Mittelauspuff - Welche Befestigung ?

• Zitat von Fips

SEIT WANN / WIEVEL KM ist sie montiert?
    die rc40 ohne vsd IST brummig. meine nachbarn bestätigen dir das unaufgefordert ;) dafür brauchts auch keine drehzahlen.

Habe ihn jetzt seit etwa 1tkm drunter, allerdings habe ich den mit dem kleinen Endrohr - soll dieses so einen großen Unterschied machen?
    Mag auch sein, daß sowohl ich als auch meine Nachbarn Ami-V8- und Kadett-Vorkammerdiesel- Sound gewöhnt sind, deneben höhrt sich der Mini warscheinlich selbtst ohne Puff wie ne Nähmaschine an :D

Gruß Reimar

• Zitat von redcooper85

Was??? :confused:
    Welchen Bügel???

Ich meine den Originalhaltebügel des Auspuffs - der ist irgendwo mittig am hinteren Rahmen angeschweißt, da ist der Standartauspuffgummi eingehängt (Der Gummi zwischen Mittel und Endtopf). Das Teil ist bei mir etwas im Weg, ich glaube aber mein ganzer Auspuff ist etwas zu weit nach vorne gerutscht, irgendjemand hat das vordere Flexrohr rausgetrennt und warscheinlich ein etwas zu kurzes Rohrstück eingeschweißt.

Gruß Reimar

• ...nötig. Die Gummisilente reissen sonst recht schnell bei Zugbelastung und Fahrbewegungen.
    So hat's mir der nette Mitarbeiter von einem grossen (englischen) Spare Parts Shop erklärt.
    Habe schon selbst nach nur kurzer Einbauzeit abgerissene Gummisilente gesehen. :mad:

Die RC 40 Anlage ist kein Leichtgewicht, da hängt schon ganz nett was am sub frame. IMHO ist diese Lösung praktikabel und soll dauerhaft sein.

Lass mich selbst überraschen, bislang habe ich noch nie den RC 4O mittig gefahren. In Verbindung mit meinem 1275er Motor soll das eine gute Lösung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!