Hallo zusammen!
bin gerade dabei meinen gebraucht gekauften Mini wieder herzurichten.D. h., dass der Mini allem Anschein nach von jemandem der Ahnung von Minis hat aufgebaut wurde, dann durch mehrere Hände ging , und schließlich hier gelandet ist.Bin gerade ,wie gesagt, dabei ihn wieder zu "restaurieren" -> er muss nun bald zum Schweißen und der Motor zum Motorenbauer wegen nem Loch im Kolben..........
Hier erstmal die eigentliche Frage:
Habe hier einen roten 12g940 Zylinderkopf mit Einlaßventilen von ca. 33mm Durchmesser, keinem Anschluß für den Bypass der Wasserpumpe aber 11 Befestigungslöchern - von welchem Mini stammt dieser Zylinderkopf???
Bin ratlos, weil der Block ein blauer (vielleicht ist die Farbe ja wichtig zur Beantwortung der Frage) angeblich Mg Metro (ist zumindest im Brief so eingetragen) a+ - Block ist mit zusätzlichen Bolzen für die 11 Schrauben des Kopfes.Zum Mg Metro würde der zugegossene Bypass passen, wenn ich richtig informiert bin, aber wiederum weder die relativ kleinen Einlaßventile , noch die 11 Befestigungslöcher....
Noch einige Gedanken:
-Wenn es ein Innocenti kopf sein sollte, sind die Ventile zu klein, die 11 Befestigungslöcher würden jedoch wieder passen
-Wenn es sich um einen Mg Metro kopf handelt sind die Ventile wiederum zu klein, der zugegossene Bypass sowie der a+-Block würden jedoch passen
=> Kann es sein , dass zu kleine Ventile verbaut wurden ?(relativ große Vertiefung um die Ventile herum...)
Hoffe das war jetzt nicht zu unübersichtlich.....
Viele Grüße
Lukas
P.S.: Werde morgen noch einige Fotos von dem Zylinderkopf, sowie weitere Gussnummern,die sich auf dem Kopf befinden, posten.