Habe gerade bei Ebay einen Motor mit der nr GSE 1109 E 204844 gefunden.Jetzt frage ich mich was das fürn Teil ist.Hoffe ihr könnt mich aufklären.Danke im voraus.
Gruß Rene
Wieder mal ne Frage zur Motornr.
-
-
Habs gefunden!Scheint wohl ein 850er zu sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7968601341&rd=1
aber woher kommts das er für das Ding schon Gebote hat während die 1000er anscheinend keiner haben will? -
wenn die Nummer noch original dran ist, ist das ein 1300 GT oder Inno Gold Seal Austauschmotor mit 11 Loch Kopf
dann wundern die 10 Gebote nicht
HTH
Uwe -
Ja in der Liste stand was von Gold Sealund 850 ccm.Was bedeutet den Gold Seal und was ist so toll daran?l
-
..dass es ein 1275 cc Motor ist und nicht ein 850iger...
-
Mir sind 3 Dinge aufgefallen:
1. Ölkühler
2. keine original Benzinpumpe ( mit Blech abgedichtet; also elektr. Pumpe )
3. komische Blechhalterung rechts neben dem ÖlfilterDer Motor könnte demnach getunt sein und entsprechend ausgelutscht
Nur meine 2 Cent
Olaf -
hallo!
es ist ein Motor aus einem Austin 1300 GT, dafür ist das Blech neben dem Ölkühler eine Motorhalterung
Ölkühler hatten diese Motoren serienmäßig
Auch eine elektrische Benzinpumpe - daher der Blinddeckel
Uwe
-
Zitat von Lomo
hallo!
es ist ein Motor aus einem Austin 1300 GT, dafür ist das Blech neben dem Ölkühler eine Motorhalterung
Ölkühler hatten diese Motoren serienmäßig
Auch eine elektrische Benzinpumpe - daher der Blinddeckel
Uwe
Danke Uwe
Ich hatte nur den Inno-Mini im Kopf...
Auf den Fotos seh ich aber keine zusätzlichen Kopfmuttern
Nur so'n komischen Absatz links hinter dem Kühlschlauch...Hab mal ein Foto vom 1300GT Kopf zu vergleich angehängt
Olaf
<edit> Bin wohl schon blind, die Muttern sind in Gelb ganz schwach zu sehen
<edit 2> was erwartet einen denn da für eine Getriebeübersetzung, was ist mit den Achsen/Bremsen??? Ich kenn den Austin 1300GT leider nicht so genau... -
kipphebelwelle ist nicht die originale, sondern eine neuere, vielliecht A+
Anlasser auch A+
Also ein Mix - bei dem Alter muss der eh komplett zerlegt werden vor dem Einbau oder man ist für no risk no fun...
Uwe
-
1275GT-Motoren hatten 9 Stehbolzen
Gruß Stefan
-
hallo!
ich rede von Austin 1300GT einem Ding wie der Austin Maxi, gabs Anfang der 70iger und hatte auch A-Serie Motoren
n i c h t von einem 1275GT Clubman
Uwe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!