Bordsteinschupser!

• Jo
    Na Toll, heute morgen fahre ich so froh gelaunt in eine Bundesstrassen ausfahrt, da springt mir auf einmal Tier der Gattung Fahrbanus-Begrenzigus vors Auto. Aber keine sorge ihm geht es wieder gut. :D

Also mal Tacheles, ich war zu schnell in der Kurve und bin schräg mit dem linken Vorderreifen gegen den Borstein. Hab jetzt ne Kante in der Felge und mein Lenkrad steht ne viertel Drehung nach rechts. Daraus und aus dem Fahrverhalten, denke ich mir mal das die Spur auch krum ist.
    Als ich aber gerade den Wagen von unten betrachtet habe konnte ich nichts finden.

Nicht das ich mir jetzt großartig sorgen mache. Aber ich möcht schon ganz gerne wissen wo die Energie hin ging, bevor ich die Spur wieder richtig einstelle.

Also an alle Bordsteinschupser, wo muss ich suchen?

• Heute hat eine Frau (!!!) mir die Vorfahrt genommen. Bei meinem Ausweichmanöver bin ich mit dem Hinterrad (seitwärts) über einen 30cm hohen Bordstein geknallt. Und das Vorderrad ist über eine Länge von ca. 20m an diesem Borstein langgescheuert. Der Felge hinten ist total hin und der Reifen ist der Länge nach aufgeschlitzt. Die Felge vorne ist auch komplett hin würd ich sagen, der ganze Rand ist weggescheuert. Seitdem zieht er ordentlich nach rechts.

Aber mal zu deinem Problem, ein Kumpel hatte mal einen ählichen Schaden. Durch den Aufprall gabs wohl nen Schlag ins Getriebe und keine Woche später hats dort ein paar Zahnräder zerlegt. Ich will keine Angst machen, aber ich würd schon mal ne Werkstatt sich das angucken lassen. Mit Sicherheit wird was verbogen sein.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Man muss da nich unbedingt was sehen, es kann auch sein, daß die Spurstangenköpfe nu hin sind (hoffentlich nicht das Gewinde), das sieht man ohne die runter zu nehmen nicht...
    Deine Zugstreben haste ja sicherlich auch nachgeschaut? Die sind ja eigentlich nur für'n Nachlauf, aber wenn die krumm sind, könnt ich mir vorstellen, ist auch die Spur verstellt.

Am besten "mal eben" die Spurstangenköppe runner und Gewinde gucken.. ansonsten einfach Spur vermessen und einstellen lassen. (Tipp: Reifen Lerke, Sehmerteichstraße, DO - guter Kurs)

bis denne!

Kein Mini - keine Signatur. :/

• "Am besten "mal eben" die Spurstangenköppe runner "

mal eben ist gut....:p

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Zitat

Spurstangenköppe

Na die hätte ich eigendlich nicht vermutet!

Hatte zum Beispiel diese Welle in verdacht (Nummer 1) Weil die wohl die meiste Kraft abfangen muss wenn von unten was gegen den Reifen schlägt:
    Mal wieder eine Explosionszeichnung von Minimotosport

Na, warscheinlich wird alles und nichts ein bischen gestaucht sein und ich find den Fehle nie.

Ne gute Gelegenheit um sich mal die gesamte aufhängung in einstellbar zu holen. :D

• Mini-Man

Da ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Schwinge und/oder der Rahmen hinten verzogen. Kontolliere mal den Abstand des Stoßdämpferbolzens zur Rahmenkante links und rechts.

Pouraga

Kontrolliere mal den Lenkhebel am Achskörper. Die Achsschenkelbolzen. Vermesse den Vorderachsrahmen mal kurz diagonal (Vergleichsmessung). Ist das Blech, an dem die unteren Rahmensilentblöcke angeschraubt sind noch gerade ?
    Achsvermessung ?

• Rahmen? :eek:
    Na du machst mir mut! :D
    Hab bis jetzt nicht Gedacht das der so leicht zu verbigen ist.
    Werd ich mir morgen mal anschauen!

Ach Übrigens:
    Es wird weniger.
    Ich kann es mir nicht erklären aber je mehr ich mit dem Krumen Irgendwas fahre. (ich weiß man sollte es nicht (aber ich brauch ihn doch))
    Destso mehr rengt es sich wieder ein. Am Anfang wahren da so ca. 50° Lenkradversatz jetzt sind es nur noch 20°
    Komisch Konisch! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!