• na jaaaa: welcher ist da am geeignetsten bei Übermaßkolben? Sonst will ich nichts groß tunen.

    und warscheinlich auch nicht schrauben..........meine Interpredation deines Wortlautes.....


    wenn du nicht dauernd herumbasteln oder synchronisieren möchtest, und einen "akzeptablen" Kraftstoffverbrauch anstrebst.........würde ich da einen HIF44 draufbauen.......weil recht unkompliziert, "dicht" und nicht siff-ig;)

    (ausser du hast neue doppel HS2)

  • Den Motor will ich schon überholen, nur eben kein Geld für irgendwelche Tuningteile ausgeben. Ich hab noch einen HS4 und ich glaube sogar noch einen HS6 herzumliegen. Müsste ich aber noch mal messen, wie groß.der Durchmesser ist. Hif44 liebäugel ich auch. Aber da muss ich mal schauen ob ich nicht gleich nen doppel HS2 nehme, da soll das Ansprechverhalten ja besser sein.
    Nur was wär original drauf? Doppel HS2?

  • Moin,

    ....aber was kommt auf einen 1300er Inno Cooper Motor denn für ein Vergaser drauf? Also welcher ist da am geeignetsten bei Übermaßkolben? Sonst will ich nichts groß tunen.

    original sind zwei HS2 mit diesen unsäglichen 90° Winkeln für den Luftfilterkasten, HOT hatte dazu ja schon einen Link gepostet an dem ich nicht ganz unbeteiligt bin. Die "Übermaßkolben" sind bei der Fragestellung nicht relevant falls nicht noch mehr am Motor verändert wurde oder werden soll. Wenn es dir wirklich um das Ansprechverhalten/"Bissigkeit" geht, du aber möglichst kein Geld in die Hand nahmen willst; lass alles so wie es ist - wahrscheinlich wärst du enttäuscht....

    Gruß

    Andreas

  • So wie es ist kann ich es nicht lassen. Motor wird überholt und es ist kein passender Vergaßen da. Ich glaube das mit dem möglichst wenig Geld wird hier falsch verstanden. Für Vergaser gebe ich schon was aus, aber ich will den Motor nicht mit heißer Nocke, anderem Kopf usw. tunen. Dafür will ich kein Geld ausgeben.
    Also hole ich mir einen Doppel HS2 oder wegen der einfacheren Einstellung einen Hiff44.

  • Es ist bei dem Thema Zweifach('doppel' gibt es bei SU nicht)-Vergaser eine ganze Menge falsche Information unterwegs.

    Ein neuer oder neuwertig instandgesetzter Zweifach-SU Vergaser ist einmal richtig synchronisiert und gut abgestimmt genauso problemlos, wie es ein 1-fach Vergaser ist. Nur der Weg dahin ist aufwendiger, was für den z.B. HIF44/6 spricht.
    In der Fehleranalyse später im Betrieb ist wieder der HS Vergasertyp deutlich einfacher.

    Vorteile 2-fach HS Vergaser:
    --Giftigeres Ansprechen = sportlicherer Charakter
    --Einfachere Fehlersuche

    Nachteile 2-fach HS :
    --In aller Regel unter dem Strich teurer, was sich allein schon aus dem Alter der Laufleistung begründet und bei Neukauf erst recht.

    --Bis zum ersten gescheiten Lauf aufwedniger in der Vorbereitung/Abstimmung.

    Vor- und Nachteile HIF ergeben sich entsprechend entgegengesetzt.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!