Unser Neuzugang Bj.78 (kein Mini!)

• okay, da mein E-Kadett so wie es aussieht "erst jetzt" mit rosten anfängt, denke ich mal dass noch nicht alle Tage Abend ist.

Er hat nur hinten rechts am Radlauf etwas rost und an den Schwellerspitzen unten schimmert es leicht. Zum Glück ist er silbermetallic - da sieht man gut, wo man was machen muss ;)

Die Bremsen rubbeln manchmal wie blöde, aber so lange es bremst... :rolleyes:
    Ansonsten isser noch gut in Schuß.

Ich hab übrigens einen 1,4i (also richtig brutal :D ) aus der letzten Serie, EZ 05/1991, Kaufpreis (inkl. 1 Jahr Tüv, doppelter Breifung, einem neuen Scheinwerfer und 2 vorderen Blinkern): 130 Euro...

• Zitat von FG YB 52

sind die E-Kadetts wirklich rostanfälliger als die Vorgänger (B-, C-, D-)?? Oder rosten alle Baureihen gleich?
    Und wie sieht es innerhalb der E-Baureihe aus? Sind die älteren (wie beim Mini) weniger rostanfällig als die jüngeren, oder ist es umgekehrt?

Steffen, der jetzt irgendwie Bock hat, den E-Kadett so lange wie möglich zu behalten...;)

aus familiärer erfahrung (selbst 1x d-kadett , bruder 3x mal e-kadett) : rosten beide genauso übel . anscheinend haben allerdings die e-kadett caravan einen leichten vorteil , die beiden kombis waren gerade im bereich der hinteren radläufe wesentlich langlebiger als die limousine

MINI man : ein geiles teil, viel spass damit !

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

Die Bremsen rubbeln manchmal wie blöde, aber so lange es bremst... :rolleyes:

Dann hängt vermutlich ein Bremssattel vorne.
    Ja, wie Chris sagt, sind die Van's (warum auch immer) besser im Bereich der Radläufe. Aber da du ein Modell der eltzten Serie hast, wird die Rostvorsorge sicher auch besser sein als bei den Kadetten mit dem Küchensieb als Kühlergrill.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ich denk mal eher, dass die Bremsscheiben krumm sind und dass deshalb die Bremsen rubbeln.

Von Rostvorsorge habe ich bisher noch nicht viel gesehen, am Kadett :rolleyes: Mal sehen, wie es sich "entwickelt"

Aber irgendwie bin ich jetzt (durch diesen Threat??) total scharf darauf, die Kiste zu erhalten. Wohl auch deshalb, weil mich neue Autos irgendwie abstoßen ;)

• Zitat

Von Rostvorsorge habe ich bisher noch nicht viel gesehen, am Kadett :rolleyes:

Hmm...würde mich nicht wundern.
    Bei Astra's der ersten Serie (~1991er) war es auch Standard, dass diese nichtmal die erste HU ohne Rostlöcher überstanden hatten.

Naja, however...ich kuck mir grad bei Mobile/autoscout Commodore GS/E Coupé's an :rolleyes: (wieder ein Wunsch-Sommerauto mehr... :scream: )

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von C&A

Naja, however...ich kuck mir grad bei Mobile/autoscout Commodore GS/E Coupé's an :rolleyes: (wieder ein Wunsch-Sommerauto mehr... :scream: )

ja, ich bin auch grad auf der suche nach dem richtigen wohnort an dem man sich den hof voller sommerautos stellen kann :D

Zitat

Von Rostvorsorge habe ich bisher noch nicht viel gesehen, am Kadett

die war auch ab werk nicht mit eingebaut ;)
    die weisse kadett limo von meinem bruder war glaub eines der wenigen autos die auch ohne fremdeinwirkung mitten auf der motorhaube durchgepilzt sind .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Hmm...muß glaub mal bei der Lottostelle fragen, ob mein Gewinn schon da ist... :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• naja wenn ich mit nem bekannten rede4, kann ich euch vielleicht auch noch nen opel admiral klarmachen :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat

naja wenn ich mit nem bekannten rede4, kann ich euch vielleicht auch noch nen opel admiral klarmachen :D

Sowas?

:D

Beide stehen übrigens vorne etwa gleichauf :)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• jeppa abba in GÜLDEN...

überlege gerade ob der vorne sogar noch ne durchgehende sitzbank hatte *grübel*

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• Zitat

überlege gerade ob der vorne sogar noch ne durchgehende sitzbank hatte *grübel*

Normal ja. In Plüschsofaausführung. Und Lenkradschaltung...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• jepp..... Reinfleetzen, tüte chips und im autokino *träum*

mit was "vernünftigem" neben sich :D

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• neeeee lass das mal stecken mit OPEL Szene.....
    Hab genügend mit audi und vw zu tun gehabt... jetzt reicht es

Aber bei nem schönen GT würde ich nicht nein sagen :D

Wer tauscht Opel GT gegen meinen Mini ???

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!