möchte den B38 in einen B39 umwandeln - kommt Zeit kommt Rat (Geld)
- Zeitrahmen: bis zu 2 Jahre geb ich mir!
möchte den B38 in einen B39 umwandeln - kommt Zeit kommt Rat (Geld)
- Zeitrahmen: bis zu 2 Jahre geb ich mir!
erstmal die Farbe (rd. 1,5T€)
... dazu brauch ich neue Türen (je 200 €) und ne richtige Heckklappe (200 €)
... so könnte er mal aussehen :p
Bremsscheiben (1o") mit "Rennbelägen" rd. 750 €
1300 Motorumbau inkl. alles (rd. 2,5 T€)
Inneneinrichtung ???
jetzt sind "Cooper" Schalensitze drin - müssen aufgearbeitet werden! (???€)
neuer (gebrauchter Himmel!)
und und und
Baujahr 4/1974
Tacho 6350 Km
Motor ?? km
Kupplung wie neu
H-Kennzeichen
Steuer 191 €
Versicherung 71 + 18 TK
Kann ne Heckklappe (Orginal) und zwei Türen für 600 € bekommen - was ich ein bißchen teuer find`- diese sind im erstklassigen Zustand - ist der Preis ok?
kann von einem "MINI-Bruder" auch ne Tür (aber nur eine!) bekommen für viel weniger €´s! ) -
was ich suche: ist ein CD-Player (ich brauch keinen - aber meine Tochter will unbedingt einen verbaut haben!) den ich ordentlich unter dem Inno-Armaturenbrett befestigen kann - mit zwei "normal-guten" Boxen für die hintere Ablage (sind Löcher vorhanden - ca. 12 cm!) - ich weiß: bei Ebay bekomm ich nen JVC "neu" für unter 50 €!
Und - aber später: 6x10 Felgen für den INNO (sind schon eingetragen!) was gibt es da - welche Reifen? die Yoko 165/70 x 10? -
Hallo,
zum Thema Heckklappe und Preis:
200€ sind durchaus OK, ist ein Preis der von Gebrauchtteilehändlern und
des öfteren auch bei Ebay erzielt wird.
Es geht auch günstiger:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…inno+heckklappe
Die MKI liegt bei mir im Keller , für die Innoklappe war ich zu langsam ....
Hallo,
Zitat" ... -- gibt es bei der Zulassungsstelle deshalb ein Problem? ..."
wurde hier schon mehrmals angesprochen. Was ich noch im Kopf habe:
Kleines Nummernschild sollte im KFZ-Schein vermerkt sein ... schadet wohl
nicht wenn man ganz unwissend bei der Schildervergabe sagt" .. das haben
doch alle Minis .... bei mir war die Heckklappe ab Werk so ..."
So wie ich unseren Staat kenne, geht gegen eine Gebür bestimmt alles ...
ab Freitag nächster Woche!
... Nummerschildgrößen gibt es in den Größen: 20 x 22; 23; 24; 25; usw.
wie groß ist die Ausbuchtung beim INNO???
Zitat von roobsterab Freitag nächster Woche!
... Nummerschildgrößen gibt es in den Größen: 20 x 22; 23; 24; 25; usw.
wie groß ist die Ausbuchtung beim INNO???
20x27 geht rein, wird aber links und rechts knapp. ist die kleinste AUTO-Größe. Habe selbst ein 20x26 (Motoradgröße) drin. Eintragen lassen brauchst du es überhaupt nicht. Nimm einfach ein Bild deines Minis "von hinten" mit, dann bekommst du auch das 20x27 ohne Probleme.
Gruß jörg
Zitat von alter mannAlles anzeigenmal eine meinung zum umbau................
ich weiß nicht, ob ich so einen umbau machen würde, denn der B38 ist selten genug und ein echter B39 wird sowieso nicht daraus, sondern es bleibt eher eine "edelbastelbude", auch wenn die historische zulassung möglich ist...
ich würde eher einen "unsichtbaren" umba der technik machen - also B38 optik und B39 technik, was sicher auch in "the good old days" öfter mal gemacht wurde.
das hat understatement und es bleibt ein "echter B38"......what think you?
der alte mann
mein Gedanke zum Thema ist noch nicht zu Ende gedacht(ich laß mir Zeit damit: hab ja noch einige andere kostspielige Hobbies!):
orginal wär mir am liebsten - aber das ist er nicht -
will einfach ne geniale Fahrmaschine für die Eifel - ob das jetzt ein 39 oder 38 ist ist mir pers. egal -
aber schön wär nun mal ein 39ger!
PS außerdem gehört er immer noch meiner Tochter: direkt sauer ist sie nicht auf mich, aber ihr en Cooper hätt sie gern behalten - natürlich repariert! aber das Geld steck ich lieber in den B38 -
Zitat von joerghag20x27 geht rein, wird aber links und rechts knapp. ist die kleinste AUTO-Größe. Habe selbst ein 20x26 (Motoradgröße) drin. Eintragen lassen brauchst du es überhaupt nicht. Nimm einfach ein Bild deines Minis "von hinten" mit, dann bekommst du auch das 20x27 ohne Probleme.
Gruß jörg
Hallo Jörg
du meinst ein 20x26 ist ideal? dann mach ich mal - gucken was die so meinen!
PS Bild hab ich schon gemacht (vom Kollegen!)
Zitat von joerghag20x27 geht rein, wird aber links und rechts knapp. ist die kleinste AUTO-Größe. Habe selbst ein 20x26 (Motoradgröße) drin. Eintragen lassen brauchst du es überhaupt nicht. Nimm einfach ein Bild deines Minis "von hinten" mit, dann bekommst du auch das 20x27 ohne Probleme.
Gruß jörg
Du hast's gut, wenn ich meiner Zulassungsstelle mit sowas komme,
werfen die mich gleich wieder raus.
Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht, ist halt kleinkarierte
Provinz...
Zitatwas ich suche: ist ein CD-Player (ich brauch keinen - aber meine Tochter will unbedingt einen verbaut haben!) den ich ordentlich unter dem Inno-Armaturenbrett befestigen kann - mit zwei "normal-guten" Boxen für die hintere Ablage (sind Löcher vorhanden - ca. 12 cm!) - ich weiß: bei Ebay bekomm ich nen JVC "neu" für unter 50 €!
an dieser stelle empfehle ich immer die gerätschaften von becker - qualitativ outstanding und von der optik eher unaufdringlich
Zitat20x27 geht rein, wird aber links und rechts knapp. ist die kleinste AUTO-Größe. Habe selbst ein 20x26 (Motoradgröße) drin. Eintragen lassen brauchst du es überhaupt nicht. Nimm einfach ein Bild deines Minis "von hinten" mit, dann bekommst du auch das 20x27 ohne Probleme.
was bei der einen zulassungsstelle klappt, ist bei der anderen unmöglich!
man ist sehr auf den guten willen des beamten angewiesen. also small-talk. gutes argument bei h-zulassung ist natürlich, dass der klassische gesamteindruck erhalten bleiben soll.
viel erfolg!
Zitat von Fipswas bei der einen zulassungsstelle klappt, ist bei der anderen unmöglich!
man ist sehr auf den guten willen des beamten angewiesen. also small-talk. gutes argument bei h-zulassung ist natürlich, dass der klassische gesamteindruck erhalten bleiben soll.viel erfolg!
du hast absolut recht. mir hat natürlich auch das H-Gutachten die Sache erleichtert.
Aber: Hat das Fahrzeug einen Nummernschildausschnitt im Format 20x27, oder besser 20x26,5 (für das 20x26er Kennzeichen), kann die Zulassungsstelle zumindest das 20x27 nicht verweigern. Das 20x27 "Auto"-Kennzeichen ist ein normales Kennzeichen, das für Fahrzeuge mit diesem Ausschnitt vorgesehen ist. Die Straßenverkehrsämter geben es nur nicht gerne heraus, da die Anzahl der Ziffern begrenzt ist und es gerne für USkisten zweckentfremdet wird. Also Bilder machen und vor allen Dingen freundlich sein.
Gruß Jörg
ZitatDie Straßenverkehrsämter geben es nur nicht gerne heraus, da die Anzahl der Ziffern begrenzt ist...
...oder die enge schrift genommen werden muß
bei historischen kennzeichen kommt ja auch noch zusätzlich das "H" hinten dran
aber bei meinem bruder hat´s in einem ähnlichen fall sogar bei den engstirnigen frankfurtern geklappt
Hab heute auf H-Kennzeichen zugelassen (Freitag der 13. Mai 2005 )
Das vordere Schild ist ein 42ger und das hintere ein 20 x 25ger (für K´rad)
so jetzt steht er vor der Tür --- mir der Farbe muss ich unbedingt was machen
Zitat
-80er jahre porsche-brille
gläser: lila-verlauf
Zitat
-hautenge stretch-jeans
stonewashed
Zitat
-atze-schröder minipli - frisur
einschliesslich dauerwelle
Zitat
-dreifarbige cowboystiefel
oder im dezenten weiss
Zitat
-leder-blouson mit schulterpolstern
...mit fransen!
:p
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!