Eine ganz perfekte gebrauchte Tür wirst du warscheinlich nicht finden, und dann wäre es allgemein schwachsinn Türhäute zu wechseln.
Eine gewisse Stabilität sollte sie aber schon noch haben.
Wenn sie nicht auf der ganzen Länge verbröselt ist kannst du kleine Bleche einschweißen aber überall durchlöchert ist kannst du sie wegschmeißen.
Ich hab erst letzte woche für mein Schmuckstück die Türhaut gewechselt! geht ganz gut aber das gehämmer nervt
türhaut wechseln bei marodem rahmen?
-
-
türen lassen sich sehr gut reparieren auch wenn die innenseite (unterkante) schon angegammelt ist ,dafür gibts sogar nachbau repbleche (leider nur als grades stück,) kann man auch selber machen
schwierig wirds wenn der rahmen bis in die rundungen vergammelt ist teilweise ist der aufwand dann zu gross und dafür gibts leider auch keine bleche und diese selbermachen ist leider nicht ganz einfach .............................Hmmmmmmmmmm sollte da etwa eine marktlücke an rep belchen bestehen .................. ich glaub ich muss mal ne schablohne und ein paar formen machen
@ cooper tc 81 .........
unter umständen kann es auch ratsam sein eine eusserlich sehr gute türe zu überholen (neu zu beblechen) wenn ich mir zum beispiel die ganzen mpi türen aschaue die alle wechrosten würde ich die türen sofort neu beblechen um die fehler auszubügeln die die engländer schon ab werk gemacht haben -
Hmmmm, so´n Zufall. Heute habe ich gerade eine neue Außenhaut (Original) auf die Tür bei meinem Cabrio gemacht. Zeigte außen unten Rostblasen. Das Rumflicken mit Teilblechen ist vermutlich arbeitsaufwendiger, weniger gut im Endergebnis und nicht so lange rostfrei wie eine neue komplette Haut. Morgen geht es zum Lackierer, dann kommt Mike Sander´s Fett rein.
-
Zitat von alter mann
................................. ich weiß auch schon wo :p
der alte mann
huch ....... ach ja ich wollt ja noch werbung machen für meinen neuen arbeitgeber ............ naja an anderer stelle....
aber wenn du den hund mitbringst und die türen nicht alzuviel qatschen dann kannste gerne kommen (gibt auch nen kaffe)
-
@ miniwilli - Das mit den Rep Blechen ist doch für den Rahmen - nicht für die Türhaut...menno
@MiniT - Gratifikationelle Grüsse aus der Hessenecke
Jan
und mach ma hin mit den Formen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!