Hallo miteinander,
hier stelle ich meinen Mini vor. Steht seit ca. 2 Jahren im Garten. Na gut, zwischendurch kann man ihn hier auch mal unangemeldet fahren, nur immer schön lächeln bei den Gendarmes.
Mini Morris 1000 MKII Baujahr 1983. Ich habe ihn von einem Freund gekauft der nix mehr damit anfangen konnte (und auch noch seinen eigenen Cooper zu Schrott gefahren hat). Er sprung einfach nicht an, und am Vergaser haperte es auch.
Zu dem Zeitpunkt war ich noch mit einem Automechaniker verheiratet, was ja eigentlich hätte gut sein sollen. Nur schimpft sich so mancher Automechaniker und trotz tatsächlicher Berufsausbildung hab ich da mehr Ahnung (und vor allem kann ich besser fahren).
Also nach Trennung vom Pseudo-Automechaniker haben mein Papa und ich wieder alles in die Hand genommen, und ihn natürlich zum Laufen gebracht. Wegen Vergaser zu unseren Local-Mini-Heroes gebracht. Eine Werkstatt bei Perpignan, der eine Mechaniker ist in einem Mini geboren. Die haben ihre Arbeit auch toll gemacht, nur muss man immer etwas vorsichtig sein wo sie denn noch so geschraubt haben. Die vergessen schonmal ein Rad wieder richtig festzuschrauben und wir verlieren es dann mal mitten in der Stadt. Macht nix, Verkehr stoppen, Schrauben aufsammeln, Passanten herrufen um Mini anzuheben, Rad wieder drauf, schrauben und weiter geht's.
Genug der Worte, erstmal ein Foto.
An der Höhe vom Gras könnt ihr sehen wie lange er schon steht
Zur Verteidigung, der weisse Lada im Hintergrund gehört uns nicht Zu dem Auto meines Bruders steh ich da schon viel eher, eine Alfa Romeo Alfetta 2000 (sprich 2L, 2 Doppel-Vergaser) von 1982.
Für hier üblich : kaum Rost. Etwas am Dach (da hat er wohl mal einen auf den Deckel bekommen und es wurde schlecht gespachtelt) und etwas da wo der "Bullenfänger" vorn und hinten war (kam natürlich sofort ab das Ding, verunschandelt den Mini).
Um ihn zum Fahren zu bringen müssen momentan nur der Schaltkreis hinter den Instrumenten ausgetauscht werden, und dann eventuell doch nochmal die Bremsen machen (obwohl man die ja zum Fahren gar nicht braucht).
Danach lass ich einen Freund ran : Innenaustattung, alles was mit Stoff zu tun hat (Verkleidung der Türen, etc) sind die Frauen (sprich ich) zuständig. Der Freund ist Spezialist im Verarbeiten von Karbonfaser und Edelholz. Bedeutet für Mini : ein komplettes Armaturenbrett aus schwarz-rotem Karbon, Schaltknauf und sonstige Elemente aus einem rotem Edelholz.
Und wenn ich irgendwann doch einen reichen Mann heirate kommen die Sitze zu einem Sattler, die sollen dann aussehen wie die Luxus-version des Audi TT Cabrio, grob genähtes Leder.
Aussen natürlich umlackieren, wie langweilig : rot mit weissem Dach.
Felgen bleiben 10 Zoll. Aufs Dach kommt natürlich was drauf, aber kein Union Jack. Dafür überlege ich noch ob ich den Sprayer ranlasse (habe auch jemand an der Hand der das wirklich kann) oder doch einfach nen riesigen Aufkleber vom Plotter rollen lasse.
Und auf etwas längere Sicht gesehen sollen die Türgriffe gechoppt werden, die Fahrertür würde nur noch mit einem Magnet-mechanismus aufspringen, Beifahrertür dann halt nur manuell von innen.
Und damit man mir meinen Liebling nicht irgendwann klaut oder zerkratzt beantrage ich eine Alarmanlage die einen schönen Stromstoss abgibt
Mein Vater meinte nämlich der Flammenwerfer unter den Schwellern wäre doch übertrieben :p
So, ich halt euch dann auf dem Laufenden, wart jetzt erstmal brav auf meinen Schaltkreis.
Jediette