• Hi allerseits. Ich habe nun seit 2 Tagen einen Mini. Leider hat mein modell keinerlei einbaumoglichkeiten ab werk für ein Radio. Aber ich würde gern mit Musik meinen Mini durch die welt steuern. Ich kenne mich mit Mini´s noch überhaupt nicht aus und habe deswegen auch eine Ganz grosse Frage.

Wo und wie kann ich alles was man braucht (was alles weis ich auch nicht) in meinem kleinen so einbauen das der Originalzustand erhalten bleibt? Vorab ich möchte wenn möglich nichts zersägen oder zerschneiden der Verkäufer hat extra betont das alles am Fahtzeuig nocvh Original wäre und das will ich ja nicht zerstören. Wäre nett wenn mir jemand einen oder 2 oder mehr Ratschläge geben könnte.

Gruß Pete

Bein Kauf meiner ersten Auto´s hab ich mich vertan,
    doch nun nicht denn nun kann ich Mini fahr´n :D

• Die einfachste Möglickeit, das Radio in den Beifahrerfussraum anhand 2er Winkel zu hangen, so unterhalb von der Unteren Leiste, hatten wir im LAten Mini, und ist ausreichend, halt nichts für alkle 2 Minuten Cd oder Lied wechseln, weil etwas weit weg, aber für den Rest, ausreichend...

Viel Spass beim Basteln, Gruss Tim

• ich hab meine Radio im Fahrerfußraum! schau mal in meiner Signatur die Bilder an, da ist es auch zu sehen.

• Erstmal Glückwunsch zur geilsten Fortbewegungseinheit auf Welt. :cool:

Hats du denn überhaupt Löcher für die Boxen? Also mal im Kofferaum nachschaun, ob oben anner Hutablage Löchlies sind. Wenn nicht wirds nen bisschen aufwendiger, wegen Blech vorm Loch und so.
    Und wenn du alles original lassen willst, naja dann vielleicht Armaturenbrett nachbauen, mit Radioschlitz.

Ach ja und dann ist da noch Antenne (noch nen Loch?), Anschlusskabel (was nicht schwierig ist, entweder Dauer- oder Zündungsplus) und Lautspeaker.

GvMF Constantin

• ach messias....
    1. muss man auch bei den Minifreunden angemeldet sein um deine bilder zu sehen
    2. bei mir klappt es leider dennoch nicht... hab schon immer probs mit der Galerie gehabt *grrrmpfff*

andere möglichkeiten sind noch:

radio mit fernbedienung
    * unter einen der sitze
    *oder in die seitlichen ablagefächer hinten

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von Gregor

Glückwunsch Messias,
    damit hast Du PeteJones sicher sehr geholfen :confused: da er sein Auto im Originalzustand erhalten wollte!!

Gruß Gregor

Willst Du mich jetzt anmachen? da hab ich grade keinen Bock drauf!

Hast den oberen Link zur Werkstatt und das Bild mit dem Radio drauf auch gesehen oder liest Du nur die Hälfte?
    Hab ich gesagt er soll seinen Mini so umbauen wie ich meinen? :mad:

• Erstmal ein dickes dankeschön an euch mit so vielen Tipps hätte ich ja nicht gerechnet. Messias das Bild von deinem Radio kommt gut her so werde ich es auch versuchen, muss nur den schalter für das nebelschlusslicht etwas versetzen. In der Hut ablage sind keine Löcher aber für die Antenne ist ein loch im linken kotflügel. Die Idde mit den boxen unter den rücksitzen werde ich übernehmen ist cool denn da brauch ich nix zu zerstümmeln. ich habe im Forum nun schon öfter gelesen das man die lüftungsöffnungen hernehmen soll. Aber der gedanke gefällt mir nicht so denn mein kleiner soll auch im Winter die weite welt sehen. Kann man die lautsprecher vorne irgendwie unterhalb des Cockpits anbringen? In meinen türen sind nämlich keine Vorrichtungen wie bei Messias. Nochmal danke an alle ist ein prima forum passend zu dem prima mini .

Bein Kauf meiner ersten Auto´s hab ich mich vertan,
    doch nun nicht denn nun kann ich Mini fahr´n :D

• wenn dein mini statt der kpl. amaturentafel nur den tacho und daneben eine art "ablage" hat gibt es eine konsole die bei mir nur zwischengeklemmt ist.
    kann man jederzeit ausbauen und hinterläßt keine spuren, allerdings kann das radio so auch in 3 sek. ausgebaut/geklaut werden.

wenn du willst sende ich dir mal ein foto, bin aber bis so abend weg, geht also erst am mo mit foto machen.

gruß mirko

:rolleyes:

• Zitat von PeteJones

ich habe im Forum nun schon öfter gelesen das man die lüftungsöffnungen hernehmen soll. Aber der gedanke gefällt mir nicht so denn mein kleiner soll auch im Winter die weite welt sehen.

Aus denen kommt aber, wenn mich nicht alles täucht und du keinen Umbau ( hmm :rolleyes: bei Original) hast, keine heiße Luft fürn Winter, sondern nur Stauluft, also wenn du fährst "rammst" du den Fahrtwind durch die Düsen innen Innenraum. Brauchste eigendlich nicht, demm im Winter is es arschkalt und im Sommer fährst du sowieso mit offenem Fenster. Die heiße (naja lauwarme) Luft kommt direkt aus der Heizung/Lüftung unten raus.

Könntest also in die Lüfter Boxen reinsetzten. Das wäre auch vom Klang her am besten, denn ausm Fußraum hinten über Teppich nach oben hört sich immer etwas dumpf an. Und ansonnsten hab ich mal gesehen ( ich glaub auch hier im Forum, weiß aber nicht mehr wo und kanns auch nicht finden) dass sich einer einfach Holsboxen gebaut hat und die im Frontfußraum unter das Amaturenbrett geschraubt hat. Also quasi unter dein angedachtes Radio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!