Seitenfenster-Gestänge fetten,aber wie?

• Habe die türverkkleidung abgenommen um das Gestänge der Seitenfenster zu fetten/ölen. Kann aber leider nicht allzu viel erkennen, da das Fenstergestänge wohl in einer eigenen Blechverkleidung sitzt. Kann ich diese einfach öffnen oder habe ich danach ein Puzzle? Wie bekomme ich die Fenster wieder einfach zu öffnen, es geht die letzten 10 cm sehr schwer. Gruß McKreys

• Den Fensterhebermechanismus kannst du einfach ausbauen, aber vorsichtig muss man schon sein, denn schließlich hängt ja das Fenster dran und das ist aus Glas und auch recht schwer.
    Wenn du den Mechanismus losgeschraubt hast, steckst du einen Holzklotz oder ähnliches in den Ausschnitt, um das Fenster abzustützen. dann drehst du den Mechanismus ganz nach unten und ziehst die Rollen an den beiden Hebeln erst vorne und dann hinten (oder andersrum?) aus den Führungen.
    Am Mechanismus konnte ich nicht viel reparieren, als ich das gleiche Problem hatte wie du. Ich habe mir zwei gebrauchte bei ebay für einen Euro erstanden, oder du fragst hier im Forum nach (Ich hätte noch einen für die Beifahrerseite da).

Viel Erfolg
    Ronald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!