[size=36]Moin, habe z.Zt. das Problem, dass mein Mini enormen Druck im Kurbelgehäuse aufbaut. Ich spiele mit dem Gedanken aufs nächste Kolbenübermaß aufzuhonen bzw auf 1400ccm aufbohren zu lassen. Z.Zt bläult er ziemlich, allerdings läuft er immernoch super!!! Wollte das alles eigentlich erst nach der Saison machen, aber ich weiß nicht, ob er mir bis dahin noch Zeit gibt ! Also, habt ihr ne Ahnung wo man günstig gute Kolben(z.B. Omega...)... her bekommt? cu Tim
Einfach nächstes Übermaß, oder 1380ccm?
-
-
Hallo Tim,
zuerst einmal willkommen im Forum!
Warum baut der Motor Druck im Kurbelgehäsue auf? Entlüftung defekt oder
verschlissene Kolbenringe - Zylinderlauffläche?Suchfunktion zu
1380
1293
Übermaß
Aufbohren
Hohnenbenützen, das Thema wurde schon mehrfach kontrovers diskutiert.
-
--Wie vorgeschlagen zunächst feststellen, warum der Motor bläut.
--Der Kolbenboden verrät das zum Beispiel weitestgehend
--Es kann zum Beispiel eine absolut nicht funktionierende Kurbelgehäuseentlüftung auch extremen Ölververbrauch etc. bewirken
--Kann die Arbeit selbst erledigt werden oder wird eine Werkstatt gebraucht zur Schadensfeststellung und/oder --korrektur
--OMEGA Kolben sind nur in sehr hohem Tuningmaße notwendig
--73.5er oder 74er Bohrung auf garkeinen Fall in's Auge faßen, da der daraus entstehende Motor ein empfindliches Mimöschen wird, was Wärmehaushalt in Verbindung mit Zündung, Gemisch und Kühlung anbetrifft
Andreas Hohls
-
Zylinderllaufflächen und Kolbenringe sind ziemlich sicher abgenutzt. Wurde halt auch immer mehr mit dem Druck im Kurbelgehäuse. Ist jetzt halt nur die Frage, ob das nächste Übermaß bzw eine Hubraumvergrößerung auf 1380ccm Sinn macht?!
-
Die Frage war bereits beantwortet.
Auf garkeinen Fall auf 73.5 oder größer bohren sondern das nächste Übermaß wählen !
Andreas Hohls
-
Also meine Motorentlüftung ist mittlerweile schon fast ein zweiter Auspuff. Früher(als die Zeiten noch rosig waren... ) kam da fast gar nichts raus und jetzt kannst du dir die Haare "föhnen". Denke also schon, dass das die Laufflächen... im A... sind. Hatte auch gerade vor nem Monat den Kopf runter und auch schon gesehen, dass sie ziemlich glatt sind. Wollte mir die Arbeit halt nur auf nächste Saison verschieben, da meine Kasse gerade ziemlich leer ist. Naja halbherzigkeit wird halt bestraft!!! Vielen Dank auf jeden Fall schonmal an Mr. Grease und Andreas Hohls
-
Du hast mit demontiertem Kopf deine Kolbenringe gesehen ?!
Verrate mir mal den Trick, ich will auch meine Kolbenringe sehen.
Gruß,
Max -
Die Laufflächen!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!