...also: Mein 1.3er SPI hat jetzt 123Tkm runter. Hab ihn gekauft mit 86tkm und 4 Vorbesitzern, die alle nicht gut mit ihm umgingen. Hab ich manchesmal gefragt, ob der überhaupt mal en frisches öl zu sehen bekommen hat...
So kam's dann auch, das
- mit 95Tkm das Hauptdifferntial "rund" war => Austausch gegen
Generalüberholtes
- mit 115Tkm ein Kolbenfresser den kleinen total lahm legte. Dazu sei gesagt,
das er von anfang (bei mir) an Öl soff (1l auf 500km war normal) =>
Motor komplett zerlegt, repariert und wieder zusammengebastelt.
Öl kriegt er ganz unorthodox 10W40 Teilsynthetisch, dafür fliegt es aber alle 4-5Tkm, bzw nach nem 1/2 jahr spätetstens raus...
Rein interesse halber will ich jetzt aber beim nächsten mal mal en 20W50 testen. Dumme Frage: Wo krieg ich das billig her?
Grüssle Benni