wiedereinsteiger

  • moin zusammen,


    wollte mich auch hier mal vorstellen.


    Manche von euch kenne ich von Händeschütteln - viele (wohl die meisten) nicht.
    Ums kurz zu machen, klar ich bin "neidisch" *lach* auf die ganzen Kiddies - und Neukäuferm denen die 1300er nicht reichen - hab ja mit 850 und 998 genüg Erfahrungen gesammelt, dass ich das mit 1380 ccm auch gut zu schätzen weiss.


    Ich hab z.B extra nicht den S Mitteltacho drin, weil der mich nur verleitet - eh da muss doch noch was gehen..


    Ich fahre lieber mit meinem Mini fett über der Skala - iss ja auch määächtigstenskurz cool - zu sagen kurz vor Vollgetankt - wenn einer fragt - wie schnell die Gurke ist. (Mitteltacho)


    Ok - das mal dazu.
    Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass Tippgeber zu Reifen, Bremsen und anderen Sicherheitsrelevanten Angelegenheiten - sich zuerst mal an Dieter Nuhr halten sollten, Wer keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!!!


    Im Ernst - Gesellen und Meisterprüfungen fallen nicht vom Himmel - da steckt Erfahrung dahinter. Kein Anfänger sollte sich nur auf Aussagen im Internet berufen - meine Meinung.
    Von daher habt etwas Erbarmen - wenn ich mal etwas HARSCH beantworten sollte ;)


    Gruss
    Jan


  • hallo jan
    schön dich hier zu treffen (hoffe wir sehen uns mal auf nem minitreffen)


    bedenke dass das hier ne private platform ist und die meissten auch nur private minifahrer sind die versuchen zu helfen
    leider gibt es nicht überall nur fachleute und die meissten minifahrer sind froh über jede hilfe auch wenn sie nicht immer ganz richtig ist sie fühlen sich auf jedenfall nicht alleine gelassen mitt ihrem problem


    ich selber habe hier auch schon tips abgegeben die für den ein oder andern nicht ganz verständlich oder teilweise auch falsch waren das wird dann halt berichtigt oder klargestellt und man setzt sich in vielen beiträgen auseinander (mitt mehreren fachleuten) und arbeitet an dem problem und kommt so auch für den fragenden zu einem guten ergebniss und einer guten lösung


    "fresse halten" ist schade wenn dem so ist dann schreibt hier am ende keiner mehr :D
    ausserdem kann man auch aus fehlern lernen vor allem wenn sie mitt hilfe eines forums technisch genau berichtigt wurden ....so wird auch der anfangs unwissende immer mehr über seinen mini lernen


    viel spass noch und wenn dei "eintracht" es jetzt schafft wieder aufzusteigen komm ich mal vorbei bei dir wenn ich zum spiel rüberfahre (in der 2ten liega sind die spieltage zu ungünstig für mich ............. ;)

  • Hallo Volker,


    naja ich sehe das halt etwas anders...


    Ich meine mit Dieter Nuhr ja auch nicht das niemand etwas sagen soll.


    Aber etwas in den Raum zu stellen das dem Fragesteller ud seine Umgebung in Gefährliche Situationen bringen kann - halte ich für den falschen Weg.


    Wenn die "kiddies" (sorry) - meinen antworten zu müssen dann doch lieber - "Du ich hab keinen Plan - geh mal da hin, oder nimms Telefon ich kenn da einen der Verdient sein Geld mit dem Zeug - der kennst sich bestimmt besser aus."


    Und nicht "Mach mal so oder so..."
    DAS SIND MACHTPOTENTZIERER unsere Minis..


    Wenn ich meine alten Fahrradstrecken mit einer motorisierten Kiste abfahre brauche ich nicht mal den 1.000 Bruchteil Energie um das Gaspedal / Gasgriff herunterzudrücken als beim Fahrrad und bin trotzdem schneller....


    Ps: jeder von uns ist wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit mal von Fahrrad gefallen ??


    Sehts einfach aus dieser Position


    Gruss
    Jan

  • Hallo Redcooper85,


    sei vorsichtig mit solchen Wünschen - ich hab Ihn auch gehabt und jetzt einen Moke an der Backe ;) *lach*


    Bald mache ich die Webseite neu - und da stehen dann auch die gesammelten Sprüche zum Moke dabei:


    Der beste (2 Tage nach Wiederzulassung- wurde bisher nicht getoppt) war:
    WO ISR DER REST.
    Bei warmem Motor und dem Spruch - der sieht ja aus wie ein Rasenmäher hab ich ein paar Wochen später einen starken Krampf im rechten Bein - in Verbindung mit leichtem Zucken des linken Beins bekommen - so laut und schnell war wohl deren Rasenmäher doch nicht ;)


    Das mit den "Donuts" mache ich heute aber immer weniger - schliesslich werden wir beide älter und der kleine grüne ist schliesslich schon 42 geworden.


    Wenns regnen könnte - krieg ich die grösste Krise - hab schon das zweite Verdeck - ans erste haben sich Kinder zum spielen drangehängt und sind ins Auto gesprungen, Aussenspiegel werden auch gerne abgerissen - bei dem Moke habe ich gelernt das Eigentum verpflichtet ;)


    Nicht umsonst hab ich den immer im Augenwinkel.. (und manche denken wohl - ich hab ein paar Mädels auf der Gasse am laufen)


    *stimmt ja garnicht - die arbeiten im Hotel* ok der Spruch war Frauenfeindlich - ich gebs zu)
    Gruss
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!