Welcher Fächer?

• Guten Abend allerseits.

Ich wollt mir eigentlich demnächst noch mal nen Fächerkrümmer zulegen (bei http://www.minituning.de) für meinen 91'er Vergaser Cooper.
    Könnt ihr mir bitte bei meiner Wahl helfen? Was muß ich sonst noch beachten?
    Schon mal jetzt danke für eure Antworten :)

Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex

• Klar, LCB wurde schon gesagt. Normalerweise nimmt man die "medium bore" Variante mit 1,75" Innendurchmesser. Es gibt Versionen die komplett aus einem Stück sind, auch das Y-Stück ist geschweisst. Diese sind für den Rennsport gedacht.
    Ausserdem solltest du dir Gedanken machen, welche Ansaugbrücke du dann wählst. Billig ist es die Originalbrücke aus dem "Gordischen Knoten" rauszuflexen, aber besser ist auf jeden Fall eine "Torquemaster"-Brücke. Die gibt es von verschiedenen Herstellern.
    Bei alten Ansaugbrücken fehlt manchmal der Anschluss für den Bremskraftverstärker und die Anschlüsse für die Kühlwasserschläuche. Darauf solltest du achten beim Gebrauchtkauf!

Viel Spass
    Olaf
    PS: Es gibt sogenannte "Stage 1" Kits auch für 1275er Motoren, da sollte alles zueinanderpassend dabei sein, vom Luftfilter bis zum Auspuff.

• Remus war leider schon drunter... Würde mich ja freuen wenn jemand gegen Supersprint oder Bastuck tauschen würde :D

Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex

• Zitat von 11un90

Remus war leider schon drunter...

Dafür gibbet doch eBay :cool:

• Ja schon aber, ich will meinen neuwertigen Remus nicht billig verkaufen und mir dann für viel Geld nen alten Supersprint ersteigern ;)... Dass, war eigentlich mein Gedanke dabei

Mfg Alex

• Vergiß die Supersprint, wenn Du Deinen Motor nicht abwürgen willst! Sieht - je nach Geschmack - gut aus, aber nimmt die Drehfreude ... :( Schlechte Erfahrung an meinem früheren SPI.

Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

• Auch wenn ich als Österreicher stolz auf Remus und Sebring sein darf, kann ich mir vorstellen, dass der nicht so toll ist. Der soll vor lauter Edelstahl mehr wiegen als er Leistung jemals bringen könnte ;) Klang kenne ich aber nicht.. Aber Supersprint ist denke ich ziemlich das selbe Niveau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!