Postbank - Passwortdiebstahl

• Hallo,

als Warnung für alle Postbank-Onlinekunden unter Euch:

Ich bin dort kein Kunde, habe aber gerade eben eine Email erhalten,
    in welcher ich vermutlich mein Passwort bekanntgeben soll ....

Vorsicht!!!!!! :eek: :eek: :eek: :headshk: :headshk: :headshk:

• Wer auf diesen uralten Trick noch reinfällt, hat es wirklich nicht besser verdient :D

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Habe auch gerade die Mail bekommen und -ich finde- es ist nicht schlecht gemacht. Gutgläubige, Ahnungslose werden da sicher drauf reinfallen.

• Zitat von Bandit

Wer auf diesen uralten Trick noch reinfällt, hat es wirklich nicht besser verdient :D

agree :D

Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 122 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

• Na ja, ob das so fair ist sehe ich nicht so! Es gibt immerhin auch Anfänger im www die darauf reinfallen könnten. Denn keiner hier wurde mit dem Wissen was wir heute haben das erste mal ins www gelassen!

Wir sind nur Gäste auf dieser erde, also verhaltet Euch auch so, denn es kommen noch viiieeeeele nach uns nach.....

Ob die Welt das braucht ist fraglich.......

http://www.celebritybabe.net/hilton/

:rolleyes:

• mhh mhh.

nein, kann da nicht zustimmen :headshk:

ich meine selbst wenn man neuling ist: das ist schon zig mal durch die medien gegangen. also so langsaaaaaam sollte es zu jeden durchgedrungen sein ;)

aber trotzdem: blöd/ärgerlich für die, die es erwischt hat...

grüße,
    haenno!

• Die Postbank selbst warnt vor dem Login mit diesem Text:

Da kann sich beileibe niemand beklagen, er sei nicht vorgewarnt gewesen! Denn wer gescheit genug ist, sich bei Postbank Online Banking anzumelden, der hat meiner Meinung nach auch genug Grips diesen Text durchzulesen.

mfg,
    Fritz

Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!

Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

• Also ob das so viel mit "fair" zu tun hat, würde ich so nicht unterschreiben...für mich ist das Täuschung und hochgradigst illegal.

Gleiche Abzocke gibt es auch für unzählige andere Passwort-Eingaben:

zb eBay (habe mir mal eine angeschaut...und ich muss sagen, dass sie abgesehen von der seltsamen URL verblüffende Ähnlichkeit besaß - aber dafür muss man das Muster der Ebay-URLs wirklich kennen...und das tut man eben nicht, wenn man gerade erst google kennen gelernt hat).
    Das ganze wird auch Phishing genannt (Ph ist eine ähnlich klingende Hacker-Schreibform von "F" ;) )
    Aber jedem Neuling würde ich raten, dass solange er keine Passwort/ Authorisierungsrückfrage, etc. erwartet, er solche anfragen direkt löschen sollte - wenn es wichtig ist, wird sich derjenige schon noch auf dem Postweg melden.

Ich finde deshalb, dass solche Hinweise (auch in diesem Forum) nicht von (erfahreneren?) Leuten heruntergeredet werden sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!