Habe vorher mit Mini Spares in London telephoniert...
Verkäufer dort hat mich gewarnt bei der sub frame Fixierung die hinteren Gummielement durch starre auszutauschen. Seiner Meinung nach würde das Geräuschniveau erheblich (!) ansteigen falls diese eingebaut würden.
Er empfiehlt mir lediglich die beiden Top Front (Art. C-STR640) und Teardrops (Art. C-STR641) auszutauschen. Die hintern durch neue Gummisilente erneuern.
Nachdem ich gelernt habe das es sinnvoll ist den vorderen Rahmen festzulegen frage ich mich nun ob dieser Vorschlag gebrauchstüchtig ist.
Ich fahre einen 1985 Mini Automatic mit 1000 er Motor. Einsatzbereich ist die Strasse und Stadtverkehr. Fahrwerk ist überarbeitet und mit neuen Lagern sowie Stossdämpfer versehen. Gummielemente neu, Knuckle Joints neu.
Habe in den letzten Tagen bereits im Stand eine gewisse Verzögerung beim Lenkradeinschlagen beobachten können.
Besitze diesen Mini seit Jahren und habe diese Lager noch nie getauscht. Okay, die Teardrops schon häufiger...
Bei den Teardrops sind shims zur Angleichung des Rahmens benutzt worden. Auch mit den soliden Teardrops wieder verwenden?