Kommt ein Rauchverbot für Autofahrer?

  • Jo, Tempolimit bin ich auch für... wenn dafür auf all die unsinnigen Tempo 100 und ähnliche Zonen verzichtet würde( Tempo 100 wegen Lärmschutz, dicken Hals krieg :madgo: )
    Aber was kann man noch reglemtieren, ...mit dem Beifahrer reden, spielen am Radio, Essen, Trinken, ach ja, Kinder beaufsichtigen, Karte lesen, Navi benutzen oder einstellen, niesen, husten, ihr merkt schon... brauchen wir das wirklich :eek: ??? Es gibt keinerlei Statistik über Unfalle, wo Rauchen eine Rolle gespielt hätte, man hört hier und da von einem der was gehört hat... Und... wer solls kontrollieren, die Rennleitung etwa?? nein danke :madgo: :madgo: , brauch ich nicht.
    Jens

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • ...also, so lang es nicht diese etwas zu groß geratenen, meist konischen, tütenförmigen Gebilde sind, die da im Auto geraucht werden, das ist ja eh verboten :D . Das würde ich jetzt nur auch noch auf die Beifahrer ausweiten, denn wie willste z.B. im Mini da als Fahrer "klar" bleiben?? :D


    Ansonsten, vergessen den Shit ..ääääh Schei*!


    Wo kann ich Mitglied der Mini-partei werden?? :D


    Hätte auch nen Vorschlag für den Vorsitzenden und Kanzler-Kandidaten!


    Unser ZUCKER, der ist so schön penetrant..... :D



    hmmmmm

  • wenn jeder sich auf's fahren konzentrieren würde, bräuchte man diese ganzen verbote gar nicht. jedem sollte eigentlich klar sein, das telefon während der fahrt festhalten nicht gerade ne gute idee ist. :)
    und nicht, weil es verboten ist, sondern weil es einfach ne blöde idee is. :D


    nicht alles was nicht verboten ist, ist automatisch ne gute idee.


    auf einer autobahn links mit 200 zu fahren und den 'blödmann' zu verfluchen der jetzt 400m vor einem links rüber zieht, soll sich bitte mal selber fragen, wie lange man den mit den 200 auf dem tacho überhaupt im rückspiegel sehen konnte ;)


    diese ganzen sachen kann man nicht mit verboten, kontrollen und geldbußen in den griff kriegen. autonormalfahrer muß verstehen lernen, daß er mist macht, nicht das mistmachen was kostet. :rolleyes:


    der pat
    (wurde diese woche auch schon wieder fast über den haufen gefahren)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von Zucker

    ... oder anstatt einer Geschwindigkeitsbegrenzung einen jährlichen Fahrtauglichkeitstest.
    Das sollte eine ärztliche Untersuchung sein.


    Sollte ich durch so einen Test durchfallen wäre ich auch bereit meinen Führerschein abzugeben, zum Schutz anderer und zu meinem eigenen Schutz.


    'ne jährliche wiederholung der praktischen prüfung würde schon reichen.


    bei uns gilt 'rechts vor links' nun gar nicht mehr. also überhaupt nicht. es gibt nur noch...
    a) leute die generell einfach fahren obwohl sie erst gucken müßten
    b) leute die nach links gucken, ob auch einer angehalten hat


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • :mad: ich bin für ein rauchverbot, da dann nicht mehr so viele kippen von schwachköpfen, a-löchern, w-chsern aus dem fenster geschmissen werden, ich werde irgendwann nochmal amog laufen dagegen, wenn ich jetzt nur daran denke, flip ich fast aus :madgo:

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Zucker


    Halte das aber für notwendig oder anstatt einer Geschwindigkeitsbegrenzung einen jährlichen Fahrtauglichkeitstest.
    Das sollte eine ärztliche Untersuchung sein.


    Sollte ich durch so einen Test durchfallen wäre ich auch bereit meinen Führerschein abzugeben, zum Schutz anderer und zu meinem eigenen Schutz.
    Zucker



    Das ist vielleicht wie eine gute Idee, aber in der Praxis so gut wie nicht durchstzbar. In Luxemburg gibt es das Gesetz dass man ab einem gewissen Alter jährlich zum Arzt gehen muss um sich ein Attest schreiben zu lassen daß man noch fahrtauglich ist. Die meisten älteren Leute gehen dafür zu ihrem Hausarzt, bei dem sie vielleicht schon 20 Jahre in Behandlung sind und der sie in 90 % der Fälle nicht einmal untersucht bevor er das Formular ausfüllt! Wie oft habe ich schon von älteren Leuten gehört: "Ein Glück dass ich meinen Arzt so gut kenne, sonst dürfte ich nicht mehr fahren."


    Andere Variante: wenn der eine Arzt das Attest nicht ausstellt geht man halt zum nächsten. Schliesslich zahlt man ja dafür, und irgendein Arzt findet sich immer der einem den Wisch gibt.


    Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!


    Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

  • ...nicht nur die Autoindustrie...
    wenn man eine ärztliche und vorallem psychologische Untersuchung über Fahrtauglichkeit machen würde, wären Deutschlands Strassen leer. Denn was so an Schwachmaten draußen rumgurkt...:madgo: da müsste jeder halbwegs normale Psychiater durchdrehen.


    Der Staat würde sich also selber ins Bein schneiden, denn er müsste dann auf ca. 90% der Autosteuern und Mineralölsteuer verzichten.


    Das Rauchen am Steuer und sonstige Tätigkeiten sind da nur der Gipfel des Eisbergs. Denn heute gilt: schneller, höher, weiter. Jeder muss irgendwo besser, schneller und vor allem cooler sein als andere.
    Deshalb wird auf den Strassen gedrängelt, geschnitten, ausgebremst und gerast wie blöde - ohne Rücksicht auf Verluste.


    Steffen, der sich heute fast totgelacht hat, als ihn ein BMW 530i an der Ampel "total vernichtend geschlagen" hat...obwohl es ja keine Kunst ist, einen benzinsparend gefahrenen Opel Kadett 1,4 (meine Alltagshure) abzuhängen... :rolleyes:

  • wenn die bisherig reglementierten regeln im straßenverkehr umfassender und gründlicher auf ihre einhaltung kontrolliert werden würden, wäre schon einiges mehr an unfallprävention auf deutschen straßen getan.


    mangelnde präsenz der staatsmacht verführt bekanntlich zur legären auslegung dieser regeln.


    da haben wir zum beispiel das rechtsfahrgebot. scheinbar vielen verkehrsteilnehmern ein fremdwort.


    tempolimits gibt es auf allen straßen genügend, aber wo werden sie rigoros eingehalten? meist nur dort, wo ein vereinzeltes meßgerät herumsteht. zum beispiel baustelle aufautobahn mit tempolimit 60 - was da so mit 120 km/h reinbrettert und auf der 2 meter breiten überholspur herumdrängelt, wenn jemand mit schon 80 km/h überholt.


    thema sicherheitsabstand: den kannn man ja kaum einhalten, weil dann ständig jemand in die "lücke" drängelt. und wenn ich lastkraftwagen in kolonne auf der autobahn sehe, die mit einem max. abstand von 10 metern genüßlich in ihrer kabine sich ihr frühstück zubereiten, wird mir himmelangst.


    deutschland braucht kein neues verbot auf seinen straßen...

  • Naja, dafür das (ich weiss gar net) 15-20% der deutschen Bevölkerung zumindest Gelegenheitsraucher sind, sind die Werte doch gar net schlecht.


    Rauchen am Steuer ist halt schon in gewisser Weise eine Gefähdung der Verkehrssicherheit. Genauso wie Essen am Steuer, Trinken am Steuer, Suchen nach der richtigen Belüftungseinstellung am Steuer, Navi am Steuer, Kinder auf der Rückbank mit Papa am Steuer, Gucken auf den Drehzahlmesser am Steuer, usw.


    Irgendwo muss es halt auch mal aufhören! Das es den Großteil der deutschen Nichtraucher nicht stört das Rauchen am Steuer zu verbieten, liegt ja wohl in der Natur der Sache. Das es sich hier aber eher um eine prinzipiellere, tiefer greifende Frage handelt, scheinen die meisten nicht zu verstehen...


    Hmmm

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!