• Hallo, zum erstenmal hier und wahrscheinlich gleich eine viel gestellte Frage!

Möchte gerne bei meinem Mini die Dachkante, sowie vorne und hinten die Kanten entfernen. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung oder kann mir einer sagen wodrauf ich unbedingt achten sollte . Wahrscheinlich fliegt das Blech von der Rückbank auch raus.
    :)

• Wie kann man nur die Einzigartigkeit und Persönlichkeit eines Autos, nein ich meine MINIs, so zerstören??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

...aber es ist ja jedem das seine...

BASTL

• Rückwandblech raus ????

Und was soll die selbsttragende Karosse dann noch zusammenhalten ???:headshk:

ts,ts,ts,

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• mal ganz nebenbei ne Frage...
    WAS bringt euch das ???
    so viel arbeit für die 2 Kanten...:confused: :confused:
    Ich find die Kanten gehören zum Mini...
    Gut, jedem seine Meinung, jedem, wie's gefällt...

Nur so nebenbei...ich denke, bei Regen kommt das ohne die Vier Kanten etwas Assi...aus den Löchern in der Dachkannte kann das Wasser dann nich mehr die Kante entlang abfließen...das plömpert da dann raus, als hätte man bei nem hausdach die Fallrohre vergessen...
    Würde mich nerven...
    Aber wie eben schon...jedem seine eigene Meinung und seinen eigenen geschmack...

Have you tried turning it off and on again ?

• Ich muss sagen mein ding ist das nicht, und naja jedem halt das sein
    Aber ich glaube mal gelesen zuhaben das man, wenn man Die dach rinne weg machtund keinen käfig hat, probleme bekommt.

bin mir aber nicht mehr sicher, aber wenn du das machen willst respekt *g*

gr UDO

• Hallöchen!
    Die einen so die anderen anders!
    Ich steh eher auf nen unkantigen Mini-Popo!
    Deshalb hab ich bei allen Minis (3 Cabrio/Limo/Van) die Kanten entfernt.
    Das ganze sieht dann nicht mehr so Revel-Bausatz zusammengeklebt aus!
    Ist schon ein bisschen Arbeit, aber für 4 Ablaufrinnen braucht man mit etwas Übung gar nicht so Lange (Mein erstes Projekt hat 2 Monate gebraucht...Puh!). Das Verschweißen geht relativ schnell, dann noch etwas beispachteln, dann sieht das ganze doch super aus und hält!
    Einzig und allein die Heckstoßstangen aufnahme wegzumachen ist etwas mehr arbeit, da dort immer Gammel ist!
    Am Besten direkt eine neue Schürze rein.
    Vorne die Stoßstange wegzumachen, ist Kindergeburtstag!

Die Dachleite wegzumachen ist aus Stabilitätsgründen nicht empfehlenswert!!!!

Welchen Sinn hat das ganze? Der cw-Wert sinkt etwas (ich sagte ETWAS), der Mini hat eh nen Luftwiederstandswert wie ein offenstehender Kühlschrank!
    Ich möchte behaupten, daß der Kleine etwas schneller fährt!
    Nachteil der ganzen Geschichte, Regenwasser tanzt an der Seitenscheibe und bei Blechschäden ist eine Reparatur aufwendiger!
    Gruß

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!