Kommt ein Rauchverbot für Autofahrer?

  • http://www.aol.de/index.jsp?cid=513225464&sg=News_Politik


    Was meint ihr dazu ?????


    Ich bin raucher und liebe es beim autofahren zu rauchen ..... :scream:

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Habe nix gegen ein Rauchverbot, da ich selber Nichtraucher bin. Ob es allerdings die Unfallgefahr drastisch senken würde wage ich zu bezweifeln.

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Bin gespannt wie das überwacht werden soll. Neue Bundesbehörde am Entstehen? Jobangebot für die 1 Euro Jobber?


    Fragen über Fragen - noch ohne Antwort.


    Der radikalste Innenminister (Schily) seit Gründung der Bundesrepublik hat bereits jetzt mehr Überwachungspraktiken manifestiert als in 'kühnen' Vision jemals angedacht worden sind.


    Big Brother is watching you! :madgo: :madgo: :madgo:


    Hier in Deutschland ist auch die Opposition keine echte Alternative bei den anstehenden Wahlen.


    Wir gründen die Mini Partei und revolutionieren alles... :D :D :D

  • ...lautet folglich die erste und wichtigste Forderung der neuen Mini Partei...


    Bin im Mini militanter Nichtraucher. Der schöne neue Dachhimmel....(putz, polier, :D )

  • Frage an die Raucher:


    Wem ist schon mal eine Zigarette im Auto heruntergefallen?



    Ich habe schon oft Autos mit Brandflecken auf den Sitzen gesehen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • mir ist auch schon mal ne fluppe runnergefallen, hatte se aber immer sehr schnell wieder in der hand ...


    wie überwachen ??? genauso, wie das telefonieren beim fahren überwacht wird.
    also eher sporadisch... man kanns so lange machen, bis man erwischt wird ...


    Kostet dann warscheinlich auch 40 euronen und 1 flens


    aber aufpassen...
    fürs rauchen kommt dann noch die "schnüffelprobe" :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • wie lange spricht man eigentlich schon über´s generelle tempolimit auf den autobahnen...? :soupson:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Fips

    wie lange spricht man eigentlich schon über´s generelle tempolimit auf den autobahnen...? :soupson:


    minimal länger als über die winterreifen-pflicht ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • is ja ne suuper idee, aber die Schlussfolgerung aus Handyverbot. Bald darf auch kein Radio mehr gehört werden, bzw. nur noch Fahrzeuge mit Multifunktionslenkrad dürfen Radios haben...


    Son Quatsch...Aber Rauchen am Steuer kann schon auch ganz schön gefährlich werden, ich sprech da aus eigener Erfahrung....oder wenn man sich mal so Führerscheinneulingge anschaut, die auch immer meinen ab der ersten Fahrt im Auto rauchen zu müssen, die sind dabei immer ganz schön überfordert....

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • klar wird einiges schon lange bequatscht, aber zum beispiel die handysache ging doch recht flott ....

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von Zucker

    Hallo Fips,


    nen Tempolimit wäre absolut von Nöten, wenn mann tagtäglich beobachtet wie die Leute rasen. :madgo:


    Zucker


    andere länder MIT tempolimit haben DEUTLICH MEHR verkehrstote und unfälle. ein tempolimit würde bei uns nur trügerische sicherheit bringen. bessere ausbildung der führerschein-neulinge und strengeres aussortieren der flachzangen würde mehr bringen. es gibt zuviele pfeifen, die den verkehr auch bei niedrigen geschwindigkeiten nicht überblicken. verantwortungsbewusstsein sollte geprüft werden!


    meine meinung - nicht nur was tempolimit, rauchen am steuer oder sonstwas betrifft:
    überregulation zerstört eigenverantwortlichkeit.
    (und bläht dabei noch den verwaltungs-wasserkopf immer weiter auf...)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat

    nen Tempolimit wäre absolut von Nöten, wenn mann tagtäglich beobachtet wie die Leute rasen. :madgo:


    Ich wär dann für eine Sonderspritsteuer für Firmenwagen... Denn Firmenwgen sind die Kisten, die über die AB's gejagd werden.

    Aber Tempolimit halte ich auch für nicht angebracht.
    Der Verkehr regelt sich meist eh so ein, dass man auf der AB streßfrei max. 160 fahren kann. Also was soll das dann?
    Und die paar deutlich schnelleren geistigen Tiefflieger während den Hauptverkehrszeiten, bremsen sich auf langen Strecken eh aus.

    Ausserdem muß man den Hondamini-Opfern auch eine Chance lassen, wenn dem Mini bei 220 die Puste aus geht *g*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • sollte viel eher überwacht werden...


    Ich wollte am Sonntag den Mini Tourern mit dem Moke hinterher, und durfte mit 120 auf die linke Spur, weil auf der mittleren die ganzen ***** mit 110 gefahren sind, rechts war natürlich frei.


    Auf der Rückfahrt wollte ich immer noch "schnell" fahren, hatte aber keine Lust mehr die 3 Spuren aufeinmal wechseln....


    Hab anstelle dessen freundlich gegrüsst (salutiert), ging so auch, aber wenn Grünweisszivil mich gesehen hätte - wär ich der doofe.


    Gruss
    Jan

  • Also ich qualme sehr gerne beim Autofahren, ohne gehts quasi fast nicht! :D
    Der Vorbesitzer meines Minis hat so Riffelbleche in den Fussraum gelegt, sind zwar optisch und technisch (wegen Feuchtigkeit) Geschmacksache, beim Zigarettenrunterfallen aber eine äusserst nützliche Angelegenheit!! :D
    Mal kurz off topic: Gibts eigentlich nen Zigarettenanzünder zum Nachrüsten?


    Zu dem Tempolimit: Ich halt es für Schwachsinn: Ich prügel meinen Mini höchstens über eine Bundesstrasse, AB wäre mir entschieden zu laut, mit 130 km/h oder schneller! Wenn ich Autobahn fahren muss nehm ich nen Auto das auch mithalten kann und mit dem es komfortabler ist zu reisen.


    Ausserdem: In Deutschland gibt es mittlerweile so viele Verbote, ich finde das erhaltenswert, dass man heute wenigstens noch auf einigen wenigen Autobahnen Gas geben kann.

  • Zitat von proebi


    Mal kurz off topic: Gibts eigentlich nen Zigarettenanzünder zum Nachrüsten?


    *lach*
    Off Topic in einem Off Topic Thema ist ja krass ;)


    Ja es gibt Zigoanzünder zum nachrüsten.


    Ich hab bei Conrad mal zugeschlagen und den Zigozü in eines der 2 freien Zusatzhalter (wo der nebelschlussleuchten Schalter ist) montiert.


    Schöne gibts aber auch von Louis (Motorradzubehör)


    Klappt so vorzüglich mit externen Zeltlampen usw.
    Die Beleuchtung vom Zigozü hab ich ans hauptlicht geklemmt, dadurch hab ich dann auch sehen können, obs Hauptlicht an ist.


    Gruss
    Jan

  • klar gibt es zigarettenanzünder zum nachrüsten ... hatte ich in meinem 1000er gemacht.
    was soll den mit den zigarettenjunkies passieren, wenn sie schmacht bekommen... dann werden se ja noch nervöser :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat

    ich sprech da aus eigener Erfahrung....oder wenn man sich mal so Führerscheinneulingge anschaut, die auch immer meinen ab der ersten Fahrt im Auto rauchen zu müssen, die sind dabei immer ganz schön überfordert....


    Oh jaa ... :scream:
    Zünd mir jetzt nur noch, wenn überhaupt, eine an der Ampel an ... :eek:


    Aber ob ein verbot deswegen sinn macht?? Weis ja nich ... dann hätte die Polizei noch mehr Ärger mit "unwichtigen" sachen ... :rolleyes:
    Oder wird dann eine "ZSFO" gegründet??
    (Zigaretten am Steuer Fahndungs Organistation)


    Oder gibt es eine Raucher-Führerschein-Zusatz-Ausbildung, die dann pro Raucher nochmal 1500€ in die Staats-Kasse spült?? Und ein schönen Aufkleber ans Heck "Lizensierter Raucher"??


    Hmmmmm ... :rolleyes:


    Zitat

    Schöne gibts aber auch von Louis (Motorradzubehör)


    Hmm ... Für`s Motorad, oder was??
    oder Integral-Anzünder für den Integral-Helm?? :D
    Gibts dann Helme mit so kleinem Schronstein auffm dach?? *ulk* :D:D


    Ne, mal im ernst:
    Mal bei eBay ( :rolleyes: ) schauen, im Oldtimer-Bereich ... da gibts als sehr schöne, Stillvolle und meist auch sehr Billige Glimmstengel-Brenner :)


    Gruß,
    Jan

  • Wird halt wie mit die Handys passieren rachen darf nur noch wer eine


    FREIRAUCHEINRICHTUNG besitzt. Mit der man dann bequem über tastendruck am lenkrad nen schlauch eingeführt bekommt um in follen Zügen rauch genießen zu können..


    Ich als Nichtraucher finds einfach nur noch lustig.


    als nächstes kommt die laute Musik dran wetten?


    darf net lauter als 10 dB umgebung sein oder so... Damit man auch alles mitbekommt..



    so far


    nofutureman

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

  • hmm..also ich rauche auch beim auto fahren..sagen wir´s so..mir wärs vllt woscht, es sei denn es passiert irgendwas (wie zb 1.mai ausfahrt :D ) wo einem direkt adrenalin durch die venen gepummt wird und man so aufgeregt ist, das erstmal nur die kippe zum "runtekommen" hilft..


    aber mir is da mal was lustiges passiert letztes jahr..
    ich war so durchn wind beim fahren als mir die grün-weiß fraktion entgegenkam dass ich vor lauter schock die kippe ausm fenster geworfen hab weil ich dachte dass sie mich jetzt anhalten :D :D *lol* ..will nich wissen wie das aussah..


    mel

  • Danke für die Hinweise...wolln doch gleich mal sehen....
    (Mann! Was hab ich mich schon oft geärgert, wenn ich nichts zum Anzünden im Auto hatte!!!! :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!