• Hi Leute!
    Ich habe ein Problem.Vor meiner Haustür steht ein 89 mini jedoch fehlt mir dazu ger Schlüüssel.der ist mir irgendwie entkommen.und ich kann nichts mehr machen ohne ihn den ersatz Schlüssel hatte ich nie .was kann ich nun machen. :confused:

• du kannst mit nem elektronikschraubenzieher die eine seite aufmachen und dann die schlösser tauschen. bzw. einen nachschlüssel nach der nummer die auf dem schloss steht machen lassen. am besten gleich 2 damit wenn wieder mal einer verloren geht...
    gruß frank

• danke für den rat doch was ist das für ein schraubenzieher und wo kann ich mir den schlüssel mit der nummer wenn ich die habe nachmachen lassen :headshk:

• von wo kommst du?????
    es gibt nicht so viele verschiedene Minischlüssel und bei dem Bj sollte jeder dritte passen da es ausgeluscht sein wird

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• vom Bauernhof ne kleiner scherz aber ich habe ihn noch nicht alt so lange.trotzdem danke ich werdt es versuchen muss nur einen finden der mir nen schlüssel gibt :(

• mal angenommen da passt jeder dritte Schlüssel.wer würde mir seinen geben um ihn auszuprobieren und um ihn nach zu machen. mein kleiner möchte wieder gezündet werden.Das blöde ist ja ich hatte für die tür für die Heckklappe und für die zündung seperate Schlüssel.das heisst wohl neue Schlösser.

• ähm stop welcher schlüssel fehlt dir den genau ??? türschlüsel oder zündschlossschlüssel ???

und wenn wir dir helfen sollen : wo du kommen her wie peter schon zweimal gefragt , dich wird keiner beissen wenn du es mitteilst wo dein wohnort ist !!!

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Und außerdem finde ich es sehr bedenklich hier so anonym aufbruchtips für nachtbars Mini mitzuteilen
    da könnte ja jeder kommen!!!

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• der ADAC öffnet für mitglieder Türen für ganz umsonst !!!!

solltest jedoch dann die Papiere für den Wagen haben. Wenn die Leider auch nicht da sind ..... verlegt !? solltest du es nicht über den ADAC versuchen :D

Oder du opferst ne scheibe ... oder n schloss

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Hi Leute ich bins wieder hat etwas länger gedauert habe kein Internet zu Hause.Erstmal danke das ihr mir euren Schlüssel gegeben hättet.Ich komme aus dortmund.So nun ist das schon zimlich peinlich ich habe nun mein Zündschloss schon aufgebohrt ein parr minuten später habe ich den schlüssel doch gefunden. :madgo: Dumm gelaufen oder.Naja jedenfalls habe ich den Schlüssel für die Tür wieder. :D

• HI ich hatte nun vor eine spizial einrichtung zu bauen habe zwar nicht viel ahnung aber mal schauen was draus ierd trozdem danke das profil ist grade geändert worden
    :eek:

• Zitat von panda

HI ich hatte nun vor eine spizial einrichtung zu bauen habe zwar nicht viel ahnung aber mal schauen was draus ierd
    :eek:

verzeih mir bitte die scheinbare arroganz - aber was soll´n das bitte werden? mit dem zündschloss ist das sicherheitsrelevante lenkradschloss kombiniert.

LASS UM GOTTES WILLEN DIE FINGER VON "SPEZIAL"! :eek:

hol dir lieber ein gutes gebrauchtes teil mit schlüsseln. haste mehr davon! :)

gruß

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• tja selber schuld hättest du deinen wohnort gepostet hätten wir dir sofort helfen können unser club kommt aus dortmund

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Echt von wo denn.Ich sehe dauernt minis aus dortmund kommt einer aus applerbeck :rolleyes: Ne schon klar nicht aus der klapse :scream:
    Jedenfalls ist das schloss nun rau mal schauen was draus wird :D

• http://www.ruhrpott-mini-ig.de/ schau dir mal die homepage an da ist auch eine wegbeschreibung wie du zu uns kommst . noch eine kleine bemerkung wir machen am vatertag eine ausfahrt mit grillen essen und trinken selber mit bringen grill und kohle stehen zur verfügung :

https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=21331&page=2

oder zur beschreibung

für die aus oberhausen : und die wegbeschreibung für dortmund und umgebung

so treffpunkt ist 8:45 uhr bis 9:15 uhr am centro wir müssen um 10 uhr bis 10:30 uhr in dortmund sein sein !!!
    die grillhütte haben wir von 12 uhr mittag bis 0 uhr abends !!! also bringt grillzeug ( essen trinken ) gute laune und eventuell ein stuhl mit sind zwar bänke da aber ich weiss nicht ob die alle ausreichen !!!

für die aus dortmund und umgebung :

wir müssen um 10 uhr bis 10:30 uhr in dortmund sein sein !!!

Kurzbeschreibung von der A2
    Von der A2 bei Kreuz Dortmund-Nordost (13) auf die B236 in Richtung Eving fahren
    Direkt die nächste Abfahrt raus (Beschleunigungsspur Kreuz = Verzögerungsspur Abfahrt)
    Dann rechts weiter in Richtung Eving auf der "Walter Kohlmann Str."
    nächste Kreuzung rechts auf Kemminghauser Str.
    und dann an der nächsten Ampel rechts auf Brechtener Str.
    dann steht man auch schon direkt davor (Hausnummer 2)

Kurzbeschreibung von der A40/A44/B1
    Von der B1 auf die B236 in Richtung Brackel/Eving.
    Die Abfahrt Eving runter und links
    Dann oben weiter bei 4.

Achtung: Für Leute die nicht nach der Beschreibung oben fahren, es gibt eine 2. Brechtener Str. ganz in der Nähe (Richtung Brambauer), die ist es nicht.

gruss harry

Ein paar Grundsätze :
    3) Links posten :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!