• hallo zusammen,

    ich habe letzte woche einen neuen vergaser einbauen lassen, wobei dann natürlich auch das standgasregelungswasweissdennich-teil ausgetauscht wurde. das war auch nötig, weil der kleene immer ausging. jetzt funktioniert auch alles wunderbar, standgas steht bei 1000 ungefähr. aber wenn es regnet bzw. nass ist, steht das standgas nur bei ca. 500-600 umdrehungen.
    besteht da ein zusammenhang?????

    danke und gruß felix

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • Hallo.. in wie fern der Zusammenhang genau besteht weiß ich nicht :confused:aber das ist bei meinem auch so... Am besten einfach den Chock nen bischen rausziehen
    Mfg Alex :confused:

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex

  • moinsen ;)

    das standgasregelungswasweissdennich-teil ist der Vergaser.

    Ist der gleiche drin, oder ein grösserer?

    Auf jeden Falll ist er falsch eingestellt, (falsche Feder, zuwenig Öl, usw)
    Wer hat den Versager eingebaut?
    greets
    jan

  • moin moin,

    daß das ein teil des vergasers ist, wusste ich, aber ich komme nicht auf den namen des teils, daß dann auch wirklich das standgas regelt :rolleyes: . egal, auf jeden fall wurde derselbe wie vorher eingebaut und bei demjenigen, der das eingebaut hat, weiß ich 100 %ig, daß das vernünftig gemacht wurde. daher bin ich halt ein wenig irritiert. aber ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der das merkwürdige problem hat. naja, mal abwarten,

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • Also ein Teil, welches das Standgas regelt gibt es beim normalen Vergaser eigentlich nicht. Das Standgas wird eingestellt und da ist es dann, außer die Umgebung wird geändert, in dem z.B. das Licht eingeschaltet wird. Dann geht das Standgas etwas zurück, weil die Lichtmaschine mehr Strom bringen muß und somit den Motor "bremst". Dann regelt der Vergaser aber nicht nach.
    Anderst bei den Einspritzern, da wird dann auf die vorher eingestellte Drehzahl nachgeregelt. Es gibt für Vergaser sogenante Gutmann Katalysatoren, die haben dann auch eine Regelung, die den Vergaser nachregeln. Wenn bei Dir so einer verbaut wurde, dann stimmt mit der Regelung immer noch was nicht.
    Ansonsten ist das eine Einstellsache, bei welchem Standgas und Gemisch Du für Dich die besten Fahrbarkeit Deines Wagens hast. Oft sind mit den Werten der guten Fahrbarkeit eine ASU aber nicht so ganz zu schaffen, weil CO2 zu hoch, bzw. Standgas zu hoch.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!