DSL - ohne mich :(

• Unglaublich, Horb bzw. Umgebung soll kein DSL Anschluss ermöglichen? :eek: Die Dame bei T-Online hat fernmündlich erklärt, dass 'selbstverständlich' :rolleyes: die Umgebung (Radius 30km) rund um Horb mit DSL versorgt sei.

Selbst ich, auf dem Lande wohnend mit mehr Rindviechern als Einwohnern im Dorf hat DSL bekommen. Bis zum nächsten Ort/Wohnhaus habe ich 3km Fahrtstrecke - mitten in der Pampa. :D :p :D

Rate Dir mal ein energisches Telephonat mit T-Online zu führen. Mit EUR 39,99 gibts eine Flatrate pro Monat. So teuer ist das nicht.

• Hallo,

ich bin beruflich in der TK Branche unterwegs und muss leider bestätigen, dass
    für etliche Flecken außerhalb Großraum Stuttgart weiter die "Unschuldsvermutung"
    gelten muss, den aufgrund der fehlenden Anbindung an das Internet haben die
    armen Leut von nix gewußt ... :D :rolleyes: :D

Leider kann im Regelfall, wenn das magente T aufgrund fehlender Technik keine
    Anbindung bieten kann, auch kaum ein externer Anbieter helfen. :rolleyes: :rolleyes:

• Zitat

danke, bin aber erst so wieder da :D
    vorher ist Treffen :D

So eilig hab ich 's auch nicht... oder? Hmm...hab grad die Kündigung geschreiben. Mal sehn, wann ich 'se rausschick...

Here it is:

------------------------------

Kündigung T-Online

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit kündige ich den Vertrag mit T-Online zum nächst möglichen Zeitpunkt.

Grundlage der Kündigung ist Ihr Schreiben vom 29.4.2005, worin Sie mir mitteilen, dass die T-Online AG bzw. die T-Com nicht in der Lage zu sein scheint, die viel propagierte innovative DSL-Offensive auch hier zu starten.

Da T-Online auch keine ernstzunehmenden Tarife für steinzeitliches Lowspeed-Internet anbieten kann, werden Sie mich an Ihre Konkurrenz verlieren.

Im Übrigen weise ich Sie auch darauf hin, dass in meiner näheren Nachbarschaft schon mehrere DSL-Anschlüsse (durch mind. 4 Kunden) –ebenso erfolglos- beantragt wurden.

Denke, Sie haben die Möglichkeit, dies in Ihrem System nachzuvollziehen.

Nach welchen betriebswirtschaftlichen Grundlagen hier verfahren wird, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ich :p

---------------------------------

Anregungen werden gerne entgegen genommen :D

Zitat

Unglaublich, Horb bzw. Umgebung soll kein DSL Anschluss ermöglichen? :eek: Die Dame bei T-Online hat fernmündlich erklärt, dass 'selbstverständlich' :rolleyes: die Umgebung (Radius 30km) rund um Horb mit DSL versorgt sei.

Pruuuust!!!!

Soll ich dir watt sagen? Das ist grad gelogen.
    Die Fa., wo ich arbeite, musste ein eigenes Kabel von Tumlingen nach Horb (Knotenpunkt) ziehen. Sind ja nur ~12km. Das Kaff Tumlingen hat bis dato immer noch kein DSL.

Die T-Online Flatrate entspricht in etwa meiner derzeitigen halben Onlinegebühr - zur Info....

Es liegt auch weniger an T-Online, sondern an der T-Com, die das Netz betreibt.

Zitat

Leider kann im Regelfall, wenn das magente T aufgrund fehlender Technik keine
    Anbindung bieten kann, auch kaum ein externer Anbieter helfen.

Jepp. So ist es. Tumlingen ist in einem Gemeindezusammenschluß mit ~5000 Einwohnern. Die haben wirklich alles. Vom Friseur über Handwerker, alles. Einfach alles. Aber kein DSL.
    Die Gemeindeverwaltung dort hat eine DSL-Offensive gestartet und sehr viele Einwohner rekrutiert...Fehlanzeige. :madgo:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ob DSL verfügbar ist liegt doch an der Technik im örtlichen Verteiler, wenn die nicht vorhanden ist, dann Adé DSL.......

Theoretisch könnten die überall DSL 16000 anbieten, nur dann müssten die verstärkt neue Technik kaufen und einbauen, is der T-Com wohl zu teuer.

Das mit: Keine Flat verfügbar bezog sich auf gesamt Deutschland, in einigen Gebieten mag es die geben.

Gruß Jan

How hard can it be?

• .... ist ggfs. auch Breitband.

Zitat

" ... Die Gemeindeverwaltung dort hat eine DSL-Offensive gestartet und sehr viele Einwohner rekrutiert...Fehlanzeige...."

Wenn hier wirklich Zahlungsbereitschaft besteht, dann einmal die Option
    Leased Line (xMBit) von Magenta einkaufen und örtlich per WLAN verteilen ...

Waren alles Optionen, welche wir für eine betroffene Gemeinde und deren Neubau-
    Industriegebiet geprüft haben ....

Wenn die Infrastruktur nicht verfügbar ist, wird es beliebig teuer .... zieh mal ein
    paar Kilometer Glasfaser durch die Botanik oder realisiere eine RiFu Anbindung ....
    das bringen die Kunden mit der Flatrate bis zur nächsten Eiszeit nicht mehr rein ...
    Momentan wird von der interessierten Industrie bei der Politik Druck
    gemacht, dass das Recht auf Breitbandanschluß ein Grundrecht wie TV / Radio,
    Strom und Wasser etc. pp. wird .... :rolleyes:

• ich kann c&a nur nachfühlen...

man muß nicht am oder im ar*** der welt wohnen, um dsl verwehrt zu bekommen.
    ich wohne zum beispiel in leipzig, einer stadt mit knapp 500.000 einwohnern. und in meinem stadtteil (und nicht nur diesem) ist dsl technisch nicht verfügbar. ursache: anfang der 90er jahre hat der magenta-riese hier das telefonnetz modernisiert und damals hochmoderne glasfaserkabel überall vergraben. und laut aussage deutsche telekom sind diese nicht dsl-fähig...
    isdn würde gehen, allerdings brauch ich den anschluß nur zum surfen, zum telefonieren hab ich o²-genion. somit bin ich nicht bereit, für gerademal doppelte geschwindigkeit auch doppelte preise zu zahlen.
    habe mich daraufhin erkundigt, ob internet via tv-kabelfernseh-anschluß verfügbar ist. antwort: niente. es gibt in leipzig zwei kabelfernsehanbieter, der eine hat's, der andere nicht. und ich bin beim falschen... (mehrfamilienhaus, und der vermieter hat bei der wahl das sagen)
    stromanbieter (stadtwerke) hat gleich abgewunken...
    arcor sieht sich ebenfalls außerstande (siehe glasfaserkabel)...

somit habe ich mir einen kleinen analogen t-com anschluß klemmen lassen, habe mein klappriges 56kb-modem ausgegraben, einen t-com zeittarif (30 stunden monatlich) gewählt (wobei ich keine wahl hatte, es gibt nur diesen für analoge anschlüsse) und kann jetzt jedes einzelne bit beim surfen beobachten...

umziehen? deswegen nicht.

• Zitat

" ... und damals hochmoderne glasfaserkabel überall vergraben. und laut
    aussage deutsche telekom sind diese nicht dsl-fähig......."

Leider richtig, DSL bedeutet auf der "Last Mile" (sind meist nur wenige hundert
    Meter bis ins Haus) ist Kupfer das Mittel bzw. Medium der Wahl.

Wenn eine Glasfaser günstig liegt (eventuell im Haus) ==> Was kostet eine
    "Leased Line" d.h. fest eingerichtete Breitbandverbindung auf Glasfaser (zuzüglich
    der Umsetzung elektrisch (PC) auf optisch (GLasfaser) )? :rolleyes:

• ... den hier hatten wir ja heute schon einmal ....

:D :p :D

Die Leased Line (Bezeichnung beim großen T gerade nicht greifbar)
    ist auf Glasfaser basiert.

Wäre eventuell für eine Aufteilung auf mehrere Nutzer sinnvoll ... :rolleyes: :rolleyes:

• Zitat

" ... und damals hochmoderne glasfaserkabel überall vergraben. und laut
    aussage deutsche telekom sind diese nicht dsl-fähig......."
    Leider richtig, DSL bedeutet auf der "Last Mile" (sind meist nur wenige hundert
    Meter bis ins Haus) ist Kupfer das Mittel bzw. Medium der Wahl.

Das ist auch unser Problem...hier wurden Anfang der 90er auch hochinnovative Glasfaserkabel in der Hoffnung auf ISDN verlegt.

Hätten sie die Kasper in Pink damals was dabei gedenkt, hätten sie die Kabel in Leerrohre, wie eigentlich überall auf der Welt, verlegt, könnten sie jetzt die Strippen einfach rausziehen.

Aber so müssen wir wohl warten, bis sich die Glasfaserkabel amortisiert haben.

Zitat

somit habe ich mir einen kleinen analogen t-com anschluß klemmen lassen, habe mein klappriges 56kb-modem ausgegraben, einen t-com zeittarif (30 stunden monatlich) gewählt (wobei ich keine wahl hatte, es gibt nur diesen für analoge anschlüsse) und kann jetzt jedes einzelne bit beim surfen beobachten...

Ja, so hab ich's auch grad. Ist klasse, wenn sich das Bild zeilenweise aufbaut...:madgo:

Zitat

Wenn eine Glasfaser günstig liegt (eventuell im Haus) ==> Was kostet eine
    "Leased Line" d.h. fest eingerichtete Breitbandverbindung auf Glasfaser (zuzüglich
    der Umsetzung elektrisch (PC) auf optisch (GLasfaser) )? :rolleyes:

Ja, wenn.....

--------------------------

Ich muß mich berichtigen. Ich wohn nicht an der Abbruchkante der Welt, sondern schräg links hinter'm Mond, wo's immer dunkel ist:

Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Sie können Versatel-Kunde werden!
    Nutzen Sie das bundesweite Call by Call über Versatel für Ihre Telefonie und Ihr Internet.
    Ein Versatel DSL-Zugang oder Telefonanschluss ist am gewählten Standort nicht möglich.

*grrrr*

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• das selbe Problem hatten wir bei und auch.......kein DSL verfügbar, und das obwohl jedes noch so abgelegene Häuschen irgendwo in der Pampa DSL hat!
    Es gab aber einen Ausweg.
    Die riesige Dorfgemeinschaft (850), naja eher die, die wirklich DSL haben wollten haben sich zusammengetan und bei http://www.smart-dsl.net Funk DSL beantragt.
    Und wo jetzt eigentlich genug Leute zusammen sind (mind 12) , damit die Installation von diesem besagtem Funk DSL beginnen konnte, kam die Telekom doch plötzlich aus dem Knick und bietet jetzt ab Mitte Oktober (es ist war, ich hab schon die schriftliche Auftragsbestätigung.....haha,hab sie festgenagelt) DSL bei uns an, obwohl es worher auch immer hieß, es ginge nicht.
    Haben wohl doch kalte Füße bekommen....... ;)
    Vielleicht versucht ihr es auch über diesen Weg.

Arnold, der auch immer noch mit nem ollen analogem Modem ins www muß (aber nicht mehr lange) :D

Was ich heut Abend mache?? Das selbe, wie jeden Abend: Ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen...........

• Zitat

Es gibt mit einer Ausnahme keinen Anbieter mehr mit einer Flatrate für analog oder ISDN. Ich glaube Arcor ist die Ausnahme, allerdings mußt du den Telefonanschluß auch über die laufen lassen und das funktioniert wieder nur in Ballungsgebieten, also da wo du wohnst nicht.

Jupp!! Arcor bietet noch die ISDN-Flat an! :)

Und da wir hier (6km von Og wech) kein DSL bekommen ( * :madgo::mad::scream::madgo: * ), haben wir diese ISDN-flat ... *grummel*

und da die leitungen schon belegt sind, schepper ich hie mit 56kbit Modem durchs Forum ... *grrrr*

Gruß,
    Jan (Will DSL <---> Ausziehen )

.

• Zitat

Jupp!! Arcor bietet noch die ISDN-Flat an! :)

Also dann mal bei Arcor nachhaken...*grummel*

Hmm...Smart-DSL...auch mal nachhaken...
    Is doch Assi :(

Zitat

Oder zieh einfach um, Dich hält dort doch eh nix.

Früher oder später mit Sicherheit....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Ich kann nur sagen, bei mir und bei nem Freund hieß es beides mal von der Teledumm, DSL geht nicht.

Das durfte ich mir auch schon anhören, und dann bei Arcor gings innerhalb 8 Wochen.,...

Und jetzt DSL Flat mit 3000Kb/s

:D :D :D

• In meinem Wohnort (Selm, Ecke Ruhrgebiet/Münsterland) gibts auch kein DSL. Grund sind die Glasfaserschxxeißxxkabel von anno dazumal. Aber wir haben wmax, so ne art dslfunknetzwerk. schau mal unter wmax + selm bei google rein. und siehe da, seit die presse rege über wmax berichtet können die trottel von der telekom nen umsetzer von glasfaser auf kupfer anbieten... allerdings nur begrenzt. aber telekom ist echt der letzte haufen brauner stuhl :D :D :D wollten mir ne dsl-flatrate berechnen, die ich seit zwei jahren nicht nutze, da kein dsl verfügbar??!! dann schreiben vom anwalt bekommen, ich würde 0190nummern anrufen, von nem ort an dem ich nie gewohnt habe. aber satte rechnungen vorhanden sind, und ich soll löhnen. mein anwalt lacht sich tot... vor allem, da einzelverbidungsnachweis vorhanden. jetzt schreiben vom gericht bekommen, ich soll endlich zahlen. die spinnen komplett, aber total :madgo: :madgo:

Never change a (ampelrennen) winning Team

• Selbst in Berlin Friedrichshain(fast Mitte) hat es bis Anfang dieses Jahres gedauert bis die "Magenta Crew" es fertig gekriegt hat, trotz Glasfaserkabel, DSL anzubieten. Anfangs hatten sogar MTV und UNIVERSAL einfach mal Pech....
    Hat also nichts mit "Provinz" zu tun.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Zitat von Mini-Martin

Selbst in Berlin Friedrichshain(fast Mitte) hat es bis Anfang dieses Jahres gedauert bis die "Magenta Crew" es fertig gekriegt hat, trotz Glasfaserkabel, DSL anzubieten.

Moinsen,

du sorry - aber DSL ist ANALOG...
    Glasfaser ist DIGITAL..

"DSL" & Glasfaser geht erst seit November 2004 in Ikebanien (Berlin)
    Ist aber gar kein "echtes DSL"

Wir haben da einen zweiten Standort, den ich Netzwerkmässig betreue ;)

Das Schlagwort nennt sich T Interconnect Classik, kostet aber heftigst.
    (gibbet nur mit fester IP)

Gruss
    Jan

• Hab ich doch eigentlich gesagt, oder? Wir hatte schon immer mal gefragt(über Jahre verteilt) wie es mit DSL aussieht. Da haben wir immer nur die Antwort bekommen das im gesammten Gebiet Glasfaserkabel liegen und es deshalb nicht möglich wäre. Nun haben wir es aber und ich glaub nicht das sie die Kabel durch Kupferkabel ersetz haben... Ob nun echtes DSL oder nicht ist mir eigentlich egal, es funktioniert.:D
    Berlin ist auch nicht gleich Berlin.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!