Rad schleift im Radkasten

• Hi
    Hab das Problem das ich wenn ich sportlich in eine rechts Kurve fahr das linke hintere Rad im Radkasten schleift. Hab 5*12 mit 165 drauf. Denk mal das das vom Gewicht vom Tank kommt, weil rechts schleift nix. Jetzt will ich "Sie" aber noch en bisschen Tieferlegen. Weil das Tieferlegen nicht gerade nützlich bei meinem Problem ist brauch ich jetzt mal hilfe was ich da machen kann??

DAnke

• Bei mir tat sich nach der Montage von 165ern das gleiche Problem auf...
    Und zwar schlief immer bei zügigeren Fahrten eins der beiden Räder hinten am Kotflügel...
    So dachten wir zumindest - bis wir den ultimativen "Mehl-Test" machten und herausgefunden haben, dass der Reifen Innen an den Kotflügel kommt!
    Behoben haben wir dieses Problem durch die Montage von einer 5mm Distanzscheibe pro Seite...

Habe meinen Mini auch tiefeglegt, sodass ich 2 Finger übereinander zwischen Reifen und Kotflügelfalz bekomme - trotzdem gibts jetzt keinerlei Probleme mehr....

Gruß,
    Dennis

• die sache mit Distanzscheibe ist mir auch gerade in den kopf gekommen, als ich den Beitrag gelesen hab...
    Die distanzscheibe (hier 8 mm ) ist ja bei den 13 zöllern mit 6 J breiten Felgen bestandteil der Eintragung.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Ich habe mich zuvor immer gefragt: Wieso um Himmels Willen gibt es 3mm und 5mm Distanzscheiben für den Mini?! Wer macht sowas?! Das sieht man doch optisch im Endeffekt gar nicht?!

Jetzt weiß ich es... :D :p

• Zitat von mini-cooper-ac

Bei mir tat sich nach der Montage von 165ern das gleiche Problem auf...
    Und zwar schlief immer bei zügigeren Fahrten eins der beiden Räder hinten am Kotflügel...
    So dachten wir zumindest - bis wir den ultimativen "Mehl-Test" machten und herausgefunden haben, dass der Reifen Innen an den Kotflügel kommt!
    Behoben haben wir dieses Problem durch die Montage von einer 5mm Distanzscheibe pro Seite...

dito, behoben mit 8mm Scheibe.

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!