Scheibenwischer Intervall-Schaltung nachrüsten?

• Hi!

An meinem 91er Mini nervt mich total, dass die Scheibenwischer keine Intervall-Schaltung haben. Ist es möglich, die Tipp-Wisch-Funktion in eine Intervallschaltung umzufunktionieren?

Danke für Eure Infos!

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

• Es ist möglich, MSC London bietet dafür sogar einen Nachrüstkit an. Artikel Nr. MSSK2005 Wiper Delay.
    Wird lediglich angesteckt und ist daher in ganz kurzer Zeit installiert.

Sehr, sehr hilfreich.

Preis kann ich nicht mehr sagen, wohl um die GBP 45.00

:cool:

• Bei Conrad Elektronik giebt es einen 12V-Bausatz für einen stufenlosen Intervallschalter!
    Kosten ca.13,-€

Frag mich aber nicht wie man so ein Teil zwischenschaltet. :confused:

Hab ich mich vor Jahren schon mal vergeblich dran versucht.
    Der Wischer blieb immer irgendwo auf der Scheibe stehen und fuhr nicht in seine Nullstellung zurück! :headshk:
    (bin halt kein Elektriker)

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Hallo,

Scheiben-klar, Nano-Beschichtung etc. ist eine Art Imprägnierung speziell für Autoscheiben. Produkte sind von verschiedenen Anbietern erhältlich. Macht Scheibenwischen selbst bei strömendem Regen praktisch überflüssig, und damit auch eine Intervallschaltung. Schont also die ohnehin schon hoffnungslos unterdimensionierte Scheibenwisch- Mechanik und verhilft erst noch zu "mehr Durchblick". Probiers aus, und Du wirst keine Intervallschaltung mehr wollen.
    Funktioniert auch beim Mini, trotz, oder gerade wegen der steil stehenden Frontscheibe.

Gruss
    nerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!