Moin!
Schon mehrfach in diesem Vorum aufgetauch - und trotzdem immer wieder ZUM HEULEN
Auch meine Kleine hat es Befallen - hoffentlich hab ich noch "rechtzeitig" reagiert (obwohl, dann hätte ich vielleicht direkt hinter der Produktionshalle anfangen sollen die Kleine zu zerlegen und den Rost zu bekämpfen...)
Nun denn - "aufgefallen" ist mir der Schaden erst, als sich das Wasser durch die Scheibe gedrückt und von unten her mein Wurzelholz versaut hat! ... aber da war es schon zu spät. Letzte Woche habe ich dann alle Scheiben raus gemacht und die Entrostung gestartet.
Hinten war zum Glück noch fast alles intakt - nur vorne ... AUA ... sollte man nicht meinen, wieviel Rost nach knapp 7 Jahren entsteht
So fing es an:
Im Detail:
Dann geschliffen wie irre:
Und mit FERTAN beschmiert:
Tja, und nun stehe ich da ... weinend vor meiner Kleinen und überlege wie es weitergeht!
Eigentlich ist noch geügend Substanz da, um die Scheibe bzw. die Dichtung wieder einzusetzen ... ich würde also das FERTAN noch nen bisschen wirken lassen und dann ne Grundierung auftragen. Lackieren muss ich wohl nichts - oder nur minimal, da die Dichtung das Meiste abdeckt ...
Ich hab schon überlegt ob ich noch Mike Sander's auftrage ... oder was meint ihr? Noch irgendwelche Anmerkungen/Anregungen, bevor ich die Kleine wieder zusammenbaue?
Für Tipps und Hinweise bin ich überaus dankbar - und die Kleine auch