• die idee (andere zu fragen) find ich gut - aber fahren darfst du damit ;)
    Im ernst - ich hab mich beim Moke vom Lackierer überreden lassen und habs von Anfang an bereut (wollt ich aber anfangs nicht wirklich zugeben)

Es gab (gibt ihn immer noch?) einen Blechklappschnauzen Mini in matt Grau, mann mann mann sah das FETT aus..

Matt schwarz, würd ich an deiner Stelle mit der Dose und Heissluftfön selber machen.

Den Body Kit würde ich auf jeden Fall dezent in Wagenfarbe mitlackieren.

Was mal meine Idee war, ist mit Schrumpflack das Dach, die B & C Säule schwarz zu lackieren (Cabrio Look) die hinteren Chromfensterrahmen auch Schwarz matt und den Rest Grau Audi hat da grad ne schöne im Angebot "Lavagrau perleffekt"

Auf jeden Fall ist ein dunkles Dach alleine schon sehr warm im Sommer - wenn der Rest auch dunkel ist - wirds noch wärmer.

Schön ist auch das letzte Grün der Mini Classics (keine Ahnung - wie die Farbe heisst)

Die Farbe muss zu deinem Fahrstil passen - das haben indirekt auch schon andere gepostet.

"Britax" sieht auch geil aus - passt aber (imho) nicht zu deinen fetten Verbreitungen: http://www.minispeed.com/newmini/image/britax.gif

Merke - je auffälliger die Optik, desto weniger "darfst" du dir erlauben...(Erfahrungswert)

Gruss
    Jan

[edit:]
    soory bitte verschieben nach: https://www.mini-forum.de/showthread...1471#post201471
    dunk -jan (pass auch das näxte mal auf)

• also der Literpreis für die standox exclusive Line liegt bei circa. 240 € der Liter, aber für den Mini brauchst du so ca. 2 Liter unverdünnt....

das wären dann um die 500 Euros! naja...

Gruß Alex (der lieber erst mal leistung will... Kompressor lässt grüßen!! :D )

• Wenn ich meinen heute nochmal neu lackieren müsste würde ich ein sattes dunkel-grün Metallic nehmen, Spoilersatz natürlich in der selben Farbe!

Desweiteren in einem goldton, einen ca. 15cm breiten Zierstreifen auf der Fahrerseite über die Haube, Dach bis runter zum Poppo ziehen. Oder die klassische Variante mit Doppelstreifen rechts und links.

Ein paar schöne polierte Chromteile wie Griffe, Haubenkante, ect. und die Alus zum guten Schluß in ner Gold-Silberkombi.... :p

Fänd ich geil, veileicht könntest Du so ein Bild mal erstellen, würde mich freuen... ;)

• Zitat von Miniflüsterer

Wenn es richtig knallen soll, dann natürlich das Grasgrün aber mit gelbem Dach und gelben Verbreiterungen! :rolleyes:

*zustimm* :D

• 1. Du musst selbst wissen was Dir beim Lack so gefällt - Du musst/darfst anschliessend den Mini fahren. Wobei ich's bemerkenswert finde, dass Du Dir soviele Gedanken im Vorfeld machst.

Einen Karo Mini habe ich 2000 in England gesehen. Ein 1997 Mini mit aufwendiger Tartan Lackierung. Vater der Besitzerin ist Lackierer :D und Töchterchen wollte halt was ganz besonderes. Haben sogar das eigene Tartan verwendet. Photos davon habe ich irgendwo rumliegen, muss ich aber erst suchen. Papierabzug.... Scanner erst wieder am Montag erreichbar.

Obwohl meine Frage nach Wissen über den LE Mini in Burberry Look bislang noch keine Antworten bekommen hat - ich weiss mittlerweile wie dieser Mini aussah:

Sattes Sandbeige als Grundton, schwarzes Dach und mit den üblichen Karomustern beklebt (?), halt so wie die Mäntel von Burberrys. Sitzbezüge in dem klassischen Tartan und beigen Lederwangen, Seitenverkleidungen beiges Leder, Instrumente mit Karozifferblättern verfeinert.
    Wer jetzt noch nicht weiss von was ich spreche - go to: http://www.burberry.com/world/History/History.shtml

Überlege mir ob ich meinen schwarzen bei der anstehenden Lackierung nicht so überarbeiten soll. Natürlich mit ausreichend Chromschmuck (Overriders, Wiper, Bumpers, body chrome trim etc) und davon abweichend in der Basisfarbe schwarz. Eventl. den Kühlergrill mit Karomuster versehen.

Nur ein Vorschlag.

:cool:

• @minimopse und Minimaniac:

gibt keine anderen Bilder - wie hat dein Kumpel den da mit Photoshop den Farbbereich auswählen können ? ich krieg da immer den anderen der quersteht mit rein.

sorrry -soo kann isch nett arrbeitte ;)

Sonst hätte ich das mit dem goldton ja mal probiert...

PS: Pixse nehm ich per Mail entgegen - das kann mein Thunderbird ;)

Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!