Mr T,
offensichtlich ist neben Dir mit Deinen Ansichten kein Platz mehr frei. Irgendwie willst Du gar nicht akzeptieren dass auch andere Menschen was können und diese Arbeit ebenso gut gemacht ist.
Obwohl ich kein Blechkünstler bin habe ich mir ausreichend Fachliteratur aus dem Vogel Fachbuchverlag gekauft. Da wären Karosseriereparatur und Lackierung von J. Kasedorf, Die Autolackierung von Hauber/Puchan/Mitz sowie Karosserieinstandsetzung von Damschen. Und weitere Bücher aus England. Ich bin nun dabei diese Bücher durchzuarbeiten und das Wissen in kleinen Werkstücken umzusetzen. Auch hier gilt: Übung macht den Meister.
Und trotzdem werde ich die anstehende Restaurierung meines Riley in fachkundige Hände zu Herrn Ohlinger geben. Herr Ohlinger arbeitet auch für Mercedes Benz und gilt in der Branche als sehr, sehr gut. Freundlicherweise ist er nur 1 1/2 Stunden Fahrtzeit von mir entfernt und daher kann ich auch besser die Arbeiten überwachen oder erweitern bei Bedarf.
Es wäre nun interessant Deine Arbeiten mit den Arbeiten des Herrn Ohlinger zu vergleichen - auch hinsichtlich der Dauerhaftigkeit.
Das es jetzt im Fernsehen sogar schon Restaurationssendungen gibt ist mir neu, nur sporadischer Fernseher.
BTW die Fahrzeugakademie des Handwerks in Schweinfurt hat bei der Erstellung des Markt Sonderheftes mitgewirkt - ganz so schlecht scheints doch nicht zu sein. Dort werden nämlich alltags KFZ Meister und Blechkünstler ausgebildet. Also die Standards setzen in Deiner Branche.
Leider ist auf den Anhängen von Minispeed nur sehr wenig von Blecharbeiten zu sehen, darüber ist kein Urteil möglich.
Massnahmen wie Deseaming oder sonstige optische Tuningsachen sind nicht mein Ding und es ist IMHO schade um jeden originalen Wagen der so dauerhaft verunstaltet wird. Obwohl ich zugebe das manch Exemplar sehr schön aussieht und dauerhaft-solide gemacht worden ist. Wer's mag
In näherer Zukunft werden wir uns wundern und sehr erstaunt zeigen über ein bescheidenes, originales Fahrzeug. Mir scheint fast jeder Mini ist umgebaut worden.
Ich will keineswegs jemanden angreifen oder verunglimpfen. Ich sträube mich jedoch gegen eine rüden Umgangston der gepaart mit Arroganz und Überheblichkeit daher kommt.
Wir verfolgen doch alle das selbe Ziel: Unsere Minis auf der Strassen zu halten mit Spass und Fahrfreude. Oder?