• Hallo miteinander !

Kurze Vorstellung bevor ich hier im Forum aktiv werde : Jediette, 22 Jahre alt und Mini-Liebhaberin seit ich denken kann, lebe in Südfrankreich.
    Seit ca. 2 Jahren steht mein Mini mehr oder minder nur im Garten da es immer mal wieder an irgendwelchen Teilen oder Finanzen hapert, obwohl rein zum Fahren nicht mehr viel daran zu machen ist.
    Andererseits bin ich nu eher nicht Mechanikerin (obwohl ich mich nicht zu dumm anstelle) und mein Vater (der dann für's Basteln zuständig ist) ist auch nur Laie. Es funktioniert hier alles nach dem Prinzip : ausbauen und in umgekehrter Reihenfolge ein neues oder repariertes Teil einbauen.
    Mein Mini ist ein Mini Morris MKII von 1983. Und der Umbau-Restauration ist schon geplant.

So, für heute geht's erstmal zu Bett, aber bei der ersten Frage seht ihr mich wieder.

Ciao,

Jediette

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Hallo und willkommen im Forum.

Dein Heimatort sieht aber nicht so aus, wie auf dem Dali-Gemälde, oder? :rolleyes:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• hallo und willkommen auch von mir (der dritte der älteren freundlichen herrn hier...)

südfrankreich? sehr schöne gegend! ich war mit meinem mini im sommer 1999 in der provence unterwegs (nyons, forcalquier, bonnieux), habe es allerdings nicht bis ans mittelmeer geschafft (mangelnde zeit). dafür hab ich den kleinen aber auf der rücktour in den alpen über den col du galibier gescheucht... aber das nur nebenbei.

eure methode zum reparieren ist ja gar nicht so verkehrt und für laien wohl sowieso am sichersten, ich kenne fahrzeugingenieure, die sogar daran scheitern...

noch eine frage (wenn du gestattest): wie kommt es, daß dein deutsch so ausgezeichnet ist?

• Auch von mir ein herzliches Wilkommen.

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen!

Wenn Du die Anzahl der potentiellen Schraubwilligen drastisch erhöhen möchtest,
    solltest Du Deine Aussage

Zitat

" ... Jediette, 22 Jahre alt ..."

noch um Angaben zu Freund JA/NEIN und eventuelle Bikinibilder ergänzen ...
    ... ne, ne, war nur ein Spaß, uns ist jede neue Teilnehmerin auch so willkommen ...
    :D ;) :D

• baumschubser : Nun ja, gar nicht so einfach auf die Frage zu antworten. Einerseits hat Dali ja auch ganz gewöhnliche Landschaften gemalt (na gut, mit nakischer Frau drauf), andererseits benannte er den Bahnhof von Perpignan als Zentrum des Universums. Bei Gelegenheit bin ich mal fies und stelle ein paar Fotos der Gegend ins Forum.

Minifahrer : nyons, forcalquier, das ist ja alles voll im Norden :eek: :D
    Um mal "mein" Südfrankreich etwas einzugrenzen : Nord-Katalonien, 15 Km zum Mittelmeer, 70 Km in die Berge (Pyrenäen) und 3 Km Luftlinie hinterm Haus liegt die spanische Grenze.
    Und mein Deutsch verdanke ich wohl meiner Eltern und evtl. etwas der deutschen Grundschule. In der Familie wird nach wie vor Deutsch gesprochen, Sprachen vergisst man schneller als man denkt.

Mr. Grease : Na ja, genau aus dem Grund sollte ich da vielleicht lieber schweigen ;) Aber ich kann ja noch mit "Urlaub" hier locken :p

Hoellenhund und Zucker : danke :)

• Jediette: ich wollte ja auch weiter nach süden, aber mein kumpel (fotograf und weinhändler) hatte die zwei wochen total verplant (und ich war doch sein assistent...) :(

• Zitat von Jediette

Aber ich kann ja noch mit "Urlaub" hier locken :p

Stell deinen Garten an einem festen Termin im Sommer zur Verfügung und ich garantiere dir jede Menge kleiner englischer Autos vor der Tür, inklusive diverser technischer Checks für deinen Kleinen und jeder Menge aufgezwungenen Lernstoff für dich und deinen Vater.

Gruß ausm Pott,
    Nik

• Ich kann den Juni hier empfehlen :D

Und genug Garten haben wir immer (zur Not 10 Hektar).

Mein Vater wäre begeistert, meine Mutter würde wohl doch eher nen Herzinfarkt bekommen.

• Bin ausgebildeter Ersthelfer, dass passt dann schon :D

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• Hallo und wilkommen! Bin auch ziemlich neu hier :) Endlich "seh" ich mal ein Mädl :) Ich bin Tracy, 23 und aus München. cu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!