Frage Identifikation HHKW

• Hallo,
    ich habe ein kleines Problem.....
    Ich habe bei mir auf dem Dachboden endlich den Karton mit den HHKWs gefunden.
    Nun ist hier eine die ich nicht identifizieren kann.
    Sie ist rollengelagert, die Kipphebel Alu, keinerlei Beschriftung / Kennzeichnung.
    Wie kann ich den Hub messen? Wie die HHKW genauer identifizieren?

danke im voraus

Gruß Stefan

• welche Farbe haben die Kipphebel?
    nur Rollenspitze oder voll rollengelagert?

ein Pic wäre auch nicht schlecht

Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Am Bildschirm gemessen komme ich auch auf 1,7:1

Also am besten mal original messen: Abstand Rollenachse zu Mitte Welle geteilt durch Abstand Wellenmitte bis Kugel vom Ventileinsteller ergibt das Verhältnis

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Zitat von Stefan-Estate

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem.....
    Ich habe bei mir auf dem Dachboden endlich den Karton mit den HHKWs gefunden.
    Nun ist hier eine die ich nicht identifizieren kann.
    Sie ist rollengelagert, die Kipphebel Alu, keinerlei Beschriftung / Kennzeichnung.
    Wie kann ich den Hub messen? Wie die HHKW genauer identifizieren?

danke im voraus

Gruß Stefan

HHKWs? Hast Du mehrere? Falls ja, hätte Interresse an einer 1:1,5 falls Du so eine hast und hergeben würdest. Wäre super! Bitte eine PN an mich falls ja.
    Gruß Ludwig

Gruß Ludwig

• Muss leider mal ein altes Thema wieder hochholen. Ich versuche gerade eine HHKW (Full Roller Rocker) zu identifizieren. Es ist eine goldene Titan (was 1.7:1 nahelegt), kann aber schon etwas älter sein, deshalb dürfte das alleine nicht für die Identifizierung reichen. Ich habe versucht mit der von Uwe hier beschriebenen Methode zu messen, da sich das ganze aber mit einer Schieblehre als etwas schwierig erweist, habe ich es auch mit Bemessen eines Fotos versucht; ich komme jedes mal zu unterschiedlichen Ergebnissen. 1.4, 1.5 und 1.6 hatte ich schon, 1.7 noch gar nicht. Mir ist nicht ganz klar, was mit

Zitat

Abstand Wellenmitte bis Kugel vom Ventileinsteller

gemeint ist: Kugelaussenrand, Kugelmitte, Kugelinnenrand oder vielleicht doch Mittelachse der Einstellschraube?

Hat jemand vielleicht einen Link, wo das für Dummies bebildert ist?

[INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

• Mir ist nicht ganz klar, was gemeint ist: Kugelaussenrand, Kugelmitte, Kugelinnenrand oder vielleicht doch Mittelachse der Einstellschraube?

Das wirksame Maß ist Wellenmitte zur Kugelmitte der Einstellschraube.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!