An die Schrauber im Raum Stuttgart...

• Hallo liebe Schwaben (und alle Zugezogenen),

als wenn die Woche nicht schon besch... genug gewesen wäre, musste ich heute mit dem kleinen Brooklands zur HU und, welch Überraschung, der Gott der Grube verwehrt mir die PLakette gleich wg. 2 schwerer Mängel. Zum einen hat er Öl an Motor und Getriebe gefunden. Wollte eigentlich sagen, "Wenn kein's mehr dran is', is' schon kein's mehr drin." Hab's mir dann aber doch verkniffen und schuldbewusst genickt. In dem Fall glaube ich aber, dass ich mit einer Unterbodenwäsche vor der nächsten Vorführung auskomme.

Etwas, aber wirklich nur etas komplizierter wird es beim nächsten MAngel. Die Handbremse zieht fürchterlich ungleichmäßig (130 links und nur 50 rechts). Weil der Hebel an der Trommel eigentlich ganz leichtgängig war, vermute ich mal, dass es irgendwo im Innern hakt (wobei Tipps von euch jederzeit willkommen sind). Nu' hab ich hier in Stuttgart aber überhaupt keine Möglichkeit, so einfach danach zu schauen. Zum einen fehlt mir vernünftiges Werkzeug, zum andern der richtige Ort. Im Prinzip müsste ich auf der Straße schrauben.

Jetzt meine Frage oder vielmehr Bitte (inniges Flehen): Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass mir jemand seine Infrastruktur, sprich Werkstatt, zur Verfügung stellt? Als Gegenleistung biete ich schonmal eine Kiste Bier der bevorzugten Sorte, natürlich die Kostenerstattung und das Vernügen meiner überaus angenehmen Gesellschaft ;) . Über weitere Zahlungen lässt sich natürlich verhandeln. Wäre echt nett, wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte. Ich weiß, es gibt auch professionelle Werkstätten in S, aber die sind mir im Moment leider ein wenig zu teuer.

Also, wäre cool, wenn sich jemand melden würde oder eine Idee hat.

Ach so, vielleicht als Alternative. Gibt's in S irgendwo eine Mietwerkstatt? Hab noch keine gesehen. Is' nur die Frage, ob die werkzeugmäßig das passende da haben?? Mal schnell ins Haynes schauen, was ich so alles brauche....

Gruß, Jan

• Moin,

direkten Platz kann ich zwar genauso wenig bieten wie Wissen um die Einstellerei an den Bremsen, sehr wohl aber Adressen von Mietwerkstätten in Stuttgart.

Je nachdem in welcher Ecke des Talkessels Du sitzt, gibt's von mir getestet und für angenehm befunden:

1.) am Industriegebiet Westbahnhof. Am Vogelsang vorbei, Herderstrasse hoch, an der T-Kreuzung oben links abbiegen (sozusagen nicht gen Botnang), dann an der nächsten Ampel rechts unter der Eisenbahnbrücke durch. Geradeaus, am Lidl vorbei, da isse auch schon.

2.) in Feuerbach, Richtung Zuffenhausen (?) raus. Wenn Du *da* dran vorbeifährst, musst Du dir schon Mühe geben, die zu übersehen - haben eine riesengrosse Reklame aussen kleben :D

Die genauen Adressen findest Du zur Not aber auch in den Gelben Seiten...

HTH & grüsse,
    dcm :)

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• Zitat

1.) am Industriegebiet Westbahnhof. Am Vogelsang vorbei, Herderstrasse hoch, an der T-Kreuzung oben links abbiegen (sozusagen nicht gen Botnang), dann an der nächsten Ampel rechts unter der Eisenbahnbrücke durch. Geradeaus, am Lidl vorbei, da isse auch schon.

Westbahnhof ist schonmal gar nicht soweit weg von mir. Ich glaub, da werde ich es mal versuchen, wenn sich sonst nichts ergibt. Thanx dcm.

Gruß, Jan

• Hmm, stimmt. An die hab ich gar nicht mehr gedacht. Hast du vielleicht eine e-mail-Adresse oder Tel.-Nr. (kannste mir per PN schicken). Zu den Jungs und Mädels vom Miniclub wollte ich sowieso gerne mal Kontakt haben.

Gruß, Jan

• Mini-Club Stuttgart:

0711 / 5000154
    Telefon ist kaum besetzt, häufig probieren und lange klingeln lassen.

Kannst ja evtl. mal "succubus" aus dem Forum fragen, ob sie dir nicht gleich einen Termin organisieren kann.

Wer auch sonst supergut und supergünstig ist:
    Horst Fehta in Ditzingen: 07156/32520

Wenn der auf Deinen Mini keinen TüV bekommt, isser wirklich hin :rolleyes:

Grüsse Sascha

P.S.: Ich wechsel evtl. dieses Weekend an meinem Mini die Bremsbeläge+Scheiben rundum, dann könntest auch vorbeikommen und wir stellen mal Deine hintere Bremse ein.

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• :) Danke, du hast eine PN :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!