schlagen in der lenkung?!

• hallo wer kann mir helfen hab ab 80 km/h immer ein schlagen in der lenkung. garnicht unbedingt in lenkrichtung sonder auch der so sogar der ganze wagen fängt an zu ruckeln dan wirds mal wieder weniger und dann wieder mehr immer so wie im rythmus!!! hab die reifen schon wuchten lassen und sonst ist auch ziemlich viel neu dran was kann das sein es ist echt sehr extrem! danke für eure hilfe?!?!

• das könnte verschiedenes sein:
    - lenkgetriebe lose > muttern im fußraum festziehen
    - spurstangenköpfe ausgeschlagen > tauschen + fwk. einstellen
    - gummis zw. hilfsrahmen und karosse im säck > tauschen
    - evtl. sogar radlager > tauschen
    - lenkgetriebe ausgeschlagen > tauschen + fwk. einstellen
    - ...

was ist alles neu? wer hat´s gemacht?

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hi,

sind die Abschleppösen vorne im Vorderachsrahmen?

Bewegt sich der Rahmen, wenn du im Stand lenkst (Helfer benötigt)

Wenn nicht, besorg dir einen Werkstattwagenheber - mache die Motorhaube auf und schieb den Wagenheber unter das Getriebe.

Bock ihn auf, und nehme an 12 Uhr und 6 Uhr vom Reifen deine Hände dran.
    Jetzt kräftig rütteln - wenn du Spiel merkst - oder ein Helfer, der seitlich schaut - Radlager wechseln.

Reifen hast du schon gewechselt, sind viele Grämmer (auswuchtgewichte) an der Felge?

Hast du probehalber die Hinterräder mal vorne dran gemacht?

Wie Fips schon wissen wollte - was ist alles neu.

Ps: Wackeln bei 80 - 100 ist meistens unwucht in den Reifen

Jan

• lenkgetriebe gerade neu reifen hab ich ach erst ne wuchten lassen und sämtliche gummis und hilfsrahmengummis sind auch neu und spiel ist auch keines da der ein kugelkopf gerade gemacht wurde. also das flattern kommt ab 80 km/h und der ganze wagen ruckelt dann hin und her ich vermute das es dir bremsscheiben sind kann das sein?!?! was für scheiben würdet ihr empfehlen?!?! danke!!!

• Zitat von charly78

.......also das flattern kommt ab 80 km/h und der ganze wagen ruckelt dann hin und her ich vermute das es dir bremsscheiben sind kann das sein?!?! was für scheiben würdet ihr empfehlen?!?! danke!!!

Hi, du das kanns nicht sein...

Bremsscheiben würdest du sofort merken - wenn du bremst...

Wie ist das beim Bremsen?

"fliegt dein Bein vom Pedal, wenn du bei 90 bremst?
    Wenn nein - sinds nicht die Bremsen.

Empfehlen kann ich dir nur die Scheiben, die auch auf deinen kleinen passen.

Geh mal zu einem Profi in deiner Nähe - das muss etwas ganz normal "blödes" sein...

Wenn dein Auto nach dem Reifenwechsel von einem "fremdmonteuer" gefahren wurde, (dem du vorher erzählt hast, wie viel du am Motor geändert hast) könnte es auch ein Bremsplatten sein... (spreche da aus eigener Erfahrung mit
    einigen "Profis")

Wechsele mal von vorne nach hinten die Reifen - irgendwo musst du ja mal anfangen mit Fehler einkreisen - wenn du nicht selbst gesehen hast, das der Rundlauf 100%ig ist - kanns das sein (ist ja auch das naheliegendste)

Gruss
    Jan

• nein bremsplatten definitiv nicht!!! beim bremsen stottert er immer ein wenig.
    und die scheiben müßen eh gemacht werden. was anderes kann es nicht sein motor wurde nix gemacht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!