Hallo Leutz,
folgenes Problem.
Ich habe, sollte es glaube ich auch einen Thread zu geben, meine Gummis der Motorknochen gewechselt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der aus der Fahrersicht unten rechts sitzende Knochen, an der Karosserie rausgebrochen ist. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Knochen dort normalerweise nur an einem dünnen Blech befestigt. Dieses Blech ist fast restlos weggegammelt.
Nun stelle ich mir die Frage, wie ich das am sinnvollsten und vor allem stabil wieder ganz bekomme.
1. Ich schwieße einfach ein neues 3mm Blech an die selbe Stelle. Nehme die übrig geblieben Reste des alten vergammelten Blechs als Anschlag und bruzzel mir das im U-Profil fest.
2. Ich schweiße zwei Winkelstücke links und rechts an die innere Oberseite des U-Profils und hätte so einen besseren Halt für den Knochen. Dieser würde dann zwischen den Winkeln sitzen.
Wie würdet ihr vorgehen?
Dann noch was. Ausgebaut habe ich sehr dicke Schrauben mit eingepresster Hülle?! Waren aber auch arg vergammelt. Heißen glaube ich Aludonuts, oder so?
Bei den neuen Gummis passen diese Schrauben aber nicht durch die mitgelieferten Hülsen. Also habe ich dünnere verbaut. Wofür sind diese dicken Schrauben? Sind die besser als andere mit loser Hülse?
Danke für die Hilfe
Gruß
Tobsen