Hallo Minifreunde,
fahre erst kurze Zeit Mini und habe folgendes Problem. Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen, sprich häufige Regenfälle, beschlagen meine Scheiben in nullkommanix, wenn ich mit feuchten Klamotten ins Auto steige. Als ich letztens bei Regen aus dem Auto ausstieg, um einen Bekannten abzuholen, war es wieder genauso. Als wir beide im Auto saßen, beschlugen die Scheiben in sekundenschnelle und ich konnte nicht mehr nach draußen sehen. Nicht ganz ungefährlich. Dieses Problem tritt erst auf, nachdem ich mit feuchten Kleidern eingestiegen bin, mit trockenen ist alles okay.
Auch das Einschalten des Gebläses brachte keine Besserung. Ich kam mir vor wie in einer Dampfsauna. Wobei ich auch noch das Problem habe, dass aus den Lüftungsdüsen bei Fahrt nix rauskommt. Könnte es sein, dass diese verstopft sind, oder der Schlauch runtergerutscht ist? Wie kann ich das überprüfen?
Ich habe meinen Mini nur im Sommer angemeldet. Nach diesen Erlebnissen kann ich mir nicht vorstellen ihn im Winter zu fahren. Da wäre ich ja nur am Scheibenwischen (von innen).
Wie sind denn eure Wintererfahrungen, Heizung, Lüftung?
Im voraus vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Marek