Echtes PEBKAC-Deppenproblem!!!

• Ist nur eine Vermutung:

Hast Du an der Grafikkarte zwei Monitoranschlüsse? Also dass man an den Rechner zwei Monitore anschlißen kann??

Wenn ja (oder falls Du es nicht weißt) dann öffne mal die Anzeigeeinstellungen (entweder auf dem Desktop rechtsklick und "Eigenschaften", oder Systemsteuerung und "Anzeige") und sieh mal am Rechner hinten nach, ob er zwei Monitoranschlüsse nebeneinander hat

Und dann dort die Registerkarte "Einstellungen" Dort sind dann (wenn Du zwei Monitoranschlüsse hast) zwei Monitore abgebildet.

Sieh mal nach an welchem der Anschlüsse Dein Monitor am Rechner angeschlossen ist und vergleiche das mit der Darstellung in der Abbildung. Oder besser klicke auf die Schaltfläche "Identifizieren". Dann kommt entweder eine riesengroße "1" oder "2" auf dem Bildschirm. Ist es Die "1" dann ist da alles okay und die Ursache ist was anderes...

Was anderes ist mit bis jetzt noch nicht eingefallen..

• ich weiß die genaue tasten kombination nicht ich weiß nur, das die letzte taste ne Pfeiltaste ist (geht glaube ich nur bei Win XP, zumindest bei ME nicht, deshalb kann ich es nicht testen probier mal "strg"+"alt"+"pfeil unten" oder sowas aus ..

• oder Du hast aus Versehen den Eingabehilfen Assistent für Behinderte Computerbenutzer gestartet.

Der wird auf dem Anmeldebildschirm mit "Windowstaste+u" gestartet und (so wie ich es kapiert habe) auch beendet.

• gerade in einem PC-Forum gefunden (kann sein, das das nur mit ATI grafikkarten geht)

Zitat

Rechtklick auf Desktop --> Einstellungen --> Erweitert --> Drehung

• ja genau!! Das habe ich jetzt auch gefunden!!

Nur müsste dann ja beim alten Mann eine Tastenkombination festgelegt sein (wenn er es mit dem Ellenbogen verstellt hat...)

• ati grafikkarten kann man wunderbar mit tastenkombis steuern....
    und somit bei ellbogenbenutzung die tollsten zaubertricks vollführen.... :eek:

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• wäre hifreich zu wissen welche grafikkarte/treiber du instaliert hast.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• na dann ist ja alles gut...:D

in sachen Treiber: die findest Du unter Systemsteuerung --> System --> Registerkarte "Hardware" --> Gerätemanager. Da kannst Du Dir dann raussuchen, von welchem Gerät Du den Treiber/Hersteller/Typ wissen willst.

• Monitorgehäuse öffnen, Bildröhre entnehmen, richtig drehen, wieder einbauen und Gehäuse schließen :D

:D Der Tom :D

Mehr sein als Schein !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!