Prüfstand @Michael

• Hallo Michael,
    ist bei Dir kurzfristig nächsten Dienstag ein Termin für einen Prüfstndslauf zu bekommen? Bin wahrscheinlich am Dienstag in HH (weis ich am Montag) und könnte dann nach Lübeck rüberkommen.
    Gruss Wilfried
    Mit SPI, HHKHW, LCB Maniflow und zuwenig PS

Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

• Der SPI hat keinen programmierbaren Chip!

Das kann der Michael gar nicht (hab ich zumindest hier schon mal gelesen), weil niemand weiß, wie die Steuerung genau geschieht. Beim MPI ist das anders, da gibts ein EPROM, das das steuert.

Gruß Tom

• Hallo Leute,
    Danke für die Anteilnahme :-))
    Ich will aber nur mal richtig prüfen lassen, Leistung und Drehmoment.
    Das geht wohl nur bei Michael. Event. kann man noch den Benzindruck regulieren, falls es da klemmt.

Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

• Zitat

Das geht wohl nur bei Michael

Das geht bei jedem 0815 Prüfstand oder natürlich auch bei Michael.

Zitat

Event. kann man noch den Benzindruck regulieren, falls es da klemmt.

Das geht glaub ich gar nicht!

• Hallo Pourage,
    ein 0815 Prüfstand kann nur Leistung messen. Zum Drehmoment messen braucht man schon einen anderen.
    (Auf der Rolle war ich schon)
    Gruss Wilfried

• Tut mir leid, der Prüfstand ist zur Zeit leider außer Betrieb, weil Bosch seid Wochen einen Luftbalk nicht liefern kann. Aber Kraftstoffdruck kann auch beim Spi erhöht werden, ein Chipen der ECU (MEMS) ist meiner Meinung nach nicht möglich. Eine reine Leistungsmessung ist vielerorts möglich. Mal bei größeren BOSCH Stellen nachfragen.

• Hallo Michael,
    danke für die Antwort. Wir hatten schon mal telefoniert, reine Leistungsmessung hab ich schon mal machen lassen, wollte aber mal auf Deinen Prüfstand wg. Drehmoment und Leistung überprüfen. Und ein bischen Benzin reden.
    Schade, dass er defekt ist. Kannst Du auf Deiner Homepage oder im Forum einen Hinweis geben, wenn er wieder läuft??? Wäre nett.
    Ich melde mich wieder, wenn ich in der nähe zu tun habe. (HH)
    Gruss und schönen Sonntagabend noch Wilfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!