Jetzt wird's ernst...

• Hi Leute!

Hab heute meine Zulassung zum Abitur erhalten.
    Montag geht's dann mit den Prüfungen los.

Einerseits is es ein tolles Gefühl zu wissen, nie wieder in die Schule zu müssen, andererseits hat es mir dort gefallen. Und mit den Prüfungen im Nacken fühl ich mich so unentspannt, trotz Johanniskraut und diverser anderer Mittelchen.
    Am 21. hab ich es dann geschafft, dann kommt nur noch die mündliche Prüfung, aber die mach ich mit links.

Auch wenn ich weiss, dass ich eigentlich grundlos zunehmend nervöser werde, setzt einem das schon zu.

Am Tag der Klausur isses in Ordnung, aber davor :rolleyes: .
    Hab ich was vergessen zu lernen??? Hab ich es drauf???

Aber es gibt Lichtblicke: 7 Monate frei nach'm Abi, trallirallira.... :D :D :D

Gruß Jan

PS: Allen die hier sonst noch im Abitur stecken wünsche ich viel Erfolg!!!

How hard can it be?

• Na dann wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• locker machen, des ham schon einige Leute vor Dir geschafft. Ich zum Bleistift, zwar net gut, aber Hauptsache ABI, alles andere is euer Bier ;)

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• ...und immer dran denken: Es sind nur ganz normale Klausuren, nicht härter als andere auch (hmm, war bei mir jedenfalls so :rolleyes: )!

Und viel Erfolg. ;)

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Zitat

Montag geht's dann mit den Prüfungen los.

Na dann Attacke... :)
    Aber bei der Euphorie und dem soliden Selbstbewusstsein..is das ja ein Klacks :rolleyes:

Zitat

Aber es gibt Lichtblicke: 7 Monate frei nach'm Abi, trallirallira

Bist Du etwa auch so 'ne T3-Ausmusterungs-Lusche? :p

Ich hab vor 2 Jahren Abitur gemacht...aber so einen Spruch:

Zitat

Einerseits is es ein tolles Gefühl zu wissen, nie wieder in die Schule zu müssen [..] nur noch die mündliche Prüfung, aber die mach ich mit links.

...hätte ich mir niemals vor den Klausuren gewagt...es passiert ganz schnell, dass Du nochmal antreten musst... :rolleyes: ;)

Aber nichtsdestotrotz: Hau rein!!!

• Zitat von TomCooper

Hallo Jan!

Welche Kurse hast Du im Abi belegt ?

Gruß Tom

Leistungskurs 1: Biologie

Leistungskurs 2: Chemie

Grundkurs 3: Deutsch

Grundkurs 4: Erdkunde (mündlich)

Zwar muss ich nur für die LK`s richtig lernen, dafür aber ziemlich viel.

Die Lehrer meinten, dass die Klausuren sogar häufig einfacher sind als die Vorklausuren in 13.2.

Danke für Eure Anteilnahme! :D

Gruß Jan

PS: Deutsch wird easy - Nur ein Fehler auf über 800 Wörter, in der letzten Klausur!!! :D

PPS: Das ich das Abi schaff is so gut wie sicher, nur die Frage: Wie gut?

How hard can it be?

• dann gehts dir besser als mir:

1. LK Mathe
    2. LK Biologie.....dabei wollte ich Kunst....kam aaber nicht zustande.
    3. GK English.
    4. GK Erdkunde.

aber das war mal......damals im sommer 2001......und ich habs gut verballert... :D

wünsch dir viel glück! machs besser als ich (ist nicht schwer!)

und denk immer dran wie es ist wenn du den letzten punkt setzen wirst, den krempel abgibst und dann aus der tür rausgehst.......ein geiles gefühl....! :cool:

Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

• Zitat von CrappyThumb

Bist Du etwa auch so 'ne T3-Ausmusterungs-Lusche? :p

Nein, ich muss nur solange auf meine Zivildienststelle warten. :p :D

Bezüglich "nicht bestanden": Da müsste ich schon zwei Defizite schreiben um es nicht zu schaffen, hab ich bisher in 13 Jahren Schule nicht hingekriegt! ;)

Man brauch ja nur in einem LK und in einem GK jeweils 25 Punkte.

Also könnte man in der Vorabiklausur 5 Punkte schreiben und in der Abiklausur auch 5 Punkte (mal 4) = 25 Punkte = Bestanden!

5 Punkte bedeuten eine glatte 4 - das is doch zu schaffen..... ;)

Gruß Jan

How hard can it be?

• Also vorm "s´ schaffen" würd ich mir keine Sorgen machen, bei uns haben glaubsch alle bestanden.

Bio LK hat ich auch. Aber die Klausur war schiete, wir musten sogar Salamander in verschiedenen Farben anmahlen. Und dabei bin ich doch Farbenblind :eek: .
    Das hab ich dann aber auch erst mal daneben geschrieben und dann noch 11 Punkte gekriegt :D

Und immer schön Evolutionsbiologie lernen, das nehmen die scheinbar besonders gerne ran, weil man da so hässlich komplexe Aufgaben stellen kann. :headshk:

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Aha!

Mein Namensvetter amch also auch Abitur! :D

Dann hau mal rein!! Und überlern dich nich ... ;)
    Ich wünsch dir auf jedenfall viel können und Erfolg!! :)

Gruß,
    Jan ( dem nur noch die Mündlichen Prüfungen fehlen )

.

• Dank an Euch!!!

Evolution hab ich gut gelernt.

Asphalt: Dank Dir! Ich wünsch Dir auch noch viel Erfolg! Wir Jan's müssen doch zusammenhalten.... :D

Gruß Jan

PS: Deine (Asphalt's) Signatur is geil, wie haste das gemacht? :cool:

How hard can it be?

• Moin jan!

Zitat

Asphalt: Dank Dir! Ich wünsch Dir auch noch viel Erfolg! Wir Jan's müssen doch zusammenhalten....

Gruß Jan

PS: Deine (Asphalt's) Signatur is geil, wie haste das gemacht?

Auf den gemeinsamen Erfolg!! :D

Danke! Nach Bildern gegoogelt (und meine Mini genipst) und dann mit "Microsoft Photodraw V2" zusammengebastelt :D:rolleyes:

Gruß,
    auch Jan

.

• uiuiuiuiui!

Immer schön Säure-Basen-Gleichungen lernen, sind superbillig und geben 1/3 aller Punkte. Und dann einsetzten->rechnen->schreiben-->13 Punkte und ABI

Also viel Glück und nicht verrückt machen lassen

GvMF Constantin (is seit näm Monnat färtig mit Klausurän)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!