Hallo. Bin grad (leider immer noch! - will endlich fahren!!!!) dabei meinen kleinen wieder ein wenig herzurichten und diverse Sachen eintragen zu lassen. Da ich den kleinen (77er British Leyland) mit den meisten Umbauten die drin sind gekauft hab und es hies das alles eingetragen ist bis auf den Käfig, weiß ich leider nicht genau welche komponenten nun wirklich drin sind. Leider ist bis auf meine 6x10 Weller mit den 165ern nichts eingetragen und es gibt keine Unterlagen dazu. Ich weiß nur das es mal ein 1000er war und jetz ein 1300er Motor aus nem 91 Mini drin sein soll mit Doppelvergaseranlage (HS4?). Hab gestern endlich mal Zeit gehabt ein paar Nummern aufzuschreiben.
Dichtfläche am Zylinderkopf vorne: 99HD81
rechts neben Ventildeckel am Zylinderkopf: 12G940B
Zylinderkopf beim Thermostat: 1B3 D
Motorblock unter Zylinderkopf vorne: WFM 1024
Ansaugbrücke: AEG 573 PI (oder P1???)
Vergaserschwimmerkammer oben SUCarburator Birmingham
Ansaugtrichter wo der Luftfilter drauf ist: PD2770A und auf der anderen Seite vom Trichter BS1
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich da für einen Motor drin hab mit welcher Vergaseranlage. Ferner hab ich noch nen Fächer drin, wo ich auch nichts drüber weis. Woran erkenn ich, was für einen Fächer ich hab? Rohrdurchmesser und welche Zylinder wo zusammengehen kann ich leider erst morgen nachschauen, da es gestern Zeitmäßig nicht mehr geklappt hat. Ich häng mal ein paar Bilder von den Vergasern dran.
Käfig: Hab da einen drin, wie ich ihn im Mini noch nie gesehen hab. Die Rohre bei der B-Säule sind vor der Säule! Das ist für die Ellbogenfreiheit garnicht so praktisch. Wäre schön, wenn mir da jemand helfen kann, zwecks das ich beim TÜV dann weiß was es ist, bzw das ich sogar Unterlagen dafür irgendwoher bekomm. Käfigbilder und andere vom Mini sind da: https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=17460
Sorry für die Qualität der Pics, hatt gestern spontan Zeit und nur mein Handy dabei. Hoff man erkennt was, zwecks weil alles noch ein wenig äh dreckig ist *Schäm und versteck*