Hallo allerseits,
habe meinen Mini erst ein paar Tage (siehe Vorstellungsthread) und heut die erste Panne
ca. 200 km lief der MINI ganz tadellos, ging (mit Choke) immer sofort an, keinerlei sichtbarer Flüssigkeitsverlust. Allerdings roch es im Innenraum (auch bei geschlossenem Fenster) immer leicht nach Benzin, dachte zuerst dass wär vielleicht normal.
Heute dann folgendes: War auf dem Rückweg einer etwas längeren Fahrt (ca. 30km Landstrasse bei gemäßigtem Tempo) da fing der Mini beim Gasgeben plötzlich laut an zu stottern (so Oldschool VW-Bus Sound). Hab sofort angehalten und in den Motorraum geschaut, nix besonderes zu sehen, Ölstand unverändert. Bin dann ganz langsam nach Haus gefahren und noch folgendes beobachtet: Wenn man normal Gas gibt stottert/tuckert er heftig. Hab dann den Choke komplett gezogen und bin mit 'Standgas' im zwoten Gang weitergeschlichen, da gabs kein Gestotter.
Hab dann den Wagen abgestellt und erstmal 2-3 Stunden abgewartet. Wollte dann nochmal starten und bei laufendem Motor bzw während jemand anders Gas gibt nach dem Problem suchen, aber war nix: springt nicht an egal ob mit oder ohne Gas/Choke.
Hat jemand ne Ahnung was los sein könnte? Meine Vermutung als blutiger Anfänger und Nicht-Schrauber: Kann es sein das irgendwie nicht genug Sprit ankommt?
Bitte entschuldigt die dumme Fragerei, habe bereits versucht über die Forensuche was rauszufinden aber da komme ich nicht wirklich weiter (außer dass ich gelesen hab das der Benzingeruch absolut NICHT normal ist )
Gruß Philipp