probleme mit dem Licht

• Guten Morgen.

Ich stehe vor einem grossen Rätsel und weiss mir keinen Rat mehr und zwar bei meinem Kleinen funktioniert das Standlicht vorne und das Licht hinten links nicht,die rechte Seite funktioniert aber .Ach ja und die Birnen habe ich alle nachgeschaut die sind alle ganz.
    Liebe grüsse julchen

• und wie siehts mit den Sicherungen aus ... im Auto ist meist jede Seite für Sich abgesichert, damit man nicht gleich ganz im Dunkeln steht?!

• Im PKW ist immer vorne links mit hinten rechts und vorne rechts mit hinten links gesichert (zumindest an meinem Mini und dem Fiesta von meinem Bruder). Hat was mit der Sicherheit zu tun (...aber was?).
    @Julchen: Bei dir ist sicherlich nur die Sicherung kaputt. Schau mal die Fliegenden Sicherungen, die rechts hinter dem Luftfilter liegen durch. (Ist beim MPI doch auch noch so, oder?). Kabelfarben kann ich dir auswendig nicht sagne, aber ich kann zuhause mal nachsehen!

Liebe Grüsse Benni

• hallo julchen...

hatte schom öfters das gleiche problem.

Beim Mini ist das Standlicht vorn und eben dieses Hintere Licht und die Tachobeleuchtung über eine Sicherung gelegt. (also müsste deine tachobeleuchtung ebenfalls nicht leuchten) Gehe mal an den Sichrungskasten der an der Spritzwand angebracht und ist schaue dir die unterste Sicherung an(war sie glaube ich) und ziehe mal die kabel ab und stecke sie wieder drauf. ist meist nur schlechter Kontakt bzw. Wackelkontakt.

Am besten nacheinander mal alle sicherungen überprüfen (auch die fliegenden) und am sicherungskasten mal nacheinander kabel für kabel abziehen und wieder drauf stecken...

Gruß Alex

• Wenn ich jetzt Strom an den Stecker gebe,dann funktioniert es, die Tachobeleuchtung geht.Das Standlicht vorne links und hinten links geht nicht (nicht über kreuz).Der Strom vorne zur Lampe scheint nicht anzugeben.
    Ich habe die Lampe demontiert und die stecker nach Kabelfarben wieder angeschlossen.Wie ist das Kabel was das Standlicht steuert verbunden ?
    Vom stecker zu.....???
    Wie könnte man durchmessen??

• Hallo Julchen

also wenn du einen MPI hast ist der Sicherungskasten im Fußraum des Beifahrers....

Dort mal kontrollieren ob alle Sicherungen OK sind....

Wenn ja dann auf einer Seite des Problems anfangen zu suchen.....

Mit einem Spannungsmesser mal kontrollieren ob an der Lampe Spannung anliegt.... wenn nein dann an der Leitung entlang "nach hinten" richtung Batterie messen, um zu sehen wo es "hängt".

Nicht vergessen, Standlicht anzuschalten. :D

Grüße aus dem Spessart

Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!