Aktueller Stand um 01:30 Uhr:
Platz 149 SMiRT Mini
Platz 183 N&F Mini
Platz 188 N&F Mini
Schon gevotet????
http://adac.24h-rennen.de/index.asp?sprache=ger
Aktueller Stand um 01:30 Uhr:
Platz 149 SMiRT Mini
Platz 183 N&F Mini
Platz 188 N&F Mini
Schon gevotet????
http://adac.24h-rennen.de/index.asp?sprache=ger
So wie es aussieht, ist das SMiRT-Team auf Range 163 und in der Kategorie A1 auf den 7. Platz zurück gefallen.
Weiss jemand mehr?
Gruss von Daniela, die auch gleich wieder zurück in den Tiefschlaf fällt
auf jeden fall sind sie kurz nach halb vier noch alle drei gefahren - wenn ich mich nicht verguckt habe
und noch zwei
gute nacht
jens
Guten Morgähn!
Wie ich vernommen habe, steht der SMiRT-Mini Nr. 166 mit einem Kupplungsschaden schon seit einigen Stunden in der Box.
Auf der ADAC-Homepage sieht man aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht, dass der Mini einen "Pitstop" einlegt. ???
Schade, schade
Gruss Daniela, die nicht wirklich ausgeschlafen ist
166 166 Mini Cooper Kaufmann Walter, Nick Gregor, Bengtzon Bengt 39 10:03:05.434 32 laps
...
175 165 Mini Cooper Johannson Niklas, Söderholm Hans, Wihlborg Carsten 34 12:12:13.492 37 laps
176 121 Audi A4 Quattro Schjärin Hakon, Sandberg Roger, Gulbrandsen Atle 34 12:13:09.784 37 laps
177 39 Porsche 996 RS
Pitstop Destree Wolfgang, Jodexnis Kersten, Abbelen Klaus, Merten Marco 33 8:17:03.531 38 laps
178 167 Mini Cooper Sjöö Tomas, Folkesson Crister, Svensson Per 33 12:09:29.590 38 laps
.... Mini Mini
Wie ärgerlich, jedes Jahr halten die Minis trotz der Rennsporterfolge
die rote Laterne in ihrer Klasse.
Wenn so ein Turbodieseliges Alfa 147 auf Platz 24 der Gesamtwertung liegt
müssen die Minis doch nicht auf Platz 166 fahren...sogar so ein ******* Suzuki Ignis ist vorne deutlich vorne dran.
Kann nicht mal der Ringmini antreten ?
Und noch kurz zur Viper: wer freie Hand beim Motoren bauen hat würde einen 10-zylinder bauen, gerade wegen der Laufeigenschaften und dem idealen Zündabstand.
Hmm...Hauptsache Keep on Smiling (-> Scheinwerferersatz)
Denke, daß es hier nicht unbedingt um den Klassen- oder gar Gesamtsieg geht, wenn man bei so einem Rennen mit uralt-veralteter Technik mitfährt.
Was der Mini nturgemäß nunmal ist. Es geht wohl eher um den Olmpischen Gedanken...
Zitat von 1252erWie ärgerlich, jedes Jahr halten die Minis trotz der Rennsporterfolge
die rote Laterne in ihrer Klasse.
Wenn so ein Turbodieseliges Alfa 147 auf Platz 24 der Gesamtwertung liegt
müssen die Minis doch nicht auf Platz 166 fahren...sogar so ein ******* Suzuki Ignis ist vorne deutlich vorne dran.Kann nicht mal der Ringmini antreten ?
Und noch kurz zur Viper: wer freie Hand beim Motoren bauen hat würde einen 10-zylinder bauen, gerade wegen der Laufeigenschaften und dem idealen Zündabstand.
Platz 24 ist jetzt aktuell Platz 16 Herbert_S. ist einer vom Speedster-Club auf´m Alfa
Aber gegen "Ringmini" hätt´ich nichts einzuwenden!!!
ZitatPlatz 24 ist jetzt aktuell Platz 16 Herbert_S. ist einer vom Speedster-Club auf´m Alfa
Wieso eigentlich net standesgemäß auf'm Speedster?
.........und jetzt kommts:
#250 Karl-Heinz Kalbfell/Bernd Ostmann/Eve Scheer/Franz Engstler (Alfa Romeo GT), Scheer übergibt an Engstler, Team zieht Winterreifen auf
.........ja Wintersport is inne Eifel IMMER möglich!
Zitat von C&AWieso eigentlich net standesgemäß auf'm Speedster?
Es fährt einer mit, aber das orginal natürlich, die Elise.
Jedoch war das Ding ziemlich abgeschlagen.
Mit dem olympischen Gedanken, naja, die 120 PS des Smirt in Verbindung mit
alles Tricks und Kniffen müssten doch langen einen Polo 6N 16V kleinzukriegen.
Was wird so ein Polo schon haben ? Oder gar einen Jaris bei dem niemand hierzulande weis wie die ECU auf was reagiert. Ob die keinen Teams sich ne Renneinsprizung leisten ? Ich denke nicht.
Und der Mini wiegt sicher nur 2/3.
Immerhin hat sie der Citroen AX in Rauch aufgelößt. Platz 5 ist sicher.
Ok, am meisten stört mich sowieso das die beiden M3 GTR führen, der Manthey-Porsche hätte es verdient zu siegen. Wenn die BMW siegen muss man sich naher dieses Gerede anhöre wie toll sie sind und das sie nun ins Museum gehen, wobei sie doch so toll sind. Deshalb hoffe ich das die Viper sich noch Platz 2 holt oder der erste BMW in Rauch aufgeht.
[QUOTE=Andy.........ja Wintersport is inne Eifel IMMER möglich! :D[/QUOTE]
als wir ca. halb zwei nach hause sind waren es 2°C
und da war der beißende Wind und die feuchten Klamotten (die wir nicht hatten - "nur" Fahrerlager/Tribüne/Boxengasse) derer, die die ganze Zeit draussen auf der Strecke waren noch nicht berücksichtigt....
Jens
der heute mittag noch friert.
Ich wäre ja für einen anderen "Mini" bei den 24-Stunden:
http://www.carclassic.com/stock.asp?StockID=101972
Damit sollte ma neinigs holen können :D:D
Gruß,
Jan (Will auch nich, das BMW gewinnt ... )
ZitatEs fährt einer mit, aber das orginal natürlich, die Elise.
Die hab ich auch gesehen...
Aber da ist der Speedster Turbo wohl besser geeignet. Der hat halt notfalls im Renntrimm ~280PS aus 2,0 Liter
Die Elli kommt halt nur deutlich unter 200 Gäulen daher.
ZitatOder gar einen Jaris bei dem niemand hierzulande weis wie die ECU auf was reagiert.
Vermutlich ein Yaris Turbo. Kein Wunder.
Zitatalles Tricks und Kniffen müssten doch langen einen Polo 6N 16V kleinzukriegen.
Der Polo wiegt auch nur ~800-850KG leer, hat aber einen 1,6 16V-Motor --> 150PS sind da schon reell....
Ganz abgesehen von der hervorragenden Aerodynamik eines offenen Kühlschrankes vom Mini.
Zitat von C&ADie hab ich auch gesehen...
Aber da ist der Speedster Turbo wohl besser geeignet. Der hat halt notfalls im Renntrimm ~280PS aus 2,0 LiterVermutlich ein Yaris Turbo. Kein Wunder.
Ich weis nicht, Sauger und Turbo sind doch strikt getrennt. War das nicht das wenn du einen Turbo hast es wie der doppelte Hubraum zählt ?
Lieber die Elise.
Zitat von C&A
Der Polo wiegt auch nur ~800-850KG leer, hat aber einen 1,6 16V-Motor --> 150PS sind da schon reell....
Ganz abgesehen von der hervorragenden Aerodynamik eines offenen Kühlschrankes vom Mini.
Ja, aber die BCT-Minis sind bei 580kg (oder?) und es muss eine 1,4l sein, sonst wäre ja nicht in der A1-Klasse (oder eben Hubraumbetrug, wie bei de HTW
Hallo,
muß der Mini wirklich gewinnen oder geht es denn Teams nicht bewußt um
das olympische Motto und auch das Wissen um die Bewunderung des Publikums?
Mit einer Viper oder Porsche vorne mitzufahren bedarf es eigentlich nur guter
Fahrer, mit dem Mini die Distanz durchzuhalten ist die wahre Kunst.
Thema Rennerfolge der Vergangenheit: Die Erfolge wurden doch immer auf Etappen-
oder kürzeren Tourenwagenrennen erzielt. Ein Erfolg über 24h Stunden wäre
mir neu (Siege bei 12h Rennen in den frühen 70ern gab es nach m.W.).
Zu Geschwulst-Metro: Dessen Abstimmung ist wohl auf Kurzstreckenrennen
auf Schotter ausgelegt " ... it has won over 30 tarmac sprint races... "
ZitatHallo,
muß der Mini wirklich gewinnen oder geht es denn Teams nicht bewußt um
das olympische Motto und auch das Wissen um die Bewunderung des Publikums?Mit einer Viper oder Porsche vorne mitzufahren bedarf es eigentlich nur guter
Fahrer, mit dem Mini die Distanz durchzuhalten ist die wahre Kunst.
Mein Reden. Denn ehrlicherweise ist ein Mini nicht wirklich
Konkurrenzfähig bei der Langstrecke. Aber dafür macht's sicher mehr Spaß als mit einer Viper kämpfen zu müssen
.........129ster # 167 85 Runden , 172ster # 165 51 Runden beide N+F und 179ster # 166 42 Runden SMIRT leider defekt (gerüchteweise soll die Kupplung aufgegeben haben) und das alles bei durchweg schwierigen Verhältnissen - Respekt!
Ich gratuliere den "2. Siegern", denn sie sind eben doch Gewinner!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!