19. - 21.08. zum Mini Sprengdienst Aschaffenburg

• so erster Tag ist rum
    kann nur sagen einfach gut
    neuster Rekord bei uns an einem Freitag 42 Mini
    ich hoffe es hat sich ausgeregnet
    Morgen oder besser heute erwartet uns viel Presse
    und gutes Wetter
    viele grüsse Klaus

• ...zumindest für mich!!!
    das war mein kürzestes treffen...knappe 2,5 stunden, dann war schon wieder abreise, der job halt...
    trotzdem schönes treffen, nette unterhaltungen und lecker essen!
    viel spass noch, ich bin schon wieder am "schaffe"

bis neulich

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• AUSFAHR WAR KLASSE :)
    es scheint als würde jeder "mini-pilot" so bekloppt wie ich fahren :)

.... will auch nen rc40 !!! :)

seb

zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

• Zitat von Madblack

...zumindest für mich!!!
    das war mein kürzestes treffen...knappe 2,5 stunden, dann war schon wieder abreise, der job halt...
    trotzdem schönes treffen, nette unterhaltungen und lecker essen!
    viel spass noch, ich bin schon wieder am "schaffe"

bis neulich

scheibe ... me to - war zwar "etwas" länger in Ascheberch - s war auch schee - aber die Schaffe ruft...

moin iss abba auch noch n Taach ;)

• @rechtslenker
    Schade, hätte dich gern mal kennengelernt.

Ich finde genrell sollte man mal Namesschilder mit den Nicknames
    zum guten Ton werden lassen.

• haha, wie geil.
    ich hab dich als viel viel älter eingeschätzt.
    na gut, dann hab ich das ja doch gemacht (aber ganz unbewusst).
    freut mich das du das bist.

so, jetzt aber schluss hier mit diesem bösen offtopic-gerede ;)

• So, wir sind heut um halb zwölf wieder daheim angekommen!

Möchte auf dem Weg dem Sprengdienstein ein großes Kompliment machen! War mein erstes großeres Treffen und hat mir saugeil gefallen!!
    Die Ausfahrt war der Hammer, das Essen super und die Leute voll in Ordnung, nächstes Jahr sofort wieder!!! :cool: :) ;) :)

Und zu denen die kurzfristig auf der Loreley waren: HAHA!!! :p :D

Ein paar Bilder vom Treffen gibt es HIER in der Galerie!

Bis zum nächsten Mal... :D

• Gruß an das Ascheberger Sprengteam - hab ja gestern recht schnell das treffen verlassen müssen, und wollte eigentlich Heute nochmal vorbeischauen.
    Leider hab ich einen widerspenstigen Rechner in der Firma der am Montag wieder laufen muss.

Ausser 2 Bildern (die restlichen sind im Orkus verschwunden) hab ich viele nette Minimenschen (und andere) gesehen, ich tät mal sagen, auch wenns gestern und Heute etwas schief gegangen ist - wir bleiben in Kontakt...

• Hallo meine Freund
    Wir der Mini Sprengdienst
    möchten uns bei euch bedanken Ihr habt unser Treffen wirklich zu einem sehr sehr sehr schönen Wochenende gemacht
    Danke für eure Teilnahme und vorallem eure sauberkeit am Platz
    wir werden uns wieder sehen
    Klaus vom Sprengdienst

Bilder werden von Jogi nachgereicht

• miniklaus: NENE...!!!!!! Soooooooo NICHT!!!!!!

Nicht Ihr sagt danke, sondern wir! Es war ein sehr schönes, familiäres Treffen. Ihr habt günstige Preise versprochen, wir haben sie auch bekommen!
    Der Freitagabend fiel trotz der 110% Luftfeuchtigkeit dank der großen Halle nicht (buchstäblich) ins Wasser.

Schade für Euch als Veranstalter ist/war die miserable Anmeldementalität.
    Jeder hat sich über die günstigen Preise beim Sprengdienst und/oder auch in Neumarkt gefreut. Aber! Wie soll ein Veranstalter ein Treffen wirklich günstig machen wenn er nicht vorausplanen kann? Während wir in Neumarkt mit den Anmeldungen viel Glück hatten (über 120 Anmeldungen) gab es beim Sprengdienst 31 Anmeldungen, von denen rund ein Dutzend auch noch zurückgezogen wurden. Gekommen sind dann 160 Personen (??? Klaus, bitte verbessern!). Wie soll das ein Veranstalter vorplanen und gleichzeitig ein GÜNSTIGES Treffen machen???????

Ich kann zu den Sprengdienstleuten nur folgendes sagen: Hut ab! Trotz der wenigen Anmeldungen für Alle ausreichend vorgesorgt und das (bedingt durch die Minipreise) bei einer bestimmt knappen Kalkulation.

Hiermit melde ich übrigens offiziell fürs Treffen nächstes Jahr an.
    2 Erwachsene, 3 Kinder.

Gruß Stefan

• mal kurz und knapp zu Sinn des unten stehenden Textes:
    Er passt erst zu Ende in diese "Rubrik", aber Ich erlaube Mir (wenn Ich diesen Dialog schon gestartet habe) dies zu schreiben:

GEIL wars, und das Wetter passte wie die Faust aufs Auge!
    Ist kein Eigenlob, Ich war "nur" im Hintergrund aktiv (Zeichnungen, Werbung, Logo usw...), und kann nur sagen: die Sprengdienstler die geschufftet haben, haben es bewiesen, dass es auch anders geht!!!!!!!!
    Haben alle gut mitgezogen, und die "Cheffin" des Sportclubs lobte einmal mehr die "Taten und Aufräumarbeiten" unserer Mannen / Frauen!
    Das nächste Bereitstellen dieses super Areals ist uns wieder sicher!

Jetzt kommts:
    ...es gab da ja noch die Loreley:
    ..auch der Sprengdienst war auf der Loreley!!!

Überrascht, wie?

...nun dass ist ganz einfach: Wir haben auch Mitglieder, welche einen NM haben, und sowas auch zu ersten mal erleben wollten. Die waren überwiegend begeistert, denn die kannten eine solche Dimension nicht.
    Diese berichteten mir allerdings von ca. 1000 NM und etwa 100 Classic...
    Preise waren halt wie auf einem solchen Event so üblich gewinnorientiert(er) kalkuliert!
    Egal wie es bei Euch/Denen war, die mit Euren/Ihren Classics hingesaust sind/seid:
    Es wundert Mich nur immer wieder, wie stellenweise der NM abgeschlachtet wird, dann so Sätze zu lesen sind wie "komm, wir machen da mal hin, und zeigen denen, was ein richtiger Mini ist..."

Ist genau das, was BMW versucht, und geschafft hat:
    Der Masse Ihre neuen Produkte vorstellen, und dann sagen zu können: In Anlehnung an den 1985er Park Lane gibt es nun den NM One in der bla bla bla Variante... das die Streifen ZU KEINER ZEIT auf einem 85er Park Lane die Haube zierten, interessiert der "Beruf-Sohn-Studend-Pappa-Landy-Besitzer" seeehr wenig...
    Es kann jeder machen, was er will, und es war bestimmt ein schönes Wochenende dort zu verleben.
    ABER:
    Wir vom Sprengdienst wollen nicht Gewinn machen, sondern Uns zählt nur der SPASS am Mini.
    Ärgern könnten Wir uns nur über Leute, die sich anmelden, und dann, kurz vor dem Treffen wieder abgemeldet haben...
    Beruf geht vor, ganz klar; aber das ganze Clubs nicht einmal erscheinen...

Es war weniger los bei Uns als sonst üblich. Mehrere Treffen an einem WE sind an der Tagesordnung, aber Leute bitte meckert nicht über sattes "Startgeld" bei kleineren Treffen, damit Ihr mal auf den Platz parken dürft, einen Klowagen erwarten dürft, und dann noch Brezeln teuer kaufen dürft- die nicht einmal schmecken!

Wir haben das erste mal seit 16 Jahren 1€ pro Mini und 1€ pro Insasse genommen, Kinder frei, Getränke 1€, Steak 3,5€ usw...
    Wie soll ein kleiner Club, der nicht die "Reserven, Möglichkeiten, Sponsoren" hat, mit dieser Hudelei vernünftig planen können?

Wenn Ich nicht direkt mit dem Sprengdienst-Treffen "verfummelt" gewesen wäre, dann hätte Ich die Loreley am 20.8 gesehen.
    Aber im Voraus ist mir dann klar:
    mind. 80€ Benz-kosten,
    ggf. 50-60€ für Futter/Sprit,
    Tochter will dies und das,
    dann noch ggf. Eintritt
    Macht locker 150-180€ an einem WE...

Gejammert wird ja schon immer über die Preise beim IMM.
    In Zukunft Tendenz STEIGEND, wenn die kleineren Treffen/Mini Clubs keine Gäste mehr bekommen!
    Das sollte jedem klar sein, der auf Treffen ODER Events fährt!

Wir hatten es heuer gemütlich und familiär. Jahrelange Kontakte konnten einmal länger im Gespräch gepflegt werden.
    Auch kam es zu neuen Kontakten und ersten "Verabredungen" zu weiteren Mini-Treffen
    Ob das in der NM-Scene so werden wird, bleibt abzuwarten!
    Schade wäre nur, wenn die "alten" dann unter gehen... und wir werden vergessen...

Man sieht sich auf den nächsten Treffen, angenehmen Start in die neuen Woche!
    Grüße, Jogi

Wenn ich elektrisch fahren will, drehe ich am TRIX EXPRESS Fahrregler :cool:

• dem kann nicht mehr geholfen werden...

ich fand den Euro für den mini und pro person mehr als in Ordnung!

Bier war lecker und kalt.. die Pommes knusprig.. was will man(n) mehr ?

Auch wenn wir nicht angemeldet waren und nur am Sa. vor Ort waren.. es war schön und wir kommen nächstes Jahr (am Sa...) wieder ob mit mini einem auf jeden Fall..auch wenn es nur der Schreihals dann ist .. oder mit mini und einem mini - das Cabrio hat keine Gurte hinten ... demnach fällt das dann schon mal aus - mal schaun

Danke für die organisation !

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Mal ne Frach...

hat jemand die Zeitungsausschnitte der dortigen Lokalpresse als Scan vorliegen, oder muss ich warten bis ich die von einem Kumpel bekomme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!