Moin Mini-Gemeinde,
wollte mich heute abend mal unter meinen Mini begeben, um ihn wieder TÜV-fertig zu kriegen. Die Sache mit der ungleichmäßigen Handbremse sollte kein Problem sein, das wird wohl ohne Ersatzteile und großen Aufwand zu lösen sein. Die zweite Sache ist der leichte Ölverlust am Motor. Als der Gott der Grube drunter geschaut hat (und mit dann frecherweise die Plakette veweigert hat), hing gerade ein schöner Tropfen am Schaltgestänge. Den Simmerring zu wechseln ist ja nun kein Problem (sollte in 20 min machbar sein), aber blöderweise habe ich keinen da und schaffe es heute abend auch nicht noch einen zu holen. Ich will aber gerne morgen früh zum TÜV. Meint ihr, das Ding lässt sich provisorisch mit Karosseriedichtmasse oder was ähnlichem abdichten, damit der böse Onkel nicht wieder was zu meckern hat? Das alte Öl werde ich natürlich entfernen. Im Prinzip soll es ja nur für ein paar Kilometer dicht und sauber sein (Ölverlust ist ohnehin auch ohne Abdichten minimal). Den SiRi wechseln kann ich dann ja später immer noch. Was würdet ihr empfehlen?
Gruß, Jan