Nicht Billiger und Besser sondern Die Leistung die ich bezahle auch erhalten , ich glaub das ist das Problem.
Amok bei der Post - wann fällt endlich das briefmonopol?
-
-
Zitat von Mr. Grease
zum Thema Kritik am Postservice meine Meinung: Die Jungs und Mädels am
Postschalter sind die Leidtragenden von Managemententscheidungen und auch
ein Blick auf die Bezahlung in "Anlehnung an den BAT" oder bei den ganzen
"selbständigen" Kurierfahrern lässt dem McDoof Kebabschaber ein Lächeln ob
seiner guten Bezahlung über die Lippen huschen ....
Ist halt immer ein Problem, alles billiger und trotzdem besser haben zu wollen ....
(muss ich selbst als Schwabe mal zugeben )....ne du...die ganzen Postler sind meistens Beamte, oder zumindest ehemalige Beamte! Das merkt man ganz deutlich an der Arbeitsweise! Da is es wichtiger mal ein Schwätzchen zu halten, als die Pakete auszuliefern und abzuholen!
Die Postler-Mentalität (von denen die ich kenn) ist meistens echt unter aller Sau! Bei uns im Betrieb arbeiten drei Postler nebenher in der Fahrzeugpflege, einer davon ist so richtig fähig, einer geht so und der andere kann immer nur quatschen! Is zwar interessant, da muss man fast keine Zeitung mehr lesen, wenn man dem ne halbe Stunde zuhört weiß man über jeglichen Klatsch und Tratsch hier in der Umgebung bescheid...und des ist, finde ich, kein gutes Gefühl!
Auf jedenfall, ist bei den Postlern die Zeit net wichtig...komm ich heut net komm ich morgen, is bei den meisten das Motto!my 2 cents
-
Zitat von alter mann
"geldkarte ist das dämlichste, was ich an zahlungsart kenne. wo kann man damit außer bei der post noch bezahlen?
für briefmarken vorher zur sparkasse und die karte aufladen!Das ist ja das was ich meine. Keine Ahnung aber rumschreien, wie doof es ist. Ich verwende die GK (immer so 5-10€ drauf) hauptsächlich für Fahrkarten, Parkscheinautomaten und halt Briefmarken. Halt da wo man sonst Kleingeld passend braucht. Aber jeder halt so wie er meint...
Und hat die Telekom nicht BN-DT... Kennzeichen?
-
Zitat
mods
könnt ihr vielleicht den thread schließen? jetzt haben sich ja alle über die post aufgeregt nicht, dass hier noch jemand unfreundlich zu anderen forums-usern wird!
Jetzt warten wir noch ab, bis Bud Sugar zum Rundumschlag ausholt und erst dann machen wir hier dicht :p
Zitatich brauch keine fahrkarten oder parkscheine
- deswegen darf ich die geldkarte für mich unnütz finden
Jupp...ich habe auch noch nie Geld drauf geladen, weil mir das System einfach zu suspekt ist. -
Zitat von C&A
Jupp...ich habe auch noch nie Geld drauf geladen, weil mir das System einfach zu suspekt ist.zum thema geldkarte und suspekt , ich hab vor einiger zeit mal in einem mc doof gesessen in dem ein geldkartenterminal stand , auf dem teil lief windows 95 und es stand auf ´nem bluescreen
spätestens seit dem zeitpunkt is mir das system auch suspekt .
agbesehen davon dass mir noch niemand die daseinsberechtigung dieses systems erklären konnte .und zum thema post : hier bei uns gibt es für die komlpette stadt (~45.000 einwohner) eine postfilliale mitten in der stadt , einzige parkmöglichkeit ist etwa 200m entfernt ein kostenpflichtiger parkplatz . sämtliche fillialen in den vororten wurden geschlossen . wenn ich zur post muss um ein paket abzuholen bin ich locker ´ne halbe stunde unterwegs und das noch bei äusserst kundenfreundlichen öffnungszeiten für die arbeitende bevölkerung (ab 17:00 uhr geschlossen ,zur mittagszeit ebenfalls )
post sucks ...... -
neeee ich werd hier nich für werbung bezahlt.
wir ham hier dat ding:
http://www.tower24.de/frameset_start.htm
pakete abholen zu den unmöglichsten zeiten ist damit kein problem.und wir ham dat hier:
http://www.konze-dortmund.de/
das wahrscheinlich einzige 'kaufhaus' was hier überlebt hat.
weil es service hat und nicht nur billig ist.und was will der käptn uns damit sagen?
man kann in der bude online einkaufen und sich die brocken an den tower24 liefern lassen. dat is doch bekloppt, oder?der pat
-
*runterguck*
nööö, eine von den halbguten.
also an dosenmilch kann ja fast nix schlecht sein, bei champignons (die im penny sahen gestern richtig mies aus ) würd ich die auch lieber vorher sehen.
für alle sachen, für die ich nicht unbedingt einen menschen brauche, spreche ich auch gern mit webinterfaces und automaten. und zwar 24/7.
für beratung bezahl ich auch gerne, denn man kriegt ja auch mehr als die ware.der pat
-
OFF-Topic:
Die Geldkarte is doch nur ein verzweifelter Versuch gewesen die Deutschen an Plastikgeld zu gewöhnen. US-Amerikaner, Briten, Holländer, etc benutzen EC-Karten viel häufiger als wir Deutschen.
Die Aufladung am Terminal mit max. glaub 150 Euro??? ist nicht nur UMSTÄNDLICH, sondern auch völlig undurchsichtig. Woher weiss ich nach nem Monat wieviel ich noch auffer Karte hab, muss ich erst wieder zur Bank oder den Verkäufer fragen?!? UMSTÄNDLICH!
Ich habe mal im Urlaub ne Zeitschrift mit der Geldkarte bezahlt. Hatte vor dem bezahlen 10 Euro drauf, und nachher immernoch.
Blöd für den Tankstellenpächter, aber auch nicht toll für mich, eher ein Armutszeugnis für verkorkste Technik.Ich behaupte das höchstens 1% aller GK-Besitzer, diese auch benutzen.
PS: Wieso kann man nicht im Notfall 1,44 Euro mit EC-Karte bezahlen? Wenn man sonst kein Geld dabei hat, is solch eine Ablehnung (bei der Post akzeptieren se wohl gar keine EC-Karten?) schon eine Beleidigung des "König-Kunden". Meine Meinung.
Zapata: Deine Reaktionen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denk mal drüber nach und sei ein wenig tolleranter bitte. Jeder regt sich mal auf, eventuell unnötig, aber warum verurteilst du sowas?
Gruß Jan
-
Zitat
PS: Wieso kann man nicht im Notfall 1,44 Euro mit EC-Karte bezahlen? Wenn man sonst kein Geld dabei hat, is solch eine Ablehnung (bei der Post akzeptieren se wohl gar keine EC-Karten?) schon eine Beleidigung des "König-Kunden". Meine Meinung.
Weil die Kreditinstitute bzw. das Dingenskirchenkartell n Frankfurt, das die EC-Karten verwaltet pro Abbuchung dem Händler irgendwas um 0,50-1 Euro an Gebühren beslastet.
Ein Unterschied ist auch, ob man Unterschrieben muß oder per PIN zahlt. PIN ist teurer weil ja in Echtzeit die Liquidität abgefragt wird. Beim Unterschreiben jedoch kann der Händler u.U. auf der Rechnung sitzen bleiben. -
Zitat von C&A
Weil die Kreditinstitute bzw. das Dingenskirchenkartell n Frankfurt, das die EC-Karten verwaltet pro Abbuchung dem Händler irgendwas um 0,50-1 Euro an Gebühren beslastet.
Ein Unterschied ist auch, ob man Unterschrieben muß oder per PIN zahlt. PIN ist teurer weil ja in Echtzeit die Liquidität abgefragt wird. Beim Unterschreiben jedoch kann der Händler u.U. auf der Rechnung sitzen bleiben.Das stimmt! Aber trotzdem isses eigentlich nicht richtig......
Für's Unterschreiben gibt's ne Versicherung für Händler, die erstattet den Betrag sofort und klagt die Kosten dann ein. -
Zitat
Für's Unterschreiben gibt's ne Versicherung für Händler, die erstattet den Betrag sofort und klagt die Kosten dann ein.
Aber ob die 1,44 für Briefmarken eintreibt?
Ausserdem kostet die Versicherung ja dann auch dem Händler sicher fett Geld, wenn die so Kulant sind und sofort auszahlen. -
Kostet ca. 20 Euro im Monat, also rentiert es sich sehr schnell.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!