• Moin,

    hab zum Ende der Bergischen Ausfahrt jetzt doch mit Erschrecken feststellen müssen, dass die Halterung des Choke- Zuges in der Schalterleiste gebrochen ist. Einen kompletten Zug bekommt man für round about 15 €, aber ich brauch ja nur diesen kleinen "Plastikpinnörek", gibt's den auch einzeln und ist der bei dem kompletten Zug dabei? Befürchte nämlich datt is so ein Mistteil, welches in der Produktion nur 0,005 € kostet, dann aber entweder gar nicht einzeln oder nur zum Preis von 5,00 € zu erwerben ist.
    Fahre einen '92er Cooper, Vergaser- Modell. Ja, der knarrzende Heizungskasten befindet sich direkt unter oben erwähnter Schalterleiste.

    Wer da mehr weiß als ich darf sich eingeladen fühlen zu antworten.

    Fettes Merci vorab!

  • hmm... willst du jetzt damit mitteilen, dass der ganze choke-knopf in der schalterleiste "einsinkt" odewr dass der choke nicht mehr von selbst gezogen bleibt???

  • Weder noch. Der Griff "steht" nur nicht mehr gerade in der Leiste und ist nur noch mit zwei Händen zu bedienen (was echt nervt), weil man sonst den ganzen Zug mitsamt Ummantelung herausziehen würde! Muss ergo die "Ummantelung" (=Kabelschacht/ Kabelschlauch ???) wieder an datt Brett tackern- irgendwie, dass möglichst edel und stabil!

  • hmm... glaube da wirst du wohl fast in den saueren apfel beissen müssen...

  • Ich gehe davon aus, dass vorstehende Antworten zu diesem Thema heißen sollen, dass ich tatsächlich einen kompletten Zug kaufen muss. Na hoffentlich ist da wenigstens der "Plastikpinnörrek- Pinörkel" dran/ bei!

    Danke trotzdem vorerst!

  • Zitat von jesus81

    hmm... glaube da wirst du wohl fast in den saueren apfel beissen müssen...

    genau... aber soweit ich weiss, sind die dinger immer komplett...

  • @ coop: neinneinnein. Klick mal auf den Link unter "Clip" bei Minimotorsport. Da findest Du den Clip einzeln (für 1,33 €).

    Sonnige Grüße

    Calaidos ;)

    "Ich bin nur der Koch!"

    Und hier gibts mehr von den Strolchen

    Hier von mir

  • Well, it' s done.
    Musste den kompletten Zug auswechseln, da es wohl einer der neueren Züge war, der mitsamt Halterung in der Schalterleiste aus Plastik aus einem Teil besteht.
    Hab jetzt wieder ein älteres Modell drin, welches man mittels Drehung "einloken" lassen muss, gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich denke das das Teil stabiler sein dürfte ob der metallenen Unterlegscheiben und Verschraubungen an/ in der Schalterleiste.
    Wünsche euch jedenfalls, dass ihr das Ding niemals ersetzen müsst, die Heizung herunterzuklappen geht fix, aber der Rest ist was für Gummimenschen! (die verdammten Muttern der Schalterleiste blind mit viel Gefühl auf der Rückseite lösen und -schlimmer- nach getaner Arbeit wieder zu befestigen).

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