Motorumbau von mpi auf vergaser!

  • Zeit ist heute morgen sehr begrenzt.
    Spätnachmittag kommt eine Antwort. Versprochen.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Grundsätzlich vorher überlegen:

    - Erlöschen der BE (kein TÜV)
    - keine AUII mehr möglich

    Sprich wie soll der Wagen wieder eine Betriebserlaubnis erhalten ?

    Technisch:

    - Mpi Block muß mit programmierbarer Motorsteuerung oder zumindest mit programmierbarer Zündung betrieben werden.

    - dann sind alle Wege frei für Begasung (Weber, HSx , Einspritzung mit Drosselklappenteilen etc...) Köpfe usw.

  • Versprechen nicht gehalten, aber gestern ging zeitlich nichts mehr.

    --Beim MPI gehen ausser der angeregten Endübersetzung (wichtig !) :

    a: Auspuffendtopf nach Kat. CSTR811 1-Topf seitlich empfohlen.

    b: K&N Kit 570189

    c) Hochhubkipphebelwelle CAHT446 mit 1:1.5 und Rollerduckspitze bei Buchsenlagerung.

    d) Zylinderkopf mit 33/29 Ventilen komplett modifiziert


    Das Paket erbingt eine Mehrleistung von ca. 20BHP.

    Der K&N ist erlaubt, der Auspuff per Einzelabnahme legalisierbar.

    Den Rest sieht zwar keine, ist aber trotzdem verboten.

    Die AU besteht solch ein MINI problemlos.

    Andreas Hohls
    P.S.: Und 70% des Fahrspaßes kommen aus dem Fahrwerk.

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