• hallo, leute,
    weiß jemand, ob es für unser gemeinsames lieblingsauto (meins ist von 1998) so 'n ding aus chrom gibt, das man auf die heckklappe schrauben und darauf einen koffer transportieren kann?

• für den Mini gibt's offiziell nicht.
    Einzige Alternative wäre eine Selbstanfertigung in V4A (Edelstal). Wird wohl schwierig wegen der Heckklappe. Jedesmal den Träger wegmachen um die Klappe öffnen zu können - Schwachsinn!

Gut kann ich mir einen Heckträger so für Ski oder Boards vorstellen. Mit Befestigungspunkten an der Dachrinne und zwischen Stosstange und Ende der Karosse. So wie früher beim Käfer.

Wo sind die Tüftler? Kaufe ich sofort. Ist witzig und praktisch. Wer einmal mit drei Boards und einem Mitfahrer zum Boarden gefahren ist, der weiss wie nötig sowas ist...

Preis? Lieferzeit? :D

• Da müsste der vom Spitfire passen !
    einziges Problem könnte das Kennzeichen sein welches man nichtmehr sehen würde !

• wie beim MKI / II...

und dann den Koffer in den Kofferraum .....und Klappe offen lassen

da schließt sich dann gleich eine Frage an ... ist es denn erlaubt (bei einem orischinal MKII Baujahr 69... oder aber auch bei einem heutigen mini....) ?

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat von lüdder

wie beim MKI / II...

und dann den Koffer in den Kofferraum .....und Klappe offen lassen

da schließt sich dann gleich eine Frage an ... ist es denn erlaubt (bei einem orischinal MKII Baujahr 69... oder aber auch bei einem heutigen mini....) ?

Nee - erlaubt ist, was gefällt ;)

Ich habs mal "offen" probiert, das Problem sind u.A. die Abgase (hab Mittelrohrentzündung) und die schlechten Fangseile - der Deckel wackelt wie Hund.
    Snowboard passt (ohne Bindungen) neben den Sitz.

Ganz im Ernst, lieber die Rücksitzbank Gepackträger nutzen, als was auf den "Boppes" vom Mini schnallen (Klamotten mit Abgas riechen dann doch anders; mit dem kurzen Radstand wackelt bestimmt etwas vom Träger runter).

gruss
    jan

• ... Nummernschildhalterung muß fest mit der Karosserie verbunden werden, somit
    keine Klappe "offiziell" zulässig ... ;)

• Zitat von Mr. Grease

... Nummernschildhalterung muß fest mit der Karosserie verbunden werden, somit
    keine Klappe "offiziell" zulässig ... ;)

naja..
    Meine Halterung ist FEST mit der Karosse verbunden. es gibt "nur" ein zusätzliches Scharnier.

Spass beiseite, ich hab bisher fast nur "durchgebohrte" MK1 Halter gesehen, wird wohl einen Grund haben.

Gruss
    Jan

• Also - für eben jene, die es vielleicht interessiert:
    Der Front-Gepäckträger für eine Vespa PX passt tatsächlich hinten auf den Kofferraumdeckel des Minis, man muss nur eine neue "Abspannung" kontruieren (um das Verrutschen des Trägers in Kurvenfahrten etc zu verhindern).
    Allerdinsg ragt das Ding dann ganz schön nach hinten raus, ca. 35-40cm. (11 cm Abstand zwischen Träger und Karosse plus klappbare Ladefläche von ca. 25cm Tiefe).

Alternative:
    Mit ein wenig Umbau könnte von den Maßen auch ein Heckträger der Ente passen, der ist zwar zum verschrauben gedacht, aber Haken zum Einhängen an der K-Deckelkante sollte man ja drangebastelt bekommen.

Gruß, Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!