn ruhig und entspannt fahren können. Eigentlich bin ich schaltfaul, je weniger schalten desto lieber ist's mir.
Soll ich nun die Endübersetzung ändern lassen, sprich Austausch durch ???? welche Übersetzung? Oder ein neues Getriebe aufbauen lassen/kaufen?
Fahre öfters auf der Autobahn, sonst recht viel Landstrasse - wohne ja auch auf dem Land... Mein 998er Mini hat mir mit einer 2.6 (oder so ähnlich) ausreichend Leistung gebracht. Manchesmal etwas zäh, jedoch bin ich mit dem Mini in England und auf dem Kontinent sehr viel unterwegs gewesen. Endgeschwindigkeit war halt nur 130km/h - viel schneller fahre ich eh nicht. Verkehrslage ist allgemein unübersichtlich.
Oder ist jetzt die grossen Offenbarung (Überraschung) da wenn ich den Motor mit der 3.44 Übersetzung einbaue?
Hier fragt jemand der sich in Getriebesachen so fast gar nicht auskennt...