Hallo liebe Schwaben (und alle Zugezogenen),
als wenn die Woche nicht schon besch... genug gewesen wäre, musste ich heute mit dem kleinen Brooklands zur HU und, welch Überraschung, der Gott der Grube verwehrt mir die PLakette gleich wg. 2 schwerer Mängel. Zum einen hat er Öl an Motor und Getriebe gefunden. Wollte eigentlich sagen, "Wenn kein's mehr dran is', is' schon kein's mehr drin." Hab's mir dann aber doch verkniffen und schuldbewusst genickt. In dem Fall glaube ich aber, dass ich mit einer Unterbodenwäsche vor der nächsten Vorführung auskomme.
Etwas, aber wirklich nur etas komplizierter wird es beim nächsten MAngel. Die Handbremse zieht fürchterlich ungleichmäßig (130 links und nur 50 rechts). Weil der Hebel an der Trommel eigentlich ganz leichtgängig war, vermute ich mal, dass es irgendwo im Innern hakt (wobei Tipps von euch jederzeit willkommen sind). Nu' hab ich hier in Stuttgart aber überhaupt keine Möglichkeit, so einfach danach zu schauen. Zum einen fehlt mir vernünftiges Werkzeug, zum andern der richtige Ort. Im Prinzip müsste ich auf der Straße schrauben.
Jetzt meine Frage oder vielmehr Bitte (inniges Flehen): Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass mir jemand seine Infrastruktur, sprich Werkstatt, zur Verfügung stellt? Als Gegenleistung biete ich schonmal eine Kiste Bier der bevorzugten Sorte, natürlich die Kostenerstattung und das Vernügen meiner überaus angenehmen Gesellschaft . Über weitere Zahlungen lässt sich natürlich verhandeln. Wäre echt nett, wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte. Ich weiß, es gibt auch professionelle Werkstätten in S, aber die sind mir im Moment leider ein wenig zu teuer.
Also, wäre cool, wenn sich jemand melden würde oder eine Idee hat.
Ach so, vielleicht als Alternative. Gibt's in S irgendwo eine Mietwerkstatt? Hab noch keine gesehen. Is' nur die Frage, ob die werkzeugmäßig das passende da haben?? Mal schnell ins Haynes schauen, was ich so alles brauche....
Gruß, Jan