gute Frage, die Buben gehen mir auch schon seit Jahren gewaltig auffen Senkel....
tja, Servicewüste Deutschland...
Amok bei der Post - wann fällt endlich das briefmonopol?
-
-
oh
@zucker:
zwei Dumme, ein Gedanke... -
Zitat von sfxellen
oh
@zucker:
zwei Dumme, ein Gedanke...Hmmm...Achim und ich kennen das eigentlich mehr von der Bahn. Damals hatte unser kleines Dörfli noch eine Express-Gut-Station, da kam eine Sendung für uns an und ich wollte die abholen. Guten Mutes in das Gebäude rein, aha zwei Schalter und nur ein Beamter zu sehen, der sitzt rechts, also logische Konsequenz? Richtig, rechts an den Schalter. Der Mensch öffnet das Kläppchen und fragt: "Sie wünschen?" Ich sag mein Sprüchlein auf: "Guten Tag, ich möchte die Express-Gutsendung für MTS abholen" und reiche den Benachrichtigungs-Schein durch die Luke. "Da müssen sie an den anderen Schalter" sprichts und schließt die Klappe. "Hmmm...?" denk ich, okay...beweg mich zum anderen Schalter..und überleg, wo sich denn der Kollege wohl versteckt hat, der mich da jetzt bedienen soll. Da bewegt sich der Herr von Schalter 1 zu Schalter 2. "????" denke ich, was kommt denn jetzt? Bevor ich die Frage zu Ende gedacht habe, geht die Klappe auf und der Mensch hinter dem Schalter fragt: "Sie wünschen?"
??????? Aaaaaaahhhhhh ja, neee sicher
Ich war so baff, ich habe dann wieder meinen Spruch aufgesagt, und oh Wunder...ich habe sehr zügig mein Paket erhalten.....ich war so baff, das ich noch nicht mal mehr gefragt habe ob der Typ noch alle Tassen im Schrank hat.....zum Glück hatte ich nen Zeugen dabei, sonst hät mir das nachher keiner geglaubt...
Sachen jibbet......hmmmm
-
UIIII! drei zur auswahl? wie sehen die denn aus? gibts da auch was mit blumen oder so?
bei uns ist da noch alles beim alten. briefmarken gibts einzeln, mit ec-karte geht gar nix (bei keinem betrag) und ewig dauern tuts auch ohne umbau.
ach so: äh, servicewüste deutschland...
-
Naja gut....die sind halt auch nur so gut wie ihre Kunden...und wenn manche Kunden sich schon Pakete selber nach Hause schicken....
Also - das hab ich so vom Hörensagen gehört...
Bei uns isses auch ein Drama mit den Postfilialen.
Da muß ich mindestens 5km in den nächsten Ort fahren, um einen Brief aufzugeben...in einem Teeladen, wo es Gotterbärmlich nach diversen Stinkteen riecht *würg*
Das Problem ist nur, dass der Laden so gut wie nie auf hat.
Das Beste ist aber, daß es in einer Stadt hier (~7.000 Einwohner) keine (in Worten NULL) Poststelle gibt. Da muß man dann in die Kreisstadt fahren, um den Postkrempel zu organisieren.
Ja, und das mit den Briefmarkenheftchen ist die pure Frechheit. Mit den Marken ist man nichtmal imstande, mehrere sinnvolle Beträge zu frankieren, so daß es aufgeht. -
bei uns ham se einfach eines Abends den Briefkasten abgeflext ...
Dann war die Postfilliale mal in der Gemüseabteilung des örtlciehn Edeka`s ... Und jetzt ist sie, anch ca. 1 Jahr, in der alten Sparkasse, die Dicht gemacht hatt ... Und wennse alleine in der Filliale stehst, dauert es trotzdem gut und gerne seine 10 Minuten, bis man sein Packet endlich in Händen hält ...
Die Angestellte dort Arbeitet nämlich so, als würde in der Post-Filiale eine art Zeit-Blase herschen, die alles verlangsamt und wie in Slow-Motion erscheinen lässt ...Aber der Ober-Hammer:
Der (extremst träge und Bummelnde) Briefträger wollte doch allen ernstes meinen Mini Kaufen!!
Gruß,
Jan (Mag die Post nich ...) -
Zitat von Metroholics
Na ? wie wärs ?
An einem Urlaubstag
Auswahl einer Warteschlange
dann Auswahl einer Briefmarke
kann ich die nochmal sehen ?
oder nimm ich die andere ?
kann ich auch zwei kleine draufkleben ?
welche haben sie denn da ?
können sie mir noch mal die anderen zeigen ?
nun?
welche würden sie nehmen ?
finden sie ?
wie sehen die kleinen aus?
oder zeigen sie mir dochnochmal die grossen ?
neee ich weis nicht ?
kurz vor dem Kaos , sich dann bedanken mit dem Spruch :
"nee , dann ruf ich Tante Ulla doch eben nur an "
und dann verpissen !
Metro*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
jo, oder "ich nimm doch die Kleine, können sie die bitte als Geschenk verpacken....aber nicht vergessen den Preis abzumachen, bitte!"
hmmm
-
das mit der Post ist eine totale Katastrophe.
Glücklicherweise sind bei uns in der Gegend die shop-in-shop Systeme ganz ok. Hier ist der Altersdurchschnitt bei 65. Mit dem Kauf des Hauses haben wir den ersteinmal nach unten gezogen. Die Leute hier sind also eher konservativ und stellen sich bei der Postfiliale lieber in die Schlange.
Was ich ja für die FRECHHEIT schlechthin halte sind die Briefmarkenautomaten, die nicht wechseln oder zurückgeben. Wenn man sich dort eine Marke für €0,56 kauft und €0,60 einwirft, bekommt man vier Marken à 1Cent zurück. Schade, dass man nicht gleich passend bezahlen kann. Immer wenn wir 6 Marke à 1Cent kaufen wir 50 Cent dazu und kleben den Brief voll. Dann kann man auch schon benutzte Umschläge nochmal verwenden. Hat sich noch nie einer beschwert.Grüße aus Dortmund,
Carsten -
Und nun stellt euch mal vor, bei uns haben die den TPunkt aufgelöst und das macht bei uns die Post mit. Die Weiber die da arbeiten können ja nichts für, die haben von tuten und blasen keine Ahnung (naja, blasen weiß ich nicht) uns versuchen den Leuten Handys und Telefonanschlüsse anzudrehen.
Wenn man dann mal wieder in der Warteschlange steht und man so zuhört, wie die hinter einer Pappwand einem ahnungslosen einen Telefonanschluß oder gar nen Handy andrehen, da wird einem echt übel. Ich habe schon überlegt der Post mal ne Mail zu schreiben, ob ich den Job nicht übernehmen sollte.
Und Öffnungszeiten haben die .... Ich glaube Dienstags nur bis 12:00 Uhr. Sonst aber immer mit Mittagspause.
Dann steht man in einer Schlange weil nur zwei Schalter vorhanden sind und nur zwei Damen bedienen und hinter den zwei Damen stehen zwei Postdamen rum mit verschränkten Armen und schauen sich das geschehen an, wie Aufseher.
Kommt nur mir das so vor, oder sehe ich in Postfilialen nur ich immer nur Frauen und keine Männer? Ich fordere Gleichberechtigung.
-
Zitat
mal den Baumschubser anruf
Hmm....fühlt sich da jemand angesprochen??? *pfrrzzzz* :p
Ach üprikenz habe ich auch schon länger das Gefühl, daß bei uns immer nur jeden 2. Tag die Post zugestellt wird.
Denn 'normalerweise' sollte es ja so sein, daß Montags der Briefkasten von Rechnungen verschont bleibt, wenn man der >90% 24h-Zustellung der Post glauben kann.
Denn fast keine Fa. und kein Amt arbeitet Samstags, so daß Montags die Post da sein könnte. Montags quillt aber meine Hardwaremailbox jedesmal über...Dienstags und Samstags hat 'se aber jedesmal Kohldampf.... Hmm....mystery.... -
ich weiss ja nich, wie bei euch so die öffnungszeiten sind - aber 5h täglich für ´ne filiale inner großstadt find ich mager:
ZitatDie Öffnungszeiten der Filiale 60599 Frankfurt am Main, Hainer Weg 144
Montag-Freitag 09:00-11:30 - (3,5 STUNDEN MITTAGSPAUSE) - 15:00-17:30
Samstag 09:00-12:00
-
Wie verschicke ich Briefe in allen Größen für nur 1 cent ??
Ganz einfach:
1. Die Anschrift des echten Empfängers als Absender angeben.
2. Als Empfängeranschrift eine imaginäre Adresse aus dem Ausland eintragen
3.eine 1 Centmarke aufkleben.
4. in den Briefkasten werfen
Was passiert jetzt ?
Die Post merkt natürlich das der Brief unterfrankiert ist, aber ins Ausland gehen soll.
Im Ausland kann die Post aber kein Nachporto erheben, schade.
Daher wird der Brief an den Absender (der eigentliche Empfänger )
"zurück" geschickt, mit dem Vermerk*Bitte ausreichend frankieren*
der beglückte (Absender)/Empfänger ignoriert diese Bitte und freut sich über den Brief.
Der Versender hat Geld gespart.Es empfiehl sich den eigentlichen Empfänger über diese kostengünstige Versandart vorab zu informieren, damit er sich nicht in der Postagentur in die Schlange stellen muß, um den verständnislosen Postlern dumme Fragen zu stellen.
Das funktioniert wunderbar,
letztens hatte ich 8 Großbriefe a 1,44 und so 11,44 Euros gespart.Einen besonderen Effekt hat diese Versandart zusätzlich...
da die Post zusätzliches Geld für das erwartete Nachporto einnehmen möchte,
wird dieser Brief nicht so leicht verloren gehenviel Spaß beim Portosparen...
strubix
-
Zitat von strubix
Ganz einfach:
Was passiert jetzt ?
Die Post merkt natürlich das der Brief unterfrankiert ist, aber ins Ausland gehen soll.
der beglückte (Absender)/Empfänger ignoriert diese Bitte und freut sich über den Brief.
Der Versender hat Geld gespart.Es empfiehl sich den eigentlichen Empfänger über diese kostengünstige Versandart vorab zu informieren, damit er sich nicht in der Postagentur in die Schlange stellen muß, um den verständnislosen Postlern dumme Fragen zu stellen.
Hehe...gar nicht mal so doof...
Muss ich mal ausprobieren!!proebi
-
der automat mein bester kumpel.
grundsätzlich nur mitten in der nacht, dann isses schön ruhig. jetzt wäre gerade optimal. den automat mit münzen füttern, tagesaktuelle briefmarken im normdesign auswählen ....
*brrrrr* *frrrz* *brrrrr*
marken entnehmen und die postangelegenheiten frankieren und in den briefkasten stoppen.parkplatzanzahl: maximal
wartezeit: 0 minuten
nervfaktor: minimal bis 0ansonsten t.kom/post logik bei uns daheim:
postleitzahl von bezirk A
telefonnummern mit den ersten beiden ziffern von bezirk B
einschreiben immer beim postamt im bezirk B abholen
und pakete immer beim postamt in bezirk C
alles klar?!?der pat
-
Zitat von strubix
Ganz einfach:
Was passiert jetzt ?
Das funktioniert wunderbar,
letztens hatte ich 8 Großbriefe a 1,44 und so 11,44 Euros gespart.Einen besonderen Effekt hat diese Versandart zusätzlich...
da die Post zusätzliches Geld für das erwartete Nachporto einnehmen möchte,
wird dieser Brief nicht so leicht verloren gehenviel Spaß beim Portosparen...
strubix
Das ist ja ne ganz tolle Idee. Das das Betrug ist, ist dir wohl nicht nicht ganz klar. Und du bist warscheinlich der Erste der meckert, wenn Dinge teurer werden. Oder wenn deine Postaktien keine Dividende bringen. Oh mann wie kann man nur so... aber egal.
Das ist genauso wie 1,44 € mit der EC-Karte bezahlen wollen... Und sich dann noch beschweren. Find ich schlimm, aber genauso die ganzen jammer-mecker-diepostistdoofundallesalteweiberdiedaarbeiten-Beiträge. -
Zitat von Zapata
Das ist ja ne ganz tolle Idee. Das das Betrug ist, ist dir wohl nicht nicht ganz klar. Und du bist warscheinlich der Erste der meckert, wenn Dinge teurer werden. Oder wenn deine Postaktien keine Dividende bringen. Oh mann wie kann man nur so... aber egal.
Das ist genauso wie 1,44 € mit der EC-Karte bezahlen wollen... Und sich dann noch beschweren. Find ich schlimm, aber genauso die ganzen jammer-mecker-diepostistdoofundallesalteweiberdiedaarbeiten-Beiträge.Arbeitest du bei der Post??
Spaß beiseite, die Idee von strubix find ich zwar cool, aber wenn das jeder so machen würde, würde die Post pleite gehen oder Briefe noch teurer.
Das ist auf Dauer auch keine Lösung.
Was allerdings richtig ist, das die an ihrem Service nun wirklich mal einiges ändern müssen. Und das sehr schnell, denn mittlerweile kann man sehr wohl auch andere Anbieter wählen, die allerdings noch zu teuer sind.
Wir wählen hier für fast die komplette Post (gerade für Zeichnungen usw) UPS-EXPRESS, da wir auch sicher gehen wollen, das die Klamotten nachvollziehbar ankommen.hmmm...außer für die Post zu Jordan, da nehmen wir die Post, iss ja Sponsor..ach nee auch nicht mehr...die waren ja noch langsamer....
-
Ne bin nicht bei der Post. Mich nervt nur das ewige Gemecker.
Sehe es aber auch so: Wer nicht zufrieden ist soll halt seine Sachen anders verschicken oder daraus lernen (wie pat schon schrieb; es gibt so tolle Automaten du kann man mit Bargeld oder sogar mit (und das ist noch einfacher alter mann) Geldkarte sich ganz schnell Briefmarken in der gewünschten Preisklasse ziehen). Und wer noch Päckchen mit der Post verschickt hat auch selber schuld. Wie der alter Mann auch schrieb: Dann mit Hermes. Ist billiger und versichert. -
hmm...
sobald das Briefmonopol (über das wir hier *eigentlich* lästern) gefallen ist, wird die Post viele Kunden nur noch von weitem und von hinten sehen, keine Angst.
Die Öffnungs-und Wartezeiten sind einfach nicht kundenkonform und das Geschisse mit den Marken ist seit Jahr und Tag auch das gleiche. Diese Vorwürfe müssen sie abkönnen oder fix was dagegen tun.
Wir dürfen neuerdings unseren Krempel auch mitten in der Königsstrasse (Stuttgarts Fussgängerzone straight from hell) in der Touristenfiliale abholen, obwohl wir vom Zentrum weggezogen sind (und es ja nicht so wäre, dass es hier nicht eine günstiger gelegene Filiale gäbe). Pakete und Päckchen verschicke ich schon lange nicht mehr mit der gelben Pest, aber wenn man eins bekommt, kann man es sich nicht aussuchen... -
Das mit den 1Cent Briefen muß ich mal probieren. Klingt einleuchtend. Geile Idee.
Hermes ist nicht das non-plus Ultra. Ich verticke bei eBay am laufenden Band Zeugs, wo viele Päckchen entstehen. Hermes ist wesentlich billiger, keine Frage. Die Laufzeit ist unter aller Sau. Mal davon abgesehen, daß die Hermesfahrer nur alle zwei oder drei Tage die Pakete aus dem Paketshop abholen (jedenfalls bei uns), ist auch die sonstige Laufzeit irgendwo bei zwei bis drei Tagen anzusiedeln.
Wenn ich dann ein Paket an einem ungünstigen Tag abgebe, wird es erst zwei Tage später abgeholt und braucht dann nochmal mind. zwei Tage. Das heißt, wenn kein Wochenende dazwischen liegt sind das 4 Tage Laufzeit für ein Paket. Das ist zuviel.Die Post ist teurer und bringts dafür aber recht schnell. Alle anderen Alternativen sind nicht machbar, da ich beruflich viel unterwegs bin und wir hier keine Annahmestellen haben. Und Termine machen mit den Fahrern ist unmöglich, da ich nicht weiß, wie ud wann ich mal da bin.
Um mal was Gutes von der Post zu berichten. Es gibt das ePaket. Das ist preislich unschlagbar. Das ePaket kann man nur online beauftragen. Es wird dann abgeholt. Die nehmen dann Pakete bis 31,5kg mit (meine sind immer so ca. 31kg, die kotzen richtig die Fahrer oder /innen).
Das Paket kostet inkl. Abholung usw. nur 10€. Ich glaube das kann kein anderer Paketdienst. Bis 20:00 Uhr kann man beauftragen und die holen es am nächsten Tag. -
Hallo,
zum Thema Kritik am Postservice meine Meinung: Die Jungs und Mädels am
Postschalter sind die Leidtragenden von Managemententscheidungen und auch
ein Blick auf die Bezahlung in "Anlehnung an den BAT" oder bei den ganzen
"selbständigen" Kurierfahrern lässt dem McDoof Kebabschaber ein Lächeln ob
seiner guten Bezahlung über die Lippen huschen ....
Ist halt immer ein Problem, alles billiger und trotzdem besser haben zu wollen ....
(muss ich selbst als Schwabe mal zugeben )....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!